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Crashbandit´s Ranger
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02 Feb 2016 17:45 #61
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Crashbandit´s Ranger
kannst du bitte noch was zu den arbeiten sagen?
mit was hast du die teile schwarz beschichtet?
welche grundierung wurde eventuell verwendet?
danke - sky
mit was hast du die teile schwarz beschichtet?
welche grundierung wurde eventuell verwendet?
danke - sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
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02 Feb 2016 19:14 #62
von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf Crashbandit´s Ranger
@gerdkr
Also die Plastik Tritte bekommst du leider nicht ohne das die Klammern unten drunter abrechen ab
Aber ich habe sie hinter mit Karosseriekleber wieder befestigt.
Die unteren leisten (glaube nur beim Limited und Wildtrack verbaut) sind geklemmt und mit drei Schrauben fixiert, waren so verrostet habe sie gleich gegen Edelstahlschrauben getauscht.
@skyfox
Die Seitenrohre habe ich angeschliffen, mit Aceton gereinigt und dann mit drei Schichten Herculiner beschichtet.
Denn Bügel angeschliffen, grundiert wieder leicht anschleifen, lackiert und zuletzt Klarlack drauf.
Zusammen bauen und wieder montieren.
Eigensicherung so wie Lackiere das auch machen
Grundierung sowie Lack und Klarlack sollten die selbe Marke sein wegen der Verträglichkeit.
Lack Schwarz matt und Klarlack matt.
Also die Plastik Tritte bekommst du leider nicht ohne das die Klammern unten drunter abrechen ab
Aber ich habe sie hinter mit Karosseriekleber wieder befestigt.
Die unteren leisten (glaube nur beim Limited und Wildtrack verbaut) sind geklemmt und mit drei Schrauben fixiert, waren so verrostet habe sie gleich gegen Edelstahlschrauben getauscht.
@skyfox
Die Seitenrohre habe ich angeschliffen, mit Aceton gereinigt und dann mit drei Schichten Herculiner beschichtet.
Denn Bügel angeschliffen, grundiert wieder leicht anschleifen, lackiert und zuletzt Klarlack drauf.
Zusammen bauen und wieder montieren.
Eigensicherung so wie Lackiere das auch machen
Grundierung sowie Lack und Klarlack sollten die selbe Marke sein wegen der Verträglichkeit.
Lack Schwarz matt und Klarlack matt.
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02 Feb 2016 19:19 #63
von Crashbandit
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28 Feb 2016 12:46 #64
von xwo
Womit hast du den mittleren Einsatz in der Frontschürze und die Blenden um die Nebelscheinwerfer geschwärzt? Wurde das auch foliert oder gelackt? Ist das normales schwarz?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Crashbandit schrieb:
Womit hast du den mittleren Einsatz in der Frontschürze und die Blenden um die Nebelscheinwerfer geschwärzt? Wurde das auch foliert oder gelackt? Ist das normales schwarz?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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28 Feb 2016 13:53 #65
von Crashbandit
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28 Feb 2016 13:57 #66
von Crashbandit
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28 Feb 2016 14:02 #67
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Ok, danke dir. Da werd ich mir auch mal PlastiDip bestellen in schwarz.
Du musst nur ein OME verbauen, dann ists nicht mehr ganz so viel.
Aber die Bushwacker sind doch recht breit, hätte nicht gedacht, dass die Beadlocks so weit drin stehen. Da passen bestimmt noch 15er SPV drunter.
Aber die Folierung ist auf jeden Fall gelungen.
Du musst nur ein OME verbauen, dann ists nicht mehr ganz so viel.
Aber die Bushwacker sind doch recht breit, hätte nicht gedacht, dass die Beadlocks so weit drin stehen. Da passen bestimmt noch 15er SPV drunter.
Aber die Folierung ist auf jeden Fall gelungen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Cip
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28 Feb 2016 14:04 #68
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Sieht super aus
Einziger Kritikpunkt:
Meines Wissens soll man die Kontaktfläche zwischen Felge und Trommelbremse nicht lackieren.
Wenn dem doch nicht so ist, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Lackieren der Trommeln habe ich nämlich auch noch vor...
Einziger Kritikpunkt:
Meines Wissens soll man die Kontaktfläche zwischen Felge und Trommelbremse nicht lackieren.
Wenn dem doch nicht so ist, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren. Das Lackieren der Trommeln habe ich nämlich auch noch vor...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- hecl
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28 Feb 2016 14:56 #69
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Diese Radkastenverbreiterungen sehen einfach nur GENIAL aus.
Ich habe da mal eine Frage.
Werden die Verbreiterungen angeschraubt???
Also sprich die Schrauben die man seitlich dann sieht, werden durch den Kotflügel geschraubt???
Und was habt Ihr zwischen die untere Kante und dem Blech vom Kotflügel gemacht??
Scheibenkleber???
Ich habe da mal eine Frage.
Werden die Verbreiterungen angeschraubt???
Also sprich die Schrauben die man seitlich dann sieht, werden durch den Kotflügel geschraubt???
Und was habt Ihr zwischen die untere Kante und dem Blech vom Kotflügel gemacht??
Scheibenkleber???
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
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28 Feb 2016 15:42 #70
von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf Crashbandit´s Ranger
Danke erstmal
@xwo: habe da schwarz matt verwendet empfehle dir aber nur das Original, bin da mit bis jetzt sehr zu Frieden
Ne nen Fahrwerk oder höherlegung wird da nicht rein kommen, würde eher in die andere Richtung gehen wollen
@Cip: Also so lang du da nicht Wunder was für Schichten Lack aufträgst wird da nichts passieren.
@hecl : Sieh dir mal das obere Bild von der Verbreiterung genau an, da sind die Schrauben nur für die Optik.
Die werden nur über Schrauben mit Blechklammern im Radlauf befestigt und jeweils eine die oben im Kotflügelblech gebohrt wird.
Außen am Kotflügel liegt dann das gummikäder zwischen.
@xwo: habe da schwarz matt verwendet empfehle dir aber nur das Original, bin da mit bis jetzt sehr zu Frieden
Ne nen Fahrwerk oder höherlegung wird da nicht rein kommen, würde eher in die andere Richtung gehen wollen
@Cip: Also so lang du da nicht Wunder was für Schichten Lack aufträgst wird da nichts passieren.
@hecl : Sieh dir mal das obere Bild von der Verbreiterung genau an, da sind die Schrauben nur für die Optik.
Die werden nur über Schrauben mit Blechklammern im Radlauf befestigt und jeweils eine die oben im Kotflügelblech gebohrt wird.
Außen am Kotflügel liegt dann das gummikäder zwischen.
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