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Sebsch Ranger Wildtrak
- sebsch
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03 Dez 2019 13:54 #1
von sebsch
Sebsch Ranger Wildtrak wurde erstellt von sebsch
Da ich ja weniger aktiver Beitrags-Schreiber bin und mehr der Mitleser und Fragensteller gibts jetzt von mir mal meinen Ranger vorgestellt.
Zum Fahrzeug selbst. Ranger Wildtrak DoKa mit 3.2l Schalter, 12/2013 Erstzulassung und aktuell 133.000 Km
Hab den Ranger selbst im Frühjahr ´15 mit 9.000 Km gekauft und seitdem begleitet er mich.
Nach und nach gabs dann den ein oder anderen Umbau, manches nur Temporär oder dann als Endlösung. Keine Angst der Umbau ist auch noch nicht fertig und es kommt immer wieder was dazu. Aktuell reizt mich ein Schnorchel und ein Sitzumbau für Fahrer und Beifahrer.
Bevor ich mit dem Umbau anfange hier einmal alles was bisher nicht rund lief.
-2x versulzter Dieselfilter (Es war auch durchgehen schweine kalt, min -15°
-1x Kardanwelle
-1xFensterheber
-1x Unfall bei Glatteis, Amaturenbrett,Airbags und Front
Ansonsten nur Verschleißteile
Also zum derzeit verbauten Material etc.
-Profender Eibach Fahrwerk
-Frontbügel
-2x Lazerlamps ST4
-1x Osram Lightbar
-2x Osram Nebelleuchten LED
-2x Baja Designs S2
-Rocklights
-Sonstige Strahler seitlich und nach hinten
-Teilweise Rival Unterfahrschutz 4mm Alu
-Frontrunner Rockslider
-Strebel Druckluft Hupe
-Frontrunner Dachträger mit Windschild (Verbaut seit Winter ´15/´16)
-Horntools Laderaumabdeckung mit Frontrunner-Schienen und sonstigen Zubehör wie Tischhalterung etc.
-Ladeflächenauszug Frontrunner (restlicher Ausbau der Ladefläche auch von mir)
-Reifen 265/65/18 BF Ko2 ( Erster Satz hat 100k mit 4mm Restprofil gehalten)
-H&R Spurplatten
-selbstgebauter Spritzschutz
-Anhängerkuplung (Damals von ich glaube Mehari oder Nakatanenga)
-Innenausbau auch eine Eigenkonstruktion (Himmel,Rückwand,Staubox etc.)
Ansonsten halt viel Kleinzeug und bestimmt hab ich auch das ein oder andere vergessen.
Alle Umbauten inkl. Fahrwerk etc hab ich selbst durchgeführt ( selbstverständlich auch mit der Hilfe von Freunden und Familie, manchmal gehts nicht anders)
Wenn dazu Fragen sein sollten, die sich später nicht klären dann einfach mal nachfragen
Nicht fest oder durchgehend verbaut sind zb.
-Rooflodge Dachzelt
-Fahrradträger Frontrunner oder Anhängerkupplung
-ARB Markise 1,4m sowie 2m
und das ganze andere Campingzeug
So nun gehts zum Umbau:
Erstes Bild. der erste Versuch mit Frontrunner-Schienen noch auf dem Wildtrak-Rollo
Hier die neue Lösung:
Hier der Ranger von Vorne:
Hier der Innenumbau der Doka:
Hier die Ladefläche mit Auszug:
Hier noch die Schalteinheit für die komplette Beleuchtung.
Hier noch paar Bilder vom Einsatz des Rangers, hier muss man dazu sagen, dass dieser mein Hauptwagen ist. Ich pendle mit diesen jede Woche im Schnitt um die 700Km und fahr eigentlich im täglichen Gebrauch meine Räder rum. Alles fürs Camping wird dann auf Bedarf angebracht.
Der Ranger hat bis jetzt leider nur Österreich/Tschechien/teile Italiens und Deutschland bereist.
Zum Fahrzeug selbst. Ranger Wildtrak DoKa mit 3.2l Schalter, 12/2013 Erstzulassung und aktuell 133.000 Km
Hab den Ranger selbst im Frühjahr ´15 mit 9.000 Km gekauft und seitdem begleitet er mich.
Nach und nach gabs dann den ein oder anderen Umbau, manches nur Temporär oder dann als Endlösung. Keine Angst der Umbau ist auch noch nicht fertig und es kommt immer wieder was dazu. Aktuell reizt mich ein Schnorchel und ein Sitzumbau für Fahrer und Beifahrer.
Bevor ich mit dem Umbau anfange hier einmal alles was bisher nicht rund lief.
-2x versulzter Dieselfilter (Es war auch durchgehen schweine kalt, min -15°
-1x Kardanwelle
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Ansonsten nur Verschleißteile
Also zum derzeit verbauten Material etc.
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Ansonsten halt viel Kleinzeug und bestimmt hab ich auch das ein oder andere vergessen.
Alle Umbauten inkl. Fahrwerk etc hab ich selbst durchgeführt ( selbstverständlich auch mit der Hilfe von Freunden und Familie, manchmal gehts nicht anders)
Wenn dazu Fragen sein sollten, die sich später nicht klären dann einfach mal nachfragen
Nicht fest oder durchgehend verbaut sind zb.
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und das ganze andere Campingzeug
So nun gehts zum Umbau:
Erstes Bild. der erste Versuch mit Frontrunner-Schienen noch auf dem Wildtrak-Rollo
Hier die neue Lösung:
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Hier der Innenumbau der Doka:
Hier die Ladefläche mit Auszug:
Hier noch die Schalteinheit für die komplette Beleuchtung.
Hier noch paar Bilder vom Einsatz des Rangers, hier muss man dazu sagen, dass dieser mein Hauptwagen ist. Ich pendle mit diesen jede Woche im Schnitt um die 700Km und fahr eigentlich im täglichen Gebrauch meine Räder rum. Alles fürs Camping wird dann auf Bedarf angebracht.
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03 Dez 2019 14:06 - 03 Dez 2019 14:10 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Servus!
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung Deines Rangers und die vielen Bilder!
Klar, mit so einem Auto wird man nie ganz fertig, immer fällt einem wieder was ein, was man anbauen könnte, ich kenn das nur zu gut...
Da Du ja auch aus der Oberpfalz kommst, kannst gern mal vorbeischauen, wenn Du Richtung nördliche Oberpfalz fährst!
Hab Dir ´ne PN geschrieben...
Viele Grüße aus Weiden, Jürgen
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung Deines Rangers und die vielen Bilder!
Klar, mit so einem Auto wird man nie ganz fertig, immer fällt einem wieder was ein, was man anbauen könnte, ich kenn das nur zu gut...
Da Du ja auch aus der Oberpfalz kommst, kannst gern mal vorbeischauen, wenn Du Richtung nördliche Oberpfalz fährst!
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Viele Grüße aus Weiden, Jürgen
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Letzte Änderung: 03 Dez 2019 14:10 von Redneck.
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- manfredsen
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03 Dez 2019 14:11 #3
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Moin.
Jo, danke dafür!
Bzgl. des Innausbau der DoKa kommen ich mit Fragen evtl. nochmal auf dich zu.
Bin mit mir selber da noch nicht im reinen.
Jo, danke dafür!
Bzgl. des Innausbau der DoKa kommen ich mit Fragen evtl. nochmal auf dich zu.
Bin mit mir selber da noch nicht im reinen.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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03 Dez 2019 15:48 #4
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Sehr schöner Umbau.
Kannst mehr zu dem Netz unter dem Himmel sagen? Woher, wie ist es befestigt usw. Sowas würde bei mir auch gut passen.
Kannst mehr zu dem Netz unter dem Himmel sagen? Woher, wie ist es befestigt usw. Sowas würde bei mir auch gut passen.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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03 Dez 2019 17:17 #5
von sebsch
sebsch antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Wegen dem Innenausbau kannst gerne auf mich zukommen
Das Netz ist eine Eigenkonstruktion aus Rohren, aus welchen ich einen Rahmen geschweißt hab. Angeschraubt ist das Ganze an den original Haltegriff-Löchern und anschließend hab ich ein 90x90 Ladungssicherungsnetz drangebunden.
Relativ einfach aber super Stabil ( Bei mir hängen da dann auch immer Helm und leichtere Rucksäche mit Karabinern dran.
Das Netz ist eine Eigenkonstruktion aus Rohren, aus welchen ich einen Rahmen geschweißt hab. Angeschraubt ist das Ganze an den original Haltegriff-Löchern und anschließend hab ich ein 90x90 Ladungssicherungsnetz drangebunden.
Relativ einfach aber super Stabil ( Bei mir hängen da dann auch immer Helm und leichtere Rucksäche mit Karabinern dran.
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03 Dez 2019 18:36 #6
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Danke für die schnelle Antwort.
Das werde ich im neuen Jahr mal angehen, vorher liegen noch andere Sachen in Keller und Garage die verbaut werden wollen.
