Vorstellung Toyota Hilux 2.8

Mehr
12 Nov 2021 22:10 #11 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
@Redneck
Grund weis ich leider keinen, nur das man sie über Toyota nicht bekommt. Importieren kann man sie, das ist kein Problem.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 12:43 #12 von Hubee
Hubee antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8

S t e f a n schrieb: ...das kommt darauf an, bei wem und was du machen lässt. Aber auch dafür gibt es einen Fred mit Antworten hier.

Gruß Stefan


Deswegen habe ich die Frage an @Redneck gerichtet, was er bei Hurter dafür gelöhnt hat. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2021 13:06 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Servus Leute!

Da Andi und ich uns schon lange kennen, habe ich natürlich einen Mega Preis für den Lux bekommen! Der Messepreis wäre 58000 gewesen, so war er auf der Messe ausgezeichnet. Für den Preis hätte ich ihn aber nicht kaufen können, da wäre die Differenz zum Draufzahlen doch zu groß gewesen! Sagen wir mal so: Es hat alles gepaßt.... ;)

Dass es Österreich keine XtraCabs gibt, ist echt komisch! Hab ich gar nicht drauf geachtet, ob das bei anderen Marken auch so ist...
Dateianhang:


Die Mike-Sanders-Behandlung kostet so knapp 2000 Euro, hab ich in Erinnerung. Eine Menge Kohle, aber dafür auch sehr aufwändig verarbeitet und nicht nur einfach unten draufgehalten und eingejaucht! Für den genauen Preis einfach mal eine Mail an Hurter-Offroad schicken!

Die ewige Frage Toyota oder Ford ist schwierig zu beantworten. Ich hab mich natürlich jetzt in der Ranger-Zeit intensiv damit auseinandergesetzt, war ja auch Mod in der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe in FB. Da kriegt man viel mit. Die einen haben nix, lieben Ford und würden sich immer wieder einen kaufen. Die anderen hatten nur Probleme und kehren der Marke den Rücken! Sind schon gewisse Auffälligkeiten dabei, die sich wie ein roter Faden durch die Markenhistorie ziehen: Glühkerzen, Batterien, AdBlue-Geschichten (Undichtigkeiten), Kardanwellen, Elektronikmacken (kann ich ein Lied davon singen) und leider auch vereinzelt Motorschäden, Ursache dafür beim 3.2 Liter meist die Ölpumpen, beim 2.2 Liter die Injektoren. Beim 2.0 Liter auch am Anfang Injektoren, insgesamt laufen sie aber ganz gut. Bei Toyota hört man so was seltener, auch die 8. Generation der Hiluxe scheint wieder ganz zuverlässig zu sein! Schau ma mal... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 14:06 #14 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Beim Hilux gab / gibt es wohl auch zumindest in der Vergangenheit schon Injektorenthemen. ABER: die Frage ist wie mit sowas umgegangen wird. Und da ist es bei Ford sehr viel wahrscheinlicher dass du einfach im Regen stehst. Es ist ja nicht das Problem dass ein Auto mal was hat. Das kann immer sein. Gerade da verschiedenste Komponenten zugeliefert werden.

Es ist die Frage wie der Konzern dahinter mit solchen Themen umgeht und wie sie ihre Werkstätten unterstützen (know how, finanziell und auch mit der Ersatzteilversorgung). Jeder der mal das zweifelhafte Vergnügen hatte, dass man von der Werkstatt an die Ford Hotline verwiesen wurde, weiß dass das eine "road to nowhere" ist. Allein die Tatsache, dass man nichts aus irgendwelchen Entscheidungen schriftlich bestätigt bekommt, spricht für sich.

Zum Thema UBS ist meine Meinung, dass das wenn es vernünftig gemacht werden soll einfach nicht günstig geht, weil das viele Arbeitsstunden frisst. Wenn man ein günstiges Angebot hat, dann wird da idR lieblos mit dem Dampfstrahler draufgehalten und dann mehr oder weniger qualifiziert vollgesprüht. Bei einem Neuwagen normalerweise kein so großes Problem (Außer dein Neuwagen hat schon Rost *Hust*Ford*Hust*). Selbst bei einem jungen gebrauchten sollte man besser Eisstrahlen zum Säubern. Da werden dann auch gerne mal Rostansätze schneller deutlich, weil der Lack dann schneller weg ist. Und wenn da jemand ein waches Auge haben soll und zur Not nochmal nacharbeiten soll bevor eingejaucht wird, dann kostet das eben die Stunden der sorgfältigen Arbeit

In Summe kann man im Hinterkopf behalten, dass Geld fließen muss. Wer einen besseren und kulanteren Kundenumgang wünscht, der muss beim Kauf mehr Geld einkalkulieren. Wem das egal ist, der wird das Geld idR nachher in der Werkstatt lassen müssen. Dummerweise heißt das nicht, dass man nicht auch für viel Geld schlechten Service bekommt. Aber genau das muss sich herumsprechen. Am Besten aber mündlich. Man kann ja beobachten: mit schriftlichen Bestätigungen muss man scheinbar vorsichtig sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2021 15:59 - 14 Nov 2021 16:01 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Du hast absolut recht, sehe alles genauso wie Du! :daumenhoch:

Ich hatte (und habe, weil unser Jeep ist auch vom gleichen Händler wie der Ranger) echt Riesenglück mit dem Händler! Eine Rückabwicklung und einen Rückkauf wegen der Probleme, da denk ich mir, das klappt wohl bei den wenigsten Händler ohne Anwalt oder Geschrei! Wir sind dort immer noch gern gesehen, werden da auch den nächsten Jeep kaufen. Wirklich klasse, da wird Kundenfreundlichkeit echt noch groß geschrieben!

Dass das nicht überall so ist, liest man ja immer wieder. Haarsträubend, was da teilweise für Sachen erzählt werden über die Ford-Händler! Gibt sicherlich einige echt gute, aber echte Kundenfreundlichkeit zeigt sich dann, wenn man eben mal solche Probleme hat wie ich sie hatte, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen! Ich hab ja nun echt schon einige Marken hinter mir, aber bei Ford scheint es schon zu sein, dass die satten Rabatte erkauft werden mit mangelndem Kunden-Support! Da hab ich in all den Jahren bei Toyota nie schlechte Erfahrungen gemacht! Weder mit dem Landcruiser früher noch mit den 2 Hiluxen, da haben wir hier auch einen sehr guten Händler - deswegen hoffe ich, dort auch wieder gut aufgehoben zu sein! Andererseits ist es bei VW manchmal auch nicht anders - ein Vereinskamerad fährt einen Amarok und er kommt sich auch vor wie der Bittsteller, wenn mal irgendwas ist!

Und ja, die erste Serie der 8. Generation hatte auch mit Injektoren-Problemen zu kämpfen, das stimmt. Wurde gottseidank rechtzeitig erkannt und reagiert, im Regen wurde kein Kunde stehengelassen. Über Fehler bei heutigen Fahrzeugen braucht man nicht reden, denn es ist klar, dass bei der Vielzahl schon allein der elektronischen Komponenten einiges mehr kaputt gehen kann als z.B. bei den Vorgänger-Varianten! Mein aktueller Hilux ist "nur" ein Comfort, aber auch er hat einige zu bieten, der "Invincible" hat dann auch volle Hütte wie z.B. ein Ranger Wildtrak. Ich bin froh, nicht mehr volle Hütte zu haben, hätte gar keinen Invincible gewollt....

Unterboden- und Hohlraumversiegelung ist in der Tat so. Klar geht das auch billig. Dann kommt halt ne Wachsschicht drauf, hab ich auch bei einigen Fahrzeugen machen lassen von einem Bekannten, der eine Werkstatt hat. Kostet dann so um die 150 Euro, schützt auch nicht schlecht, man muss aber natürlich öfter nachbessern. Wenn man die Kiste nur 6 Jahre fährt, absolut ausreichend. Beim Hilux hat sich das jetzt so ergeben, dass Andi mir die Komplettversiegelung angeboten hat, und ich hab gesagt, warum nicht mal Mike Sanders? Wird ja überall gelobt, vor allem in Oldtimerkreisen, also kann das so schlecht nicht sein! Vor allem die Hohlraumversiegelung ist ne tolle Sache, Toyota ist da auch nicht gerade Vorbild, wenn es um werksseitigen Schutz geht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2021 16:01 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2021 19:58 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Mike Sanders wird oft und vielfach gelobt und ist richtig gutes Zeug, hat aber einen großen Nachteil: ist an der Karre mal ein größerer Schaden, wo Schweißarbeiten nötig werden, geht da keiner mehr ran bzw. die Karre fackelt ab. Deshalb wird in Oldtimerkreisen darauf schon oft nicht mehr zurückgegriffen. Im Grunde ist die Karre mit MS geflutet schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab meinen Ränger auch damit behandeln lassen. Wenn man mich so darüber aufgeklärt hätte, hätte ich wahrscheinlich was anderes genommen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 22:14 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
...finde ich ein bissle weit hergeholt und Panikmache. Kurzum: Absolut quatsch. Saubermachen, schweißen.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 12:21 #18 von takanata
takanata antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Hallo Jürgen,
Back to the Roots, jetzt isser wieder da, unser Hiluxdriver.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer schrottfreien Flug und viel Luft unterm Diff!
Hast ihn ja schon in gewohnter Manier wieder umrüsten lassen, sieht alles gut aus, na ja den Hürter Schriftzug hätte ich
lieber kleiner genommen, aber das ist Geschmackssache.
Mich würde interessieren, was das Hardtop von Arb gekostet hat, fallst Du es hier schreiben magst , sonst über PN.

Hast alles richtig gemacht, gefällt gut.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Nov 2021 14:35 #19 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8

S t e f a n schrieb: ...finde ich ein bissle weit hergeholt und Panikmache. Kurzum: Absolut quatsch. Saubermachen, schweißen.

Gruß Stefan


Kannst du gerne so sehen. Mein Oldieexperte hat so ein Fahrzeug schon durch Schweißarbeiten in Flammen stehen sehen. Er geht definitiv nicht an ein so behandeltes Fahrzeug mit dem Schweißgerät ran. Wenn das Zeug in den Hohlräumen ist, möchte ich sehen, wie du das da rauswaschen willst bzw. wer diese Arbeiten bezahlen soll.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 16:18 #20 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Vorstellung Toyota Hilux 2.8
Selbst machen. Das ist heute das Sicherste.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden