- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Gaspedal Tuning Super
Gaspedal Tuning Super
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
HGeyer schrieb: ...sondern das dieses Loch beim Gasgeben weg ist
Welches Loch? Gibts bei mir nicht!
Grizzly schrieb: ...aber wenn ich aufs Gas latsche dann will ich, dass sich was bewegt und das tut es beim Serien-Ranger nicht, egal wie fest oder schnell man den Fuß bewegt.
Daran würde sich doch aber mit der Pedalbox dann auch nichts ändern, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe. Die Box imitiert doch lediglich einen stärkeren Pedaldruck. Wenn es aber bei Dir egal ist "wie du aufs Gas latscht oder wie fest oder schnell Du den Fuß bewegst", wird die Box nicht "noch fester" simulieren. Oder kann die Box insgesamt mehr Gas geben, als der Fahrer ohne Box es mit Vollgas kann?
Sorry, ich will hier niemanden vorführen, der so ein Teil verbaut hat - lediglich den technischen Mehrwert verstehen. Und der besteht derzeit für mich darin, dass mir die Box eine Bewegung des Sprunggelenks meines rechten Fußes um ca. 5 Grad erspart, bzw diese für das Auto schneller simuliert, als ich sie aufgrund meiner beschränkten analogen Anatomie durchführen kann. Ist das insoweit korrekt?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bayernhammer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 10
Ach ja das von Speedingsbums hatte ich auch probiert und funktionerte nicht, habs nach 100m Fahrt wieder raus und zurückgeschickt.
Gruß Hans
Vo nix kummd nix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nnx.
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 55
Ralphs Aussage ist schlicht falsch. Sorry Ralph, ist nicht persönlich aber es ist ein sofortiges AHA Erlebnis da.
Ich hatte die PedalBox von DTE. Habe sie wieder zurück gegeben. (Die 200€ kamen anstandslos wieder zurück, ergo kein Risiko)
Warum ich sie zurückgegeben habe weiß ich im Nachhinein nicht mehr richtig, denn jetzt wo ich sie nicht mehr habe, hätte ich sie gern wieder.
Richtig ist: Der Ranger hat nicht einen Mikro-PS mehr...
Richtig ist aber leider auch: Die Karre fühlt sich danach an wie ein anderes Auto.
Die Gasannahme ist unglaublich direkt. Da kommt sofort Vortrieb.
Das KANN man im Serien-Trimm des Rangers nicht mit einem schnelleren oder derberen Gasfuß simulieren. Es GEHT NICHT.
Ich erlebe es tagtäglich, dass er egal wie ich Gas gebe, nicht so losgeht wie mit der Pedalbox.
Warum das so ist, weiß ich nicht aber das es so ist, ist nicht zu bestreiten...
Deswegen mein Tipp:
Bestellen, 200€ bezahlen, einbauen, testen, freuen...bei Nichtgefallen wieder zrück und auf die Rückbuchung warten.
0 Risiko, alles gut, jeder konnte sich SEINE Meinung selber bilden.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bayernhammer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 10
Da Hans
Vo nix kummd nix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
Hat jemand von Euch an einem Automatik die Pedalbox verbaut? Wie kommt die Wandlerautomatik damit klar? Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass der Wandler den Mehrwert an Gasgeben einfach "wegschleift" und davon nicht viel an den Rädern ankommt. Gibts dazu Erfahrungen?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bayernhammer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 10
Wobei man muß sagen dass der 3,2 l Ranger das Problem mit der Gedenkminute eigentlich gar nicht hat, bin gestern Probe gefahren und war zufrieden mit dem Abzug. Ich würde es mir trotzdem reinbauen, die 200.- sind für mich gut angelegt.
Gruß Hans
Vo nix kummd nix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HGeyer
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 16
Auch beim 3.2 ist ein großer Unterschied und ich habe nur die Stufe 3 eingeschalten von 9. Wenn man höher schaltet drehen nur die Räder durch.
Alle reden hier von DTE aber bei DTE gibt es momentan keine passende Gasbox für den neuen Ranger.
Wollte es dort bestellen aber bekam die Antwort noch nicht vergügbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bayernhammer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 10
Hatte die von Speedbuster drin, unrunder Motorlauf, Leerlaufdrehzahl von 800-2000 schwankend.
Sofort wieder ausgebaut und zurückgeschickt.
Gruß Hans
Vo nix kummd nix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
HGeyer schrieb: Wer den Unterschied erlebt hat will es nicht mehr missen
Auch beim 3.2 ist ein großer Unterschied und ich habe nur die Stufe 3 eingeschalten von 9. Wenn man höher schaltet drehen nur die Räder durch.
Alle reden hier von DTE aber bei DTE gibt es momentan keine passende Gasbox für den neuen Ranger.
Wollte es dort bestellen aber bekam die Antwort noch nicht vergügbar.
Ich habe gestern mit DTE telefoniert. Ebenfalls bzgl des 3,2 Motors. Die Box für den Vorfacelift ist verfügbar. Motortechnisch sollte es da zum Facelift keinen Unterschied geben, oder?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
- Offline
- Moderator
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
- Beiträge: 1700
- Dank erhalten: 551
Da die Pedalbox ja nur das Signal vom Gaspedal verändert und der 3,2 Liter ja nach wie vor 200PS hat sehe ich da eigentlich kein Problem die Box vom Vorfacelift zu nehmen
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Gaspedal Tuning Super