Das werde ich im neuen Jahr mal angehen, vorher liegen noch andere Sachen in Keller und Garage die verbaut werden wollen.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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13 Dez 2019 09:41 #7
von ZZRAlex
ZZRAlex antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Servus!
ich habe gesehen, dass du das Windschild für den Frontrunner Dachträger dran hast.
Bringt das wegen der Windgeräusche was? Ich habe bei meinem auch den Frontrunner drauf.
Ab ca. 120 kmh wirds dann doch unangenehm lauter. Frontrunner ruft dafür einen sehr stolzen Preis auf.
Wäre nett, wenn du deine Erfahrung mal kurz geben kannst.
Grüße
Alex
ich habe gesehen, dass du das Windschild für den Frontrunner Dachträger dran hast.
Bringt das wegen der Windgeräusche was? Ich habe bei meinem auch den Frontrunner drauf.
Ab ca. 120 kmh wirds dann doch unangenehm lauter. Frontrunner ruft dafür einen sehr stolzen Preis auf.
Wäre nett, wenn du deine Erfahrung mal kurz geben kannst.
Grüße
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- sebsch
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13 Dez 2019 10:03 #8
von sebsch
sebsch antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Ich hab ja meinen Ranger doch schon paar Jahre und hab das ein oder andere Stadium durchlaufen..
Zuerst war eine 50Zoll Lightbar vorne dran montiert -> War mir zu laut
Dann hab ichs mit drunter und auf dem Dachträger montiert versucht -> auch zu laut
Dann hab ich das Ganze gelassen und bin ohne 50Zoll Bar unterwegs gewesen, war aber mit den Windgeräuschen auch nicht zufrieden. Daraufhin hab ich mir ein Windschild aus 5mm starken schwarzen Plexiglas selbstgebaut.
Naja nachdem das Teil dann auf knapp 2 Jahren 3 mal ersetzt werden musste ( 1 mal Eis auf der Autobahn vom LKW, 1 mal im Wald ein ordentlicher Ast und beim 3. mal wars irgendwas anderes) brachte dann endlich Frontrunner mal ne eigene Lösung auf den Markt.
Habs gekauft, bis jetzt auch keine Probleme gehabt und hab auf der oberen Kante eine eigene Gummilippe angebracht.
Windgeräusch technisch ist bei dem Wagen eh so ne Sache.. ist halt ein Nutzfahrzeug ( muss ich mir immer einreden wenns wieder billig verarbeitet ist etc)
Aber es ist definitiv besser als komplett ohne!
Zuerst war eine 50Zoll Lightbar vorne dran montiert -> War mir zu laut
Dann hab ichs mit drunter und auf dem Dachträger montiert versucht -> auch zu laut
Dann hab ich das Ganze gelassen und bin ohne 50Zoll Bar unterwegs gewesen, war aber mit den Windgeräuschen auch nicht zufrieden. Daraufhin hab ich mir ein Windschild aus 5mm starken schwarzen Plexiglas selbstgebaut.
Naja nachdem das Teil dann auf knapp 2 Jahren 3 mal ersetzt werden musste ( 1 mal Eis auf der Autobahn vom LKW, 1 mal im Wald ein ordentlicher Ast und beim 3. mal wars irgendwas anderes) brachte dann endlich Frontrunner mal ne eigene Lösung auf den Markt.
Habs gekauft, bis jetzt auch keine Probleme gehabt und hab auf der oberen Kante eine eigene Gummilippe angebracht.
Windgeräusch technisch ist bei dem Wagen eh so ne Sache.. ist halt ein Nutzfahrzeug ( muss ich mir immer einreden wenns wieder billig verarbeitet ist etc)
Aber es ist definitiv besser als komplett ohne!
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- manfredsen
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13 Dez 2019 10:25 #9
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Bei meiner Frontrunner Slimeline Plattform war der Windabweiser damals inkl. im Lieferumfang.
Ist das heute nicht mehr so?
Erst hatte ich die ohne montiert. War sehr laut.
Mit Windabweiser war es ok und deutlich ruhiger. Natürlich aber immer noch vernehmbar.
Ist das heute nicht mehr so?
Erst hatte ich die ohne montiert. War sehr laut.
Mit Windabweiser war es ok und deutlich ruhiger. Natürlich aber immer noch vernehmbar.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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13 Dez 2019 12:36 #10
von sebsch
sebsch antwortete auf Sebsch Ranger Wildtrak
Wenn du die kleinen Bleche meinst, dann ja. Die waren dabei aber ich war mit den Geräuschen nicht zufrieden.
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Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
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