Grizzly's Ranger

  • Grizzly Baer
  • Grizzly Baers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Jan 2018 18:45 - 09 Jan 2018 18:53 #1 von Grizzly Baer
Grizzly's Ranger wurde erstellt von Grizzly Baer
Servus Leute, da mir eure Umbauthreads viel Freude und nützliche Informationen gebracht haben möchte ich euch natürlich auch meinen Umbau nicht vorenthalten. Vielleicht findet ja der ein oder andere auch hier ein paar Inspirationen...

Gekauft hab ich meinen Ranger im Oktober um einen (für österreichische Verhältnisse) ziemlich guten Preis. Wenn ich manchmal auf deutschen Seiten Gebrauchtwagen durchsuche frage ich mich immer wie solche Unterschiede entstehen können, noch dazu weil wir bei LKW's ja nichtmal unsere schwachsinnige NoVA bezahlen müssen. Aber egal... Der Ranger hat die Limited Ausstattung, ist aus dem Jahr 2014 und hatte wegen defekten Kühlschläuchen bei 59.000km einen Motorschaden. Bei Ford wurde ein neuer Motor eingebaut um ca. 9000€, und danach verkaufte ihn der vorherige Besitzer an mich, da er die Rechnung sonst nicht bezahlen hätte können. Serviceheft ist vollständig, mit Mobilitätsgarantie, Rechnung und Gutachten vom Motorschaden/tausch ist auch vorhanden. Mit ungefähr 62.000km habe ich ihn übernommen. Ein paar optische Mängel wie Kratzer und Dellen hat er, die stören mich aber nicht da ich ihn ebenfalls als Arbeitsgerät nutze und ich sicher noch selbst genügend Kratzer reinmachen werde :whistle:

So hab ich ihn geholt (außer der Dixie Flagge, die ist von mir): :supercool:



Danach wurde er mal ordentlich geputzt, eine kurze Antenne montiert, Umgebungsleuchte im Spiegel getauscht da eine defekt war, Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht, Frontlippe Trittbretter und Bügel abmontiert, mein Werkzeug Spanngurte usw. in die Fächer aufgeteilt so wie es mir passt, und noch andere Kleinigkeiten.



Momentan sind 16" Stahlfelgen montiert die ich schwarz gedippt habe. Das sieht dann (leider) so aus:



Und jetzt hoffe ich dass es klappt dass mir Tim (BigTony) seinen XLT Bügel schickt, in diesen möchte ich dann ein Gitter und Scheinwerferhalterungen einschweissen. Eine Lazer T24 Lightbar und 2 kleine Led Scheinwerfer als Arbeitslicht hinten und Ladeflächenbeleuchtung sollen darauf montiert werden. Vor den Kühlergrill kommen noch 2 Lazer St4 Evo und neue Osram Nebelscheinwerfer werden auch noch montiert, sowie eine Marderabwehr. Ein paar Teile hab ich mittlerweile schon zuhause:



Eine der kleinen Led Bars hab ich übrigens auch schon vor längerem an meinem Chevy als Rückfahrscheinwerfer montiert. Alu Gehäuse in einem Guss also ziemlich resistent gegen Feuchte und Schmutz, sehr Stabil, und geben wirklich gutes Licht. Kein Vergleich zum Halogen Rückfahrscheinwerfer der vorher montiert war. Und das für unter 10€ pro Stück auf Amazon. Haben 18W, für Zusatzscheinwerfer sind sie wohl zu schwach, aber als Arbeitslicht mehr als ausreichend. Kann ich nur empfehlen, bin wirklich begeistert von den Dingern.

Nach dem Einbau gibts weitere Bilder :lol:

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 18:53 von Grizzly Baer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata, Rooster55, manfredsen, RangerME, medic@work, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 21:48 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Grizzly's Ranger
Auf Userwunsch einige Beiträge gelöscht die nicht zum Thema passen :prost:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly Baer
  • Grizzly Baers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jan 2018 18:58 #3 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Grizzly's Ranger
So gestern mal das Gitter beim XL Bügel eingeschweisst, und heute das erste mal den Allrad getestet :lol:






LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly Baer
  • Grizzly Baers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Mär 2018 20:45 #4 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Grizzly's Ranger
Ein bisschen was ist wieder geschehen... Große Umbauten wollte ich mir bei dem Wetter die letzten Wochen nicht antun :lol:

Der Bügel mit Lightbar und Arbeitsscheinwerfer ist montiert, für die ST4 beim Kühlergrill hab ich mir Halterungen angefertigt. Viele stabile Befestigungspunkte sind an der Ranger Front leider nicht zu finden... Also eine Schablone aus Karton gebastelt, danach auf 2mm Stahlblechen übertragen und ausgeflext. Ein Blech oben und ein kleineres unten, dazwischen das Plastik der Stoßstange. 3x verschraubt gibt das eine sehr stabile Verbindung.










LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, manfredsen, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 20:55 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Grizzly's Ranger
Ideen muss man haben!
...und ein bissel Zeit.... :daumenhoch:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly Baer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly Baer
  • Grizzly Baers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Mär 2018 21:16 #6 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Grizzly's Ranger
Ja Ingo Zeit ist immer knapp, aber das gute Gefühl wenn etwas selbst gebautes funktioniert wie geplant ist es Wert :cheer:

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly Baer
  • Grizzly Baers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Okt 2018 19:00 #7 von Grizzly Baer
Grizzly Baer antwortete auf Grizzly's Ranger
Letztens zufällig vorm Baumarkt:


Und noch ein (fast) aktuelles Bild:

LG Markus

Ford Ranger 2.2 Limited 2014 Doka
Chevrolet S10 EXT-CAB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 3.344 Sekunden