Jens´s Ranger

Mehr
26 Mai 2013 22:07 #11 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Jens´s Ranger

JN75 schrieb: ..sowie 40mm Höherlegung.
Hätte nicht gedacht, dass die Höherlegung sich so stark bemerkbar macht.


Hallo Jens sieht wirklich klasse aus :daumen: :cool_schild . Glückwunsch! Sag mal was hast Du denn für Schrauber an der Hand? Dein Ranger ist doch noch nicht mal eine Woche da und schon hast Du das Fahrwerk drin, um das ich Dich echt beneide. Berichte mal ein bisschen was über die Reifen und das Fahrwerk. Ich meine Du bist der erste hier mit dem neuen Ranger im Forum mit dem OME Fahrwerk und den Duratrac. Würde man bei der Höhe eigentlich noch ohne die Trittbretter bequem einsteigen können?

Bin mal gespannt, ob der immer so blitzt und blinkt ;) . Nach dem nicht enden wollenden Regen hier, hat meiner wieder seine Wohlfühlfarbe angenommen. Und bei deiner Ausstattung wird es schwer sein nur ON-Road zu fahren :)

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 13:14 #12 von JN75
JN75 antwortete auf Jens´s Ranger
Hallo Mark,

vielen Dank für die Glückwünsche!
Es ist zwar eine Höherlegung, aber nur durch Spacer, gekauft bei Roadranger, kommen aber von Michaelis.
Hinten waren längere Dämpfer dabei.
Eingabaut hat das mein Fordhändler. Er hat aber ganz schön geflucht, da er nicht die passenden Federpanner hatte.
Sobald ich demnächst den Unterboden und Hohlräume versiegelt habe, will ich auch gerne mal den Allrad testen! :P

Auf der Straße fährt sich die Kiste klasse!
Ist echt schon ein ganz schöner Unterschied zur Serie von der Höhe her.
Das Einsteigen geht bestimmt auch noch ohne die Bügel, aber so schlecht sind die nun auch wieder nicht.
Mal schauen ob ich die später mal abmache.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 20:40 #13 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Jens´s Ranger

JN75 schrieb: Es ist zwar eine Höherlegung, aber nur durch Spacer, gekauft bei Roadranger, kommen aber von Michaelis.
Hinten waren längere Dämpfer dabei.


Ah und ich dachte Du hattest Dir im Wartesaal neben den Rädern auch ein OME Fahrwerk gekauft. Na dann müssen wir auf Percys Berichte zum Fahrwerk warten, der hat ja gestern auch seinen Umbau eingestellt mit einem echten Fahrwerk.


Der Allrad funktioniert auch ohne Unterbodenschutz ;) :ironie: .

Aber die Versiegelung ist schon sehr sinnvoll, mein Ranger rostet nämlich schon ordentlich am Rahmen in den hinteren Radkästen. Allerdings wird mein Ranger auch stark beansprucht und wenig geschont. Ich glaube heute haben die Reifen Schwimmhäute bekommen, wegen Dauereinsatz im Wasser und Schlamm.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Mai 2013 21:26 #14 von Percy
Percy antwortete auf Jens´s Ranger
Sehr schick die Felgen/Reifen Kombi! :daumenhoch:

Auch der Bodylift sieht sehr gut aus ich dachte auch erst da ist ein anderes Fahrwerk drin! Ein Bodylift hatte ich auch überlegt bringt aber keine Luft unter den Rahmen.

Einen kleinen Fahrbericht zum OME bringe ich demnächst gibt eigentlich nicht viel zu schreiben.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 21:30 #15 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Jens´s Ranger
Moin,

wenn ich es richtig verstanden habe ist der Wagen über Spacer unter den Federn höhergelegt.

Michaelis bietet ja beides an, Bodylift und eben die Spacer, über die Nachteile und Vorteile wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 22:37 #16 von JN75
JN75 antwortete auf Jens´s Ranger
Ja sind Spacer 40mm inkl längere Dämpfer hinten.

Fährt sich gut, und ist auch vorne nicht zu hart.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 13:41 #17 von JN75
JN75 antwortete auf Jens´s Ranger
So, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Fotos von meinem neuen Hardtop zu machen.
Wie bereits gesagt fehlt noch die Heckstoßstange, die eigentlich auch schon dran sein sollte.
Leider sind die bei Carryboy nicht die Schnellsten und haben den Befestigungskit vergessen.
Also nochmal 12 Wochen warten....

Heute hab ich mal an den Hohlraum- und Unterbodenschutz ran gemacht. Was eine Sauerei!
Da gibt es echt viele Stellen die es nötig haben.

Gruß
Jens



Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 14:31 #18 von Malou
Malou antwortete auf Jens´s Ranger
Wow, sieht der super aus.

Echt klasse !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 15:01 #19 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Jens´s Ranger
Moin,

ja, sieht sehr gut aus!

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2013 22:41 #20 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Jens´s Ranger
Fantastisch, sieht richtig gut aus, gefällt mir.

PS: Schmeiß mal noch die olle Lippe vorn runter, da kommt er nochmal 5cm höher ;)

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden