BlackTrak optimiert den Ranger

Mehr
30 Apr 2020 15:27 #21 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger

PIPDblack schrieb:

Trail-Seeker schrieb:

PIPDblack schrieb: Man kann das auch schon aus den geringen Referenzzahlen des Scheinwerfers ablesen. Der TÜV-Prüfer hatte ja die Befürchtung, dass meine LazerLamps mit den Scheinwerfern die 100 überschreiten würden, da diese allein schon jeweils 37,5 haben.


Welche Referenzzahlen haben denn die Ford Scheinwerfer, bzw. wo kann man diese Info finden?

Gruß

Marco


Hatte ich doch oben geschrieben. Die stehen ganz am Rand, nahe des Schlossträgers im "Glas" aber durch die Motorhaube verdeckt. Ich meine bei meinem standen da 1 und 10. Zusammengerechnet mit den RRR750 Elite ganz knapp unter 100.


Ja, stimmt!

Das kommt davon wenn man einen Artikel nicht ganz bis zum Ende ließt :oops:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
20 Mai 2020 16:55 #22 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Ein kleines Update.

Aus dem Bekleben ist erst einmal nichts geworden - denn der Ford hat ein Wehwehchen.

Die Heckklappe hat spontan über Nacht einen dicken Riss an der Falz gebildet, durch welchen man auf das blanke Blech im inneren schauen kann. Der Riss ist mit dem Fingernagel die gesamte Länge der Klappe fühlbar. Und natürlich befindet sich darüber eine unscheinbare Delle, die mit bloßem Auge fast nicht sichtbar ist, und die war schon beim Kauf dabei, nur damals dachte ich, das gehört so.
Garantieantrag natürlich abgelehnt - das der Lack an der Stelle völlig unversehrt ist und man für eine Delle in der Blechkonstruktion so draufhauen müsste, dass die gesamte Klappe nicht mehr am Auto wäre, ist dem Gutachter egal....

Also mit Paketband abgedichtet, und irgendwann einmal gibts einen Ausflug zum verkaufenden Händler.

Meine Frage an euch: Bin ich der einzige mit so einer Delle?




- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
23 Mai 2020 12:27 #23 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der linke Halter der Klappe deutlich kürzer als der Rechte ist - d.h., bei jedem Öffnen geht das ganze Gewicht zunächst auf die linke Aufnahme - vergünstigt die Bildung des Risses.

Und sowas nennt sich Gutachter....

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
12 Jun 2020 23:25 #24 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Und weiter gehts mit unserem Laster.

Zunächst einmal der aktuelle Stand der Heckklappe.
Wir waren bei dem Händler, der unseren Reifen-SPV-Rostschutz Umbau gemacht hat.
Der Mann ist selber Rangerfahrer und kein Focus-Verkäufer, und seiner Meinung nach ist der Schaden eindeutig auf fehlerhafte Produktion der Klappe zurückzuführen. Demnächst geht das ganze dann an Ford Deutschland, es bleibt also spannend.

Und heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Radläufe zu folieren.

Da die 285er mit SPV doch recht deutlich über die Kante stehen und ich Steinschlag gefürchtet habe, wurde es von mir passend zurechtgeschnittener 3M Gravel Resistant Film F506.

Zugeschnitten habe ich die Folie auf 1,1cm x 53cm für vorne und 2cm x 68cm für hinten, wobei ich an beiden noch etwas abgeschnitten habe, da ich die Folie nur ca. 1cm unter den Schmutzfänger gelegt habe.

Das ganze war super einfach zu verarbeiten, am meisten Zeit hat das reinigen der Radläufe gebraucht, verklebt habe ich trocken und ohne die Heißluftpistole zu brauchen. Also selbst für Folien-Neulinge wie mich easy machbar, solange man keine zwei linken Hände hat.

Das ganze muss aber wirklich sehr fest und vor allem dicht aufgebracht sein, damit sich keine Feuchtigkeit darunter sammelt!
Ich habe das ganze immer einen halben Millimeter von der Innenkante weg geklebt, damit die Folie nirgends über- und damit absteht und undicht wird.
Aber Steinschlägen und damit verbundenem Rost sollte vorgebeugt sein.

Hinten:


Vorne zur Front:


Vorne zum Heck:


Seitlich:



Viele Grüße!

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2020 20:27 #25 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Sauber gearbeitet!

Wo du gerade beim Fehlersuchen bist: mach mal alle Türen auf und schaue von unten auf die Türen, ob alle lackiert sind. Bei mir sind die rechten beiden auch unten lackiert. Die Fahrertür vorne von unten nicht lackiert und die linke hintere Tür hat zwar Farbe, fühlt sich aber so an, als wäre kein Klarlack drauf. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und ich komme von Opel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
14 Jun 2020 00:06 - 14 Jun 2020 00:07 #26 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Danke!

Und danke für den Hinweis. ich vertraue dem Händler, der Unterboden und Hohlräume gemacht hat, der hätte sowas ja sehen müssen. Ich schaue trotzdem mal nach.

Wunder dich nicht, die Dinger werden in Südafrika gebaut. Was die teilweise dort zusammen spaxen ist verrückt, von komplett schiefen Stoßstangen, nicht zentrierten Ladeflächen und Achsen, und vergessenen Schrauben im Scheinwerfer kann man hier lesen.

Die Typen in der Qualitätskontrolle haben wohl auch den ganzen Tag Mittagspause :silly:

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 00:07 von BlackTrak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 16:37 #27 von Polarfuchs
Polarfuchs antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Hallo in die Runde!
Ich möchte an meinem Ford Ranger Wildtrak 2019 zusätzliche Fernscheinwerfer montieren. Ich würde die gerne am oder im Kühlergrill montieren, möglichst ohne viel umbauen zu müssen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Lazer ST2 Evolution?
Wo und wie baut man die am besten an und gibt das Probleme mit der Eintragung beim TÜV?
Viele Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
27 Sep 2020 22:18 #28 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Hallo Micha, ich glaube du wärst mit deiner Frage im allgemeinen Ranger-Teil besser aufgehoben.
Vielleicht mag das ein Mod ja verschieben?

Alle Umbauten wurden bei mir beim Autohaus Rossmanith in Wertingen gemacht, zur höchsten Zufriedenheit und mit TÜV.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
27 Sep 2020 22:39 #29 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Ein kleines allgemeines Update zum Ranger.

Zunächst einmal die Heckklappe: Sache wurde sich angeschaut, und ist bei Ford in Bearbeitung. Kommt Zeit, kommt Rat...
Die Folie in den Radläufen hält sich perfekt, nix steht ab.

Das Klopfen des Motors kam nach Reparatur wieder zurück... Tatsächlich lag es nicht an der Scheibe, sondern am Keilriemen. Der war fehlerhaft, es fehlte ein ganzes Stück Gummi, als ob eine Gussform nicht richtig voll gewesen wäre.
Seitdem ist Ruhe unter der Haube.
Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Ford Rossmanith in Wertingen, für den völlig unkomplizierten Service und den kostenlosen Leihwagen!!!

Außerdem hatte er jetzt mal Gelegenheit, sich im Holzrevier zu beweisen.
Ob fast 40° Steigung auf Schotter, starke Verschränkung, oder Schlamm (der später noch auf dem Mountain Top gefunden wurde) - der Laster pflügt durch, mit 4LO und Sperre.
Berganfahrhilfe und -abfahrhilfe funktionieren vorzüglich.
Einzig ein Manko gibt es - in der Untersetzung sollte man im ersten Gang gesperrt sein, weil er den zweiten ziemlich arg reinkloppt...

Das schöne Panorama möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn er da noch blitz-blank sauber war B)


- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 20:33 #30 von Duke01
Duke01 antwortete auf BlackTrak optimiert den Ranger
Schönes Foto
ist glatt was für den Kalender :)

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.904 Sekunden