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- Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ranger: Hecl sein großer Weißer
- Tanki
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22 Feb 2018 21:09 #131
von Tanki
Tanki antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Ich drück dir die Daumen ,das sie es in den Griff bekommen.
Ich hatte mal ein Startgeräusch bei unserem Caddy, da habe dann jeden morgen den Startvorgang mit dem Handy aufgenommen, und dann dem Kundendienst gezeigt, sonst glaubt man das dort ja nicht. Das würde ich bei Dir ggf. auch Aufzeichnen, wenn nix ist, kannst Du es ja wieder löschen...
VG Jörg
Ich hatte mal ein Startgeräusch bei unserem Caddy, da habe dann jeden morgen den Startvorgang mit dem Handy aufgenommen, und dann dem Kundendienst gezeigt, sonst glaubt man das dort ja nicht. Das würde ich bei Dir ggf. auch Aufzeichnen, wenn nix ist, kannst Du es ja wieder löschen...
VG Jörg
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22 Feb 2018 23:33 #132
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Die Daumen drücke ich Dir auch.
Farbe scheint bei Ford etwas mit Glückspiel zu tun zu haben.
Wie viel verschiedene Grautöne und wie viele verschiedene Outdoor Orange gibt es? Ich glaube die haben da keine "Norm" und kippen immer irgendwas zusammen.
Farbe scheint bei Ford etwas mit Glückspiel zu tun zu haben.
Wie viel verschiedene Grautöne und wie viele verschiedene Outdoor Orange gibt es? Ich glaube die haben da keine "Norm" und kippen immer irgendwas zusammen.
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- mika
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25 Feb 2018 18:24 #133
von mika
mika antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Moin Claudio drücke dir auch die Daumen das bald Ruhe damit hast.
mfg mika
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- hecl
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09 Jun 2018 14:32 - 09 Jun 2018 14:35 #134
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So Leute.
Es war Bastelzeit.
Ich habe mit meinem Lieblingsmetallmensch ein Lampengestell gebaut.
Hier zunächst der Rohbau
Als Anbauort wurden die vorhandenen Stellen mit Gewinde vom Bügel genutzt.
Hier wurden die Schrauben der Metallplatte durch welche mit Flachkopf ersetzt. Das wird später benötigt damit die Adeckungen wieder drauf passen
Als Querstrebe wurde eine Vierkannt Profil 80 mm x 20 mm benutzt, welches an den Seiten zugemacht wurde.
Die Länge beträgt bei mir 1075 mm.
Angebaut sieht es dann so aus
Nun ging es daran die Position der Lampen festzulegen.
Ich habe mich für diese Position entschlossen.
Die Hella FF 75 stehen ca: 10 mm höher als die höchste Stelle am Dach.
Dann wurde der Lackierer beauftragt das Gestell mit Farbe zu versehen.
Es war Bastelzeit.
Ich habe mit meinem Lieblingsmetallmensch ein Lampengestell gebaut.
Hier zunächst der Rohbau
Als Anbauort wurden die vorhandenen Stellen mit Gewinde vom Bügel genutzt.
Hier wurden die Schrauben der Metallplatte durch welche mit Flachkopf ersetzt. Das wird später benötigt damit die Adeckungen wieder drauf passen
Als Querstrebe wurde eine Vierkannt Profil 80 mm x 20 mm benutzt, welches an den Seiten zugemacht wurde.
Die Länge beträgt bei mir 1075 mm.
Angebaut sieht es dann so aus
Nun ging es daran die Position der Lampen festzulegen.
Ich habe mich für diese Position entschlossen.
Die Hella FF 75 stehen ca: 10 mm höher als die höchste Stelle am Dach.
Dann wurde der Lackierer beauftragt das Gestell mit Farbe zu versehen.
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Letzte Änderung: 09 Jun 2018 14:35 von hecl.
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09 Jun 2018 14:41 #135
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
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hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So. Teile lackiert und Scheinwerfer erstmal provisorisch drauf
Nun der Anbau.
Zunächst wurden die Abdeckungen vom Bügel mit einem Ausschnitt versehen um diese dann wieder über die gefertigten Halter zu stecken. Dieses habe ich mit dem DREMEL gemacht. Vorher schön mit Klebeband abkleben und anzeichnen.
Dann mi einer dünnen Schneidscheibe ausschneiden. Vorher an den schmalen Seiten ein Loch bohren. Damit ist der Abschluß schon rund.
Nun gehts an das Verkabeln
Nun der Anbau.
Zunächst wurden die Abdeckungen vom Bügel mit einem Ausschnitt versehen um diese dann wieder über die gefertigten Halter zu stecken. Dieses habe ich mit dem DREMEL gemacht. Vorher schön mit Klebeband abkleben und anzeichnen.
Dann mi einer dünnen Schneidscheibe ausschneiden. Vorher an den schmalen Seiten ein Loch bohren. Damit ist der Abschluß schon rund.
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09 Jun 2018 14:50 - 09 Jun 2018 15:03 #136
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
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hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Zunächst habe ich die Scheinwerfer mit 2,5er Kabel paarweise im Gestell verkabelt.
Die Scheinwerfer sind mit Imbusschrauben von unten geschraubt und die Löcher sind mit Gummiabdeckungen verschlossen.
Die Kabel dann zusammengefasst zu einem Kabelausgang
nun gehts am Auto weiter.
Zunächst habe ich oben ein Loch über dem dritten Bremslicht in den Bügel gebohrt.
Wirklich nur so groß damit das Kabel durchpasst.
Ich habe später noch einen größeren Schlauch über den Kabelbaum gesteckt. Deshalb wirkt das so dick.
Das Kabel geht dann in den Bügel nach links
Pfeile zeigen auf den Kabeldurchgang unterhalb der Abdeckung links unter dem Bügel.
Sollte jetzt jemand denken, dass man das Kabel links durch den vorhanden Kabelweg mit dem Kabel vom dritten Bremslicht hätte stecken können, FEHLER --- das geht nicht ohne den Bügel auseinander zu nehmen.
Also kommt man nun nach unten .--- Dazu habe ich das Rollo runter genommen ( sind nur 8 Schrauben ) dann ist mehr Platz und der Deckel an der Seite des Bügel geht auch ab.
Die Scheinwerfer sind mit Imbusschrauben von unten geschraubt und die Löcher sind mit Gummiabdeckungen verschlossen.
Die Kabel dann zusammengefasst zu einem Kabelausgang
nun gehts am Auto weiter.
Zunächst habe ich oben ein Loch über dem dritten Bremslicht in den Bügel gebohrt.
Wirklich nur so groß damit das Kabel durchpasst.
Ich habe später noch einen größeren Schlauch über den Kabelbaum gesteckt. Deshalb wirkt das so dick.
Das Kabel geht dann in den Bügel nach links
Pfeile zeigen auf den Kabeldurchgang unterhalb der Abdeckung links unter dem Bügel.
Sollte jetzt jemand denken, dass man das Kabel links durch den vorhanden Kabelweg mit dem Kabel vom dritten Bremslicht hätte stecken können, FEHLER --- das geht nicht ohne den Bügel auseinander zu nehmen.
Also kommt man nun nach unten .--- Dazu habe ich das Rollo runter genommen ( sind nur 8 Schrauben ) dann ist mehr Platz und der Deckel an der Seite des Bügel geht auch ab.
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Letzte Änderung: 09 Jun 2018 15:03 von hecl.
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09 Jun 2018 15:13 - 09 Jun 2018 15:25 #137
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
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hecl antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
So nun gehts mit dem Kabelbaum weiter.
Ich habe mir einen ca. 5 Meter Kabelbaum mit Wellrohr gebaut.
Diesen habe ich dann von der Ladefläche durch eine vorhandene Öffnung ganz links vorn gesteckt und zum Radkasten geführt.
Dann unten am Rahmen lang nach vorn in den Motorraum.
Hier kommt es dann neben dem Bremskraftverstärker wieder hoch.
Dann einen Platz für die Relais finden.
Pluskabel an der Batterie mit Sicherungshalter anbauen
Nun das Kabel am Scheinwerfer auf der Fahrerseite suchen, welches für das Fernlicht da ist.
Dazu den Kompaktstecker unten am Scheinwerfer abziehen und am besten das Kabel vom Blinker mit ab.
Dann kann man den Kabelbaum ziemlich weit nach oben ziehen.
An meinem Stecker war es das graue Kabel mit dem braunen Streifen was fürs Fernlich da ist.
Kabel angelötet und wieder isoliert und fertig.
Dann das Kabel in Richtung Innenraum ziehen
hier das blaue
Den Kabeldurchgang habe ich wieder neben dem Bremskraftverstärker gewählt wo bereits mein Kabel von den LEDs im Kühlergrill durch geht. ( ist weiter oben beschreiben)
Nun galt es einen Platz für die Schalter im Innenraum festzulegen
Irgendwo hin bauen und später ärgern wollte ich nicht.
Also habe ich diesen Platz hier im Sicherungskasten gewählt
Dann alles zusammengeschlossen und einen ersten Test gemacht.
LEUCHTET !!!!!
Kabel wurden alle schön mit Wellrohr gesichert.
Folgende Sachen wurden verwendet.
4 x Hella FF 75 Fernscheinwerfer
2 x Schalter
2 x Arbeitsrelais
1 x Sicherungshalter
1 x 15 A Sicherung
mehrere Kabelstecker und Verbinder
4 x verschiedene Kabelfarben
ca: 20 Meter grün -- zwischen Relais und Scheinwerfer
ca: 10 Meter grau -- zwischen Scheinwerfern und Masse im Motorraum
ca. 5 Meter blau -- zwischen Hautpscheinwerfer über Schalter wieder zu den Relais
ca: 2 Meter rot -- zwischen Batterie und Relais
Schrauben und Kleinzeugs.
Die Schalter sind unter der Abdeckung vom Sicherungskasten verschwunden.
Ich habe mir einen ca. 5 Meter Kabelbaum mit Wellrohr gebaut.
Diesen habe ich dann von der Ladefläche durch eine vorhandene Öffnung ganz links vorn gesteckt und zum Radkasten geführt.
Dann unten am Rahmen lang nach vorn in den Motorraum.
Hier kommt es dann neben dem Bremskraftverstärker wieder hoch.
Dann einen Platz für die Relais finden.
Pluskabel an der Batterie mit Sicherungshalter anbauen
Nun das Kabel am Scheinwerfer auf der Fahrerseite suchen, welches für das Fernlicht da ist.
Dazu den Kompaktstecker unten am Scheinwerfer abziehen und am besten das Kabel vom Blinker mit ab.
Dann kann man den Kabelbaum ziemlich weit nach oben ziehen.
An meinem Stecker war es das graue Kabel mit dem braunen Streifen was fürs Fernlich da ist.
Kabel angelötet und wieder isoliert und fertig.
Dann das Kabel in Richtung Innenraum ziehen
hier das blaue
Den Kabeldurchgang habe ich wieder neben dem Bremskraftverstärker gewählt wo bereits mein Kabel von den LEDs im Kühlergrill durch geht. ( ist weiter oben beschreiben)
Nun galt es einen Platz für die Schalter im Innenraum festzulegen
Irgendwo hin bauen und später ärgern wollte ich nicht.
Also habe ich diesen Platz hier im Sicherungskasten gewählt
Dann alles zusammengeschlossen und einen ersten Test gemacht.
LEUCHTET !!!!!
Kabel wurden alle schön mit Wellrohr gesichert.
Folgende Sachen wurden verwendet.
4 x Hella FF 75 Fernscheinwerfer
2 x Schalter
2 x Arbeitsrelais
1 x Sicherungshalter
1 x 15 A Sicherung
mehrere Kabelstecker und Verbinder
4 x verschiedene Kabelfarben
ca: 20 Meter grün -- zwischen Relais und Scheinwerfer
ca: 10 Meter grau -- zwischen Scheinwerfern und Masse im Motorraum
ca. 5 Meter blau -- zwischen Hautpscheinwerfer über Schalter wieder zu den Relais
ca: 2 Meter rot -- zwischen Batterie und Relais
Schrauben und Kleinzeugs.
Die Schalter sind unter der Abdeckung vom Sicherungskasten verschwunden.
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Letzte Änderung: 09 Jun 2018 15:25 von hecl.
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- manfredsen
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09 Jun 2018 16:33 #138
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Danke für den ausführlichen Bericht! Super.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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- Redneck
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11 Jun 2018 06:21 #139
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Servus!
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und das alles hier eingestellt! Davon kann man immer profitieren! Gute Arbeit!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und das alles hier eingestellt! Davon kann man immer profitieren! Gute Arbeit!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- DerMaikel
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15 Jun 2018 06:36 #140
von DerMaikel
Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge
DerMaikel antwortete auf Ranger: Hecl sein großer Weißer
Moin, sehr schön sieht dein großer aus
Wie hast du die Displayeinstellung im #77 hinbekommen? Ich kann da hier im Forum auch über die Suche nix wirklich hilfreiches zu finden könntest du erklären wie man diese Einstellungen hinbekommt?
Wie hast du die Displayeinstellung im #77 hinbekommen? Ich kann da hier im Forum auch über die Suche nix wirklich hilfreiches zu finden könntest du erklären wie man diese Einstellungen hinbekommt?
Wildtrak DC, 3.2 l, Schaltgetriebe, Bj: Apr.17; ACC, AHK, AluCab, Bull Bar, Cooper WSC auf Serienfelge
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