sky's ranger

Mehr
25 Jun 2016 08:40 #51 von skyfox
skyfox antwortete auf sky's ranger
eigentlich schon - bin aber absolut offen gegenueber anderen loesungen die genauso schnell auf dem fahrzeug montiert werden koennen und gleich stabil sind. ein hardtop ist fuer mich definitiv keine alternative. eine hochlegung auf das dach ist wegen der hoehenbeschraenkungen an diversen strandabschnitten in suedfrankreich und saemtlichen tiefgaragen kein thema. der dieselverbrauch sinkt sogar etwas, wenn die konstruktion drauf ist. ein kuerzeres hartschalendachzelt waere fuer mich perfekt - gibts aber leider nicht.
tips und andere loesungen sind seeeehr willkommen!

gruss sky

ps: das zelt bleibt natuerlich nur die paar tage drauf, wo es gebraucht wird. einzig die buegelmontage ist nur mit 10 min mehrzeit etwas aufwaendiger als vorher.

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Jun 2016 09:33 #52 von manfredsen
manfredsen antwortete auf sky's ranger
Ich finds für die reinen Ausflugstage OK. Ggf. könnte man die Platten/Konstruktion passend zum Rest noch schwarz machen?
Ich nehme an, Gepäck etc. findet noch unter dem Aufbau Platz?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
25 Jun 2016 10:35 #53 von skyfox
so sehe ich das eigentlich auch - schoen ist schon anders, aber die vorteile sind einfach da.
yep, da die platte ja auch noch an den ladeflaechen zurroesen fest gespannt wird, entsteht so ein abschliessbarer raum fuer die 35er waeco kuehlbox, stuehle, andere utensilien in kunststoffboxen mit rollen. schlafsaecke usw. sind im dachzelt drin.
die holzplatten auf der linken seite sind zum anstellen der leiter notwendig, dass diese vom auto etwas weg steht.
die idee mit dem schwarz ist sehr gut - danke! - werd ich den sommer noch machen.

gruss sky

Mehr
24 Jul 2016 13:18 #54 von skyfox

Richard schrieb: willst Du das so lassen? Schön ist anders. :(

hallo richard - da hast du sicher recht - schoen ist anders, aber wie auch schon die 5 jahre vorher auf dem lux, hat sich die "in 5 min auf der ladeflaeche abfahrbereite zeltkombi" auch auf dem ranger recht gut auf den 3 letzten kurztrips bewaehrt. zusammen mit dem velotraeger faellt der ueberstand des dachzeltes nicht so arg auf. leider gibt es keine 2.0 m langen hartschalendachzelte auf dem markt. dadurch, dass das maggiolino auf der ladeflaeche ist, baut der ranger nicht mehr als 185 cm hoehe auf - an der riviera oder cote azur ist das wegen der vielen auf schoenen kuesten-parkplaetzen zu findenden hoehenbeschraenkungsstangen ein unschlagbarer vorteil. ein hartschalendachzelt wuerde ich auch nie mehr gegen ein klappzelt eintauschen, die vielen vorteile der hartschalenkonstruktion sind unschlagbar.

gruss sky

Anhänge:

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2016 13:44 #55 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf sky's ranger
Hallo Sky,

coole und zweckmäßige Lösung.
Da macht dann auch der Fahrradträger auf der AHK Sinn. :daumenhoch:

Gruß Mario

Mehr
24 Jul 2016 13:58 #56 von Thor60
Thor60 antwortete auf sky's ranger
Gute zweckmässige Lösung, viel Spass im Urlaub.

Gruss Thor

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2016 19:22 #57 von Redneck
Redneck antwortete auf sky's ranger
Servus!

Eine gute Lösung mit dem Harschalenzelt! Ich finde die Dinger auch praktisch... :daumenhoch:

Wir möchten uns auch so einen Fahrradträger für die AHK zulegen, wenn wir mal ohne Wohnwagen mit den Bikes eine Tour fahren wollen... Darf ich fragen, was Du für eine hast, taugt die was? Hält das echt zwei Räder, auch 2 e-Bikes? Kann man sich gar nicht vorstellen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Jul 2016 19:46 #58 von Cip
Cip antwortete auf sky's ranger
Hatte nen Thule AHK Fahrradträger für 3 Räder öfters an meinem Kuga...

Hält tadellos

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
25 Jul 2016 09:26 #59 von skyfox
hallo juergen,

das ist ein "Thule EuroClassic G6 928" - der kann auch ebikes transportieren. der 2er traeger hat eine gewichtsangabe von 51 kg fuer zwei bikes.
ich hatte lange ueberlegt, was ich fuer einen kaufe. viel durchgelesen und mich dann fuer den thule entschieden. hab es definitiv nicht bereut!
er laesst sich sehr gut anhaengen - kugel anpressdrucklaesst sich sehr gut einstellen - auch das runter klappen geht sehr gut (beide velos koennen dabei auf dem traeger verbleiben. ist ja vor allem bei den heckklappen der pu wichtig (ich hatte den traeger urspruenglich fuer den lux gekauft) werd mal noch n paar fotos suchen, wo man besser sieht, wieviel platz bei abgeklappten trager ist.

am anfang war ich sehr skeptisch - alles nur fixiert an der ahk kugel .... das haelt? ich kann sagen ja - das haelt bombenfest!!!

gruss sky

Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2016 10:39 #60 von Redneck
Redneck antwortete auf sky's ranger
Grüß Dich, Sky!

Vielen Dank für Deine Ausführungen! War mein gleicher Gedanke: Wie können 2 Fahrräder nur auf der AHK halten? :ka: Aber wenn man die Kundenrezessionen liest, klappt das bombenfest! Und Du schreibst das ja auch, ist mir wichtiger, das von jemandem Bekannten zu lesen als bei den Produktbeschreibungen! :daumenhoch:

Ich werde mal mit Frauchen drüber sprechen, gibt ja noch mehrere. Aber das werden wir mal in unsere Kaufentscheidung mit einfließen lassen, vielen Dank!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden