Neue Füße für den Max

Mehr
21 Feb 2015 15:26 #11 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Neue Füße für den Max
Sehr geehrter Herr Vaddi,

ein gewisser "Landy Loddar" soll da in Berlin passende Angebote vorrätig haben, munkelt man in Fachkreisen!??
Die Dingers sind auch so billisch, da braucht man nicht warten bis wat runter ist, sind die schon :lachkrampf: :anbeten: !

Grüße an die Gattin,
Wilfried :woohoo:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 17:10 #12 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neue Füße für den Max
Ach, kiek ma, der Wilfried... B)

Abba wat jeht mich der Lodda an, ick verkehre nich mit sonne Tüpen. Is nich jut für'n Ruf, hab ick mal jehört. Obwohl, is der erstmal ruiniert... soll ja danach janz entspannt sein, det Leben, so ohne Ruf. :lachkrampf:

Gruß nach Hause.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov 2015 10:11 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Neue Füße für den Max

Dynomike schrieb: Mich nervt, dass der Felgenhersteller offenbar nicht in der Lage ist, da etwas passendes zu liefern.


Moin Jörg,

bei meinen Felgen am Ranger passen die Kappen, jedoch richtig fest ist was anderes.

Ich glaube in einer Waschanlage würden die wohl nicht auf der Felge halten. :ka:



Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2016 21:57 #14 von Maverick2301
Maverick2301 antwortete auf Neue Füße für den Max
Hey Leute,

kurze Frage: Wie sind die Grabber AT2?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2016 23:00 #15 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Neue Füße für den Max
Kurz und knapp gesagt, nicht Perfekt aber gut! Habe die ganzjährig aufm Ranger gehabt. Alles Tutti, nur bei Nässe/Glätte sind se nicht der Brüller aber kontrollierbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Jan 2016 23:48 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Neue Füße für den Max
Jepp, das kann ich bestätigen. Bin am Überlegen, für den Winter jetzt doch noch ordentliche Winterreifen zu kaufen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2016 07:29 #17 von Richard
Richard antwortete auf Neue Füße für den Max
Fahre sie seit 7 Jahren als Ganzjahresreifen. Meine Meinung, durchgehend gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2016 09:38 #18 von SaaD
SaaD antwortete auf Neue Füße für den Max
Seit 30tkm aufgezogen als ganzjahresreifen.
Kann super mit leben.

Schnee okay.
Schneematsch mögen sie weniger, Nässe geht noch, aber man fährt mit 2 Tonnen ja normal auch keine rennen ;-)

Einziger Jammer Punkt: klebriger Lehm Boden... Dann ist das Profil recht schnell zu. Und beim freifahren knallts dann richtig :whistle:

Aber ansonsten voll und ganz zufrieden. Bis jetzt immer dahin gekommen wo ich wollte.
Würde sie wieder kaufen.

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 16:48 #19 von Tore
Tore antwortete auf Neue Füße für den Max
Moin,

fahre aktuell noch mit den hässlichen Serien-Alus durch die Welt und will ebenfalls auf die Avventuras wechseln. Allerdings würde ich die Silbernen bevorzugen, weil in der Ausstattungslinie meines Max' so viel Chrom rangepappt wurde, dass matt-schwarz sicher albern aussieht :silly:
Mike fährt die in ET25, hat aber auch ein höhergelegtes Fahrwerk verbaut. Ich bin bis jetzt noch nicht bereit dazu, selber in ein anderes Fahrwerk zu investieren. Welche Version der Felgen bietet sich denn eher für meinen Serien-Max an?

Da ich die Avventuras in Einzelabnahme eintragen lassen muss, will ich auch gleich noch die Bereifung tauschen. Ich dachte da an einen Wechsel von 255/65R17 17x7 ET33 auf 245/70R17 17x8,5 ET25 oder ET40. Wie sind die Erfahrungen, bekommt man das beim LS noch im Radhaus unter, ohne dass es irgendwo schleift? Um eine Tachoangleichung will ich auf jeden Fall drumherum kommen, weil ich sonst die eingetragenen Seriengrößen nicht mehr fahren darf.

Bei der Reifenmarke bin ich auch noch unentschlossen. Die Cooper Discoverer At3 4S sollten meinem Anforderungsprofil entsprechen und erfahren im Internet durchaus Lob für ihr Preisleistungsverhältnis, allerdings gibt es für die Vorserie desselben Pneus auch eine entschiedene Warnung aus dem Dodge-Forum , da es beim LT zu mehreren Totalauflösungen der Reifenflanke nach nur 10.000 km nebst dem einen oder anderen Reifenplatzer auf der Autobahn gekommen ist :blink:
In die nähere Auswahl würde ich auch noch:

Pirelli Scorpion A/T+
Falken Wildpeak A/T AT3WA XL
General Grabber At3

ziehen, die BF Goodrich sind mir einfach zu schwer und zu teuer. So viel Abrasionsbeständigkeit und Durchstichschutz benötige ich nicht.

PS: Gerade sind mir auf RSU .de noch die Radar Renegade A/T 5 zum echten Kampfpreis ausgespuckt worden.

D-Max 2.5TD >> Double Cab LS >> Manuell >> EZ: 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2020 14:00 #20 von takanata
takanata antwortete auf Neue Füße für den Max
,Hallo Tore,
ich hatte vorher auf meinem Lux die General at2 und war damit 120.000 km gefahren. Nun fahre ich den Nachfolger, und muß sagen , daß das Abrollgeräusch ein wenig leiser ist , als beim Vorgänger.
Hier fahren noch einige den General AT3, und soweit ich weis, sind die auch super zufrieden..

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden