Spaccer.de wie geht das mit der Blattfeder???

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2015 19:02 #11 von Redneck
Servus!

Nein, hatte ich nicht. Ich hatte das OME-Fahrwerk mittel und dann noch zwei Trimpacker auf jeder Seite, aber das ist ja was anderes... ;) Fahrwerk + Spacer halte ich für zu viel für die Antriebswelle, vom Winkel her gesehen...

Solche Spacer hatte ich damals an meinem roten Jeep TJ. Waren 4 cm, mit Gutachten, da gab´s überhaupt keine Probleme. Der hatte vorne und hinten Schraubenfedern, deshalb war das eine günstige Art der Höherlegung... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2015 19:49 #12 von S t e f a n
Hei.

Irgendwie habe ich noch Bilder vor Augen, dass du genau wie Werner solch Unterlagplatte unter der Blattfeder hattest...

Also quasi den letzten cm an Höhe herausgeholt :)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2015 20:04 - 09 Nov 2015 20:06 #13 von Redneck
Nabend!

Stefan, Du hast natürlich recht! Ich war falsch gepeilt, dachte, wir reden von den Schraubenfedern vorne! :bash: Sorry....

Ja, ich hab einen Klotz unter den Blattfedern. Beim Hilux kann man mit den Original-Federbrieden 1 cm machen, wer mehr möchte, muß längere Federbrieden nehmen. Mir hat 1 cm gereicht, hat damit quasi das Gewicht des Hardtops und meines Innenausbaus mit der Siebdruckplatte wieder aufgefangen!

Die Platte hat mir ein guter Freund und Schrauber angefertigt...


Längere Schrauben braucht man für die Zentrierung natürlich auch, ich hab welche mit 12.9er Härtung genommen, also schon was stabiles!


Alles lockergeschraubt und die Achse abgesenkt...


Sieht dann so aus:


Hat tatsächlich das Einsinken durch das Mehrgewicht aufgefangen und steht wieder gerade! :)

Die Mutigen machen das so, aber das ist wohl eher nicht zu empfehlen... :lachkrampf:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Nov 2015 20:06 von Redneck. Begründung: Foto hinzugefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden