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Gruß
Andreas
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A.Bath schrieb: Hallo,
wo bekommt man den Adapter ?
Gruß Andreas.
Verstehe die Frage nicht. Im Beitrag vor deinem hab ich den Adapter verlinkt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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Gruß Andreas.
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- WuLe
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WuLe schrieb: .Ich überlege auch noch dran mir eine Reihe an Kippschaltern in das Sonnenbrillen-Fach einzusetzen. Hier konnte man sich mal aus den USA die originalen Schalter vom F250 bestellen. Evtl. geht es ja noch oder mit den Schaltern aus dem neuen Ranger.
Hallo zurück,
wie das manchmal so ist, meint man unbedingt mit dem "schwirigensten" Sachen anfangen zu müssen...die Kippschalter
Wie anfangs beschrieben möchte ich Kippschalter im Dachhimmel haben. So wie es im neuen Ranger ab Werk bestellbar ist. Der Gedanke war einfach...Kippschalter vom neuen Ranger als Ersatzteil bestellen, Loch in das Sonnenbrillenfach schneiden, Schalter einsetzen, verkabeln, fertig. Beim FFH dann die Enttäuschung...Man kann den Schaltersatz nicht einzeln bestellen, nur mit der ganzen Dachkonsole für 350€. Auch die Schalter aus Bronco oder F150/250 waren hier in DE nicht zu bestellen. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden, zumindest nicht in DE. In der Bucht gibt es dann aber Ersatzteilhändler aus den USA. Da mir das Thema nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich mir die Kippschalter jetzt dort bestellt. 120€ inkl. Versand. Ich bin mal gespannt und lasse euch mehr wissen, sobald das Teil da ist... Wenn es überhaupt ankommt...
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Halte uns auf dem laufenden....
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
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- WuLe
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die Schalter aus den USA sind recht zügig bei mir angekommen. Da es die letzten Wochenenden aber immer waagerecht geregnet hat, konnte und wollte ich mich damit nicht beschäftigen. Am Wochenende war es dann aber so weit.
In diesem Beitrag hier im Forum habe ich ja mal gefragt, ob jemand den Stecker kennt. Leider nein...Daher musste ich mir diesen dann selber bauen. Die Kosten dafür sind recht gering (ca. 20€), die übriggebliebenen Nerven waren danach aber genau so gering.
Aus dem Internet hatte ich bereits einen Schaltplan von verschiedenen Vorgängern an Kippschaltern aus F150/F250 und wollte diesen nur zur Sicherheit einmal überprüfen...Alles anders...Also alle Pins durchgemessen und einen neue Steckerbelegung angefertigt.
Dann habe ich ein Kabel mit 6 Adern vom Fußraum an der A-Säule entlang hoch zum Sonnenbrillenfach gelegt. Strom ist dort von der Innenraumbeleuchtung bereits vorhanden. Die 6 Adern und Spannungsversorgung dann zu einem Stecker zusammengebaut. Wäre das nicht alles so eine kleine fuckelige Angelegenheit, wäre das in knappen 2 Stunden durch gewesen...wäre aber auch nur. Somit war Freitag dann die Elektrik soweit fertig.
Am Samstag habe ich dann ein Loch in das Sonnenbrillenfach geschnitten und ca. 3 Stunden lang auf die passende Größe gefeilt, damit ich keinen riesigen Spalt habe. Ein Traum, kann ich euch sagen. Als es dann endlich gepasst hat, habe ich die Schalter mit Sikaflex in das Fach eingeklabt. Am Abend war es dann soweit trocken, dass ich das Fach wieder einbauen konnte.
Nun geht es nächstes Wochende daran, dass 6-aderige Kabel in den Motorraum zu verlegen und mit einem neuen Relais-Kasten einzubauen. Das sollte dann hoffentlich etwas schneller klappen.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, dafür dass ich weder Elektriker bin, noch KFZler...Aber seht selbst...
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Was befindet sich eigentlich hinter dem runden Gitter zwischen Lampe und Briĺlenfach?
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Ich will die nämlich auch noch schwärzen und eventuell noch was einbauen.
Bei der Gelegenheit kann ich auch mal gucken, was ich hinter dem Gitter hab.
Ist ja nur ein XL mit dem einfachen Radio aber irgendwo ist auch ein Mikrofon für die FSE verbaut...
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