- Dank erhalten: 226
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Motorhaube
Motorhaube
- Hallimasch
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
07 Mär 2016 09:18 #11
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Motorhaube
Hallo,
Das CE-Kennzeichen signalisiert die Produktverantwortung des Herstellers. Mit CE-Zeichen erklärt dieser, dass sein Produkt allen geltenden, EU-weit harmonisierten Normen genügt, die auf sein Produkt zutreffen.
Händler müssen prüfen, ob die CE-Kennzeichnung und die notwendige technische Dokumentation vorhanden sind.
• Wird das Produkt aus einem Drittland eingeführt, muss sich der Importeur vergewissern, dass der außerhalb der EU ansässige Hersteller die erforderlichen Maßnahmen ergriffen hat und die entsprechende Dokumentation auf Anfrage erhältlich ist.
• An der Kennzeichnung erkennt der Verbraucher, dass ein Produkt allen einschlägigen EU-Vorschriften entspricht und somit in der gesamten EU und den EFTA-Staaten vermarktet und verkauft werden darf.
Alle Importteile ohne CE gehören in die Tonne ....
Gruß Andreas
Das CE-Kennzeichen signalisiert die Produktverantwortung des Herstellers. Mit CE-Zeichen erklärt dieser, dass sein Produkt allen geltenden, EU-weit harmonisierten Normen genügt, die auf sein Produkt zutreffen.
Händler müssen prüfen, ob die CE-Kennzeichnung und die notwendige technische Dokumentation vorhanden sind.
• Wird das Produkt aus einem Drittland eingeführt, muss sich der Importeur vergewissern, dass der außerhalb der EU ansässige Hersteller die erforderlichen Maßnahmen ergriffen hat und die entsprechende Dokumentation auf Anfrage erhältlich ist.
• An der Kennzeichnung erkennt der Verbraucher, dass ein Produkt allen einschlägigen EU-Vorschriften entspricht und somit in der gesamten EU und den EFTA-Staaten vermarktet und verkauft werden darf.
Alle Importteile ohne CE gehören in die Tonne ....
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Musher
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
07 Mär 2016 12:04 - 16 Mai 2016 18:07 #12
von Musher
Das kann man so nicht stehen lassen!!!
Dann wären ja alle Produkte die kein CE Zeichen tragen potentielle Gefahrquellen?
Und wie EDK geschrieben hat fallen KFZ auch nicht unter den Anwendungsbereich der CE ...
Musher antwortete auf Motorhaube
Hallimasch schrieb: ...Alle Importteile ohne CE gehören in die Tonne...
Das kann man so nicht stehen lassen!!!
Dann wären ja alle Produkte die kein CE Zeichen tragen potentielle Gefahrquellen?
Und wie EDK geschrieben hat fallen KFZ auch nicht unter den Anwendungsbereich der CE ...
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 18:07 von OffRoad-Ranger.
- Hallimasch
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
07 Mär 2016 12:50 #13
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Motorhaube
Autos fallen unter ....
COC: EU-Übereinstimmungserklärung
Der internationale Ausdruck COC (Certificate of Conformity) bezeichnet eine EU-weite Betriebserlaubnis für Fahrzeuge. Seit 1996 ist das COC vorgeschrieben, um in allen EU-Staaten einheitliche Zulassungsrichtlinien zu schaffen. Die Automobilhersteller (oder z.B. Importzentren) dürfen EU-Übereinstimmungserklärungen ausstellen. Seit 2004 ist die EU-Übereinstimmungserklärung ein Pflichtdokument, welches zur Zulassung des Fahrzeuges in einigen EU-Staaten zwingend vorgeschrieben ist und die Zulassung in EU-Staaten erheblich erleichtert!
Da das COC bescheinigt, dass das Fahrzeug mit der EG-Betriebserlaubnis übereinstimmt, kann es ohne weitere technische Prüfung in jedem EU-Staat zugelassen werden.
Gruß Andreas
COC: EU-Übereinstimmungserklärung
Der internationale Ausdruck COC (Certificate of Conformity) bezeichnet eine EU-weite Betriebserlaubnis für Fahrzeuge. Seit 1996 ist das COC vorgeschrieben, um in allen EU-Staaten einheitliche Zulassungsrichtlinien zu schaffen. Die Automobilhersteller (oder z.B. Importzentren) dürfen EU-Übereinstimmungserklärungen ausstellen. Seit 2004 ist die EU-Übereinstimmungserklärung ein Pflichtdokument, welches zur Zulassung des Fahrzeuges in einigen EU-Staaten zwingend vorgeschrieben ist und die Zulassung in EU-Staaten erheblich erleichtert!
Da das COC bescheinigt, dass das Fahrzeug mit der EG-Betriebserlaubnis übereinstimmt, kann es ohne weitere technische Prüfung in jedem EU-Staat zugelassen werden.
Gruß Andreas
- Musher
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
07 Mär 2016 13:22 #14
von Musher
Musher antwortete auf Motorhaube
Danke Andreas für Deine Ausführungen! Find ich gut!!!
Ich gehe nur mit Deinem Satz nicht konform "Alle Importteile ohne CE gehören in die Tonne ..." und will das so nicht im Raum stehen lassen, denn wie Du weißt ist das CE Zeichen kein Indikator für Qualität oder auch Sicherheit: siehe billigst in China gefertigter Winkelschleifer der im Baumarkt für 9.90€ verkauft wird. Ein Produkt muss nicht zwangsläufig "gut" sein weil es von einer europäischen Kommission überprüft wird und demzufolge gilt auch der Umkehrschluss!
So gibt es halt eine Vielzahl an Maschinen und Geräte die für uns Individualisten durchaus interessant sind, offiziell aber halt nicht in den EU Raum importiert werden und sich deshalb der Hersteller auch nicht die Mühe macht sein Produkt dem CE Konformitätsverfahren zu unterziehen ...
Mittlerweile habe ich eine putzige Ansammlung von "Tools" vorwiegend aus den Staaten allesamt ohne CE Kennzeichnung und definitiv zu schade für die Tonne ...
Aber glaub mir, ich hab sie alle einer umfangreichen Sicherheitsbetrachtung und Gefährdungsanalyse unterzogen!
Cheers Martin
Ich gehe nur mit Deinem Satz nicht konform "Alle Importteile ohne CE gehören in die Tonne ..." und will das so nicht im Raum stehen lassen, denn wie Du weißt ist das CE Zeichen kein Indikator für Qualität oder auch Sicherheit: siehe billigst in China gefertigter Winkelschleifer der im Baumarkt für 9.90€ verkauft wird. Ein Produkt muss nicht zwangsläufig "gut" sein weil es von einer europäischen Kommission überprüft wird und demzufolge gilt auch der Umkehrschluss!
So gibt es halt eine Vielzahl an Maschinen und Geräte die für uns Individualisten durchaus interessant sind, offiziell aber halt nicht in den EU Raum importiert werden und sich deshalb der Hersteller auch nicht die Mühe macht sein Produkt dem CE Konformitätsverfahren zu unterziehen ...
Mittlerweile habe ich eine putzige Ansammlung von "Tools" vorwiegend aus den Staaten allesamt ohne CE Kennzeichnung und definitiv zu schade für die Tonne ...
Aber glaub mir, ich hab sie alle einer umfangreichen Sicherheitsbetrachtung und Gefährdungsanalyse unterzogen!
Cheers Martin
- MASH1964
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Mär 2016 18:49 - 16 Mai 2016 18:03 #15
von MASH1964
MASH1964 antwortete auf Motorhaube
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 18:03 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: bigwheel, fire-fighter
- skyfox
- Platinum Boarder
07 Mär 2016 19:01 - 16 Mai 2016 18:06 #16
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Motorhaube
pickup parts ...de? oder com? oder ...?
danke
danke
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 18:06 von OffRoad-Ranger.
- MASH1964
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Mär 2016 19:53 - 07 Mär 2016 20:01 #17
von MASH1964
MASH1964 antwortete auf Motorhaube
www.facebook.co...ype=3
aber noch keinen Preis
aber noch keinen Preis
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 20:01 von MASH1964.
Folgende Benutzer bedankten sich: bigwheel
- skyfox
- Platinum Boarder
07 Mär 2016 20:06 - 16 Mai 2016 18:04 #18
von skyfox
skyfox antwortete auf Motorhaube
danke fuer den link - ist aber eben leider in asien. irgendwie fehlt mir da das vertrauen bei eventuell auftretenden maengeln (ruecksendung) etc. und mich wuerde es ausserdem ankaesen, wenn n's bei der einfuerung nach d oder in die ch probleme gibt.
aber es gibt jede menge top fotos von umgebauten pickups .... ist gut um anregungen zu holen.
gruss sky
aber es gibt jede menge top fotos von umgebauten pickups .... ist gut um anregungen zu holen.
gruss sky
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 18:04 von OffRoad-Ranger.
- AmStaff
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
07 Mär 2016 20:20 #19
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Motorhaube
Bei dem Teil würde ich mir eher Gedanken um das Eintragen machen, es wird ganz sicher kein Gutachten dazu angeboten,
Nur ein Material Gutachten reicht da schon lange nicht mehr,
da wir hier über Fussgänger Schutz reden, der immer strenger gehandhabt wird ist das denke ich rausgeschmissenes Geld, mal abgesehen von der Optik die ja Geschmacksache ist
und mal neben bei, bin heute an einer Kreuzung an einem Raptor vorbei gefahren, meine Farbe und Schwarzer Bügel hinten drauf, naja ich habe den Daumen nach oben gemacht, aber der Fahrer war einer von der Sorte die meinen was besseres zu sein,
sind halt auch nicht alle PU Fahrer gleich.
Nur ein Material Gutachten reicht da schon lange nicht mehr,
da wir hier über Fussgänger Schutz reden, der immer strenger gehandhabt wird ist das denke ich rausgeschmissenes Geld, mal abgesehen von der Optik die ja Geschmacksache ist
und mal neben bei, bin heute an einer Kreuzung an einem Raptor vorbei gefahren, meine Farbe und Schwarzer Bügel hinten drauf, naja ich habe den Daumen nach oben gemacht, aber der Fahrer war einer von der Sorte die meinen was besseres zu sein,
sind halt auch nicht alle PU Fahrer gleich.
Gruß Torsten
- Cybister
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
08 Mär 2016 08:08 #20
von Cybister
Cybister antwortete auf Motorhaube
Möchte nur kurz zu bedenken geben, dass "CE" keine "Prüfung" ist, sondern schlichtweg eine Erklärung des Herstellers/Inverkehrbringers, dass das Produkt den Richtlinien entspricht!
Darüber hinaus haben die findigen Chinesen auch ein CE-Zeichen, das sich nur minimal und i.d.R. auch nicht für den Zoll erkennbar vom europäischen CE-Zeichen unterscheidet. Und das Signet bedeutet dann "Chinese Export".
Soll heissen: CE schützt nicht vor Kernschrott.
Darüber hinaus haben die findigen Chinesen auch ein CE-Zeichen, das sich nur minimal und i.d.R. auch nicht für den Zoll erkennbar vom europäischen CE-Zeichen unterscheidet. Und das Signet bedeutet dann "Chinese Export".
Soll heissen: CE schützt nicht vor Kernschrott.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Motorhaube
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden