L200 Zwischenstand zur Familien-Reisekutsche

Mehr
12 Apr 2019 23:42 #1 von Pyroette
L200 Zwischenstand zur Familien-Reisekutsche wurde erstellt von Pyroette
Hallo Mitstreiter.

Ich wollte einen kurzen Überblick über mein Downsizingprojekt „leichtes Reisen“ von meinem El vorstellen.
Ende des Sommers soll es ein wenig ostwärts Richtung Albanien mit der Familie gehen und evtl. etwas weiter.
Da der 4x4 Schnaufi (MB 410 Iglhaut) sich nicht ohne weiteres auf 4 Sitzplätze anpassen lässt ist der El in die Familie gekommen.
Umbauten bis jetzt:
Schnorchel
Reifen
Fahrwerk
Zweitbatterie
Stossstange
Hardtop
Dachzelt
Ladeflächenauszug

Umbauten fehlen:
Seilwinde
Feinelektrik (Aussenbeleuchtung, Dachzeltbeleuchtung, USB Fahrerkabine,...)
Solaranlage
Diffbreather
Stossstange hinten+AHK (Australien)
Rockslider
Led-Bar (mit Zulassung ref.60)

Ick freu ma die Tage mit der Sippe test zu schlafen..








Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, monty, navara_connecta, campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2019 20:37 #2 von holz-kopp
Na kann sich doch sehen lassen!
Schöne Farbe im übrigen.:cheer:

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2019 20:53 #3 von outdooruwe
Sehr geil, Dachzelt ist bei meinem wohl auch als nächstes drann...ich hab bei meiner Rival übrigens das Kennzeichen tiefer gesetzt, mit nem bisschen Dreck im Kühler und dem Nummernschild vor der Öffnung in der Stoßstange, wurde er bei den teils sehr warme Temperaturen im Sommer, einmal warm auf der AB, so das wir kurz mal auf nem Parkplatz den Motor haben abkühlen lassen....

Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2019 21:07 #4 von cmowse
Was ist das für ein Hardtop?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2019 21:37 #5 von Pyroette
Hallo ihr Mitstreiter.

Die Farbe ist tatsächlich sehr schön...Vor allem bei all dem Bush-Pinstriping...

Das Nummernschild ist bei uns auf gleicher Höhe geblieben nur die LED Bar wurde höher gelegt um an die Windenkupplung zu kommen.Selbst in Schlamm und dünnerer Luft bei knapp 3,5To gab es bis jetzt keine Probleme(Ausser mit dem Schei.. DPF).
Nur bei einem Tauchgang ist es abgerissen worden...Wäre bis auf russische Im-Exportregeln auch egal.

Ansonsten ist alles Selbstbau und auch gerne nach Absprache über mich zu bekommen.Das Auto ist übrigens erweitert worden und für den nächsten Trip Richtung Osten sind wieder ein paar Verbesserungen angedacht..




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, manfredsen, outdooruwe, campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2020 10:09 #6 von r.lochi
Sehr schönes Gefährt!
Würdest Du uns das Hardtop noch etwas mehr vorstellen?

Danke :)

DIY Pop Up - Hardtop auf 2006´er L200 KA0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 17:18 #7 von Pyroette
Hallo Lochi.

Was genau möchtest Du wissen?
Das Hardtop besteht aus einem Edelstahlgerüst welches mit Riffelblech beklebt und vernietet wurde.
Würde ich allerdings nicht nochmal so bauen da Edelstahl unheimlich stark verzieht beim schweissen.
Falls ich nochmal bauen sollte wird es komplett in Alu wie der Spoiler gebaut.
Verspannt wird es mit Wantenspannern an den original Zurrpunkten in der Ladefläche.
Die Verschlüsse und Scharniere sind alle aus dem Anhänger/Fahrzeugbau.
Es ist extra länger geworden um zuverlässig das Dachzelt über der Fahrerkabine abzufangen und nicht so halbgar wie der PU im aktuellen Allradler wo das Zelt zu 1/3 frei schwebt.
Wenn das Dachzelt montiert ist gibt es für den Spoiler einen Aufsatz wo Kompressor, Bergematerial, Stühle, Seile etc Platz finden.Man muss lediglich die Solarzelle umschrauben.
Wenn Du noch Fragen hast gerne her damit.

VG Pyro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2020 20:21 - 26 Jan 2020 20:28 #8 von Thoreau
Hallo Pyro,

ich verfolge einen ganz ähnlichen Weg,

Umbauten meines 2018er L200 bisher

Reifen BFG AT 265/70 R17
ARB Kompressor und
ARB Diff-Lock hinten
RSI Hardtop mit Fenster zum Schieben vorne
mit 4mm2 Stromanschluß, IR gesteuerte LED Stripes
Optima Yellow 75 Ah Zusatzbatterie im Motorraum rechts
Votronic b2b Lader
150 W Solarmodul
Votronic 15 A Solarladeregler
Lazer Triple R 750 hinter dem Kühlergrill
30 A Juntek In-Out Lademonitor mit remote 2,4 Ghz Anzeige
2 magnetische Arbeitscheinwerfer hinten, weil RSI magnetisch haftet, funkfernsteuerbar
Warn AXON 55 Seilwinde Quereinbau am Rahmen hinten
220kg Ladeauszug, Fläche Eigenbau aus Item Profilen

Dometic 12V Wasserkocher, funkfernsteuerbar
Dometic 12L Kompressorkühlbox
20L aqua2go drruckpumpe mit Dusche

und oben drauf
Maggionlina Ailander Plus Large
mit 4mm2 Stromanschluß, 150 W Heizlüfter, 60W Matrazenheizung, LED Strip, 12V und USB Anschluß

Für die Reise als Module schnell zum Raus und Reinnehmen:
ausziehbare ALuleiter für Dachzelt
Diverse transparente Euro- Kisten für Lebensmittel
und 3 Module, davon 2 Keter 5- Schubladen Werkzeugboxen verschließbar
Kochmann Gaskocher
3 Klappsessel
Campingtisch UQUIP VARIETY
uvam

und ja, passt alles hinten rein plus Hund ;-)

Bei Fragen gerne,

VG

Martin
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 20:28 von Thoreau. Begründung: bessere Gliederung
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 22:25 #9 von holz-kopp
Man man man, ordentliche Liste!:respekt:

Bei mir wird’s vorerst nur nen selbstgebauter Auszug für die Ladefläche mit 2 Schubladen.:whistle:

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden