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Cip's Pritschenwagen
- Cip
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Meiner Meinung nach aber nur in Verbindung mit schwarzer Felge.
Ich will auf jeden Fall meine originale WT Felge behalten!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
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- bagmaster
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Ich persönlich dachte immer bei einem Reifen würde es auf sein eigenschaften und reseven ankommen und nicht auf weiße zierschrieft und da sprechen die tests ja ein klares Ergebins!
Naja wenns den weis sein muß und dafur mehr rutschen darf dan auch gut, fur denjenigen halt
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
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- MScholz
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Das die Schneeflocke da als Alibi drauf ist glaub ich eher weniger.
Der Reifen bekommt regelmässig Bestwerte in Schneetests und ich denke er steht einem reinem Winterreifen nicht viel nach ...
Gruss
Michael
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
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Für diejenigen, die unbedingt weiße Schrift möchten und es den entsprechenden Reifen damit nicht gibt, die schauen am besten mal im Korrosionsschutzdepot vorbei. Dort gibt es weiße Reifen-/Gummifarbe... Geht bestimmt auch ganz gut, nur von diesen Reifenstiften würde ich Abstand halten
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- xwo
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Ist halt die Frage was man braucht. Einen Reifen für Tiefschnee oder frischen Schnee?MScholz schrieb: Das die Schneeflocke da als Alibi drauf ist glaub ich eher weniger.
Der Reifen bekommt regelmässig Bestwerte in Schneetests und ich denke er steht einem reinem Winterreifen nicht viel nach ...
Oder wie in Deutschland häufiger anzutreffen einen Reifen für festgefahrenen Schnee oder Schneereste, für überfrorene Straßen mit leichtem Schnee drüber etc.
Dafür hat mit der BFG zu wenig Lamellen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- bagmaster
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MScholz schrieb: Das die Schneeflocke da als Alibi drauf ist glaub ich eher weniger.
Der Reifen bekommt regelmässig Bestwerte in Schneetests und ich denke er steht einem reinem Winterreifen nicht viel nach ...
Gruss
Michael
Hast du die BFG´s schon gefahren ??
Bei Neuschnee sind die gut, aber auf einer festgefahrenen Schneedecke gibts besseres.
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- Redneck
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Also ich fahre ja die BFG schon über 15 Jahre und bin immer noch ein Fan dieser Reifen! Hab ich hier im Forum ja auch schon öfter geschrieben. Sie sind mit 50:50 % schon offroadtauglich, jedenfalls haben sie mich bei Geländeausflügen (wenns nicht gerade bodenloser Schlamm ist) noch nie im Stich gelassen! Ich würde sie wieder kaufen, vor allem, da der neue jetzt auch optisch noch geiler aussieht! (sollte aber beim Kauf nicht so entscheidend sein)
Ich fahre den Reifen das ganze Jahr, die letzten Winter war´s Schneetechnisch jetzt eh nicht so der Hit, und wenn, dann fährt man halt entsprechend vorsichtiger und gut ist. Kriegt man mit den JAhren schon ein Gespür dafür. Klar sind sie keine "echten" Winterreifen, da ändert weder ein "M+S" noch ein etwaiges Schneeflockensymbol was dran, wissen wir ja mittlerweile alle. Die ersten zwei Winter ist er durchaus tauglich, den dritten muß man schon etwas vorsichtiger angehen und im 4. Winter würde ich ihn nicht mehr fahren! Der BFG härtet aus, heißt, daß er zwar sehr lange hält, aber mit zunehmendem Alter nicht mehr zu gebrauchen ist...
Wenn Du nur ab und zu mal einen leichten Geländeeinsatz hast, dann kannst auch welche nehmen, die vielleicht nur 60:40 oder 70:30 % Straße/Gelände aufweisen, das reicht völlig. Wir haben auf unserem Chevy und auf dem Sorento Yokohama Geolander gefahren, waren sehr gut, vor allem im Winter, besser als die Goodrich. Auf unserem Wrangler fahren wir den Cooper Discoverer AT, der sich auch jetzt im 4. Winter tapfer geschlagen hat!
Bei Schnee sind die BfG super, bei festgefahrenem Schnee nicht ganz so gut, da hat mein Vorschreiber absolut recht!
Als wir vor kurzem mit 3 Pickups auf einer Hütte in Österreich waren, hatten die beiden anderen Winterreifen, ich die BFG AT´s. Im Tiefschnee keinerlei Probleme, auf schneeglatter, pattgewalzter Straße mußte ich schon um einiges vorsichtiger fahren, da "kleben" die echten Winterreifen schon besser am Untergrund!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- Cip
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Die Toyo AT Plus sind ja noch ganz neu und es gibt noch nicht viele Erfahrungen dazu im Netz.
Da Toyo aber in anderen Einsatzbereichen auch sehr gute Reifen herstellt, werde ich die jetzt einfach testen und hoffen nicht enttäuscht zu werden...
Lieben Gruß
Matthias
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