Fiat Fullback kommt 2016

Mehr
10 Nov 2015 13:34 #1 von Tordi
Fiat Fullback kommt 2016 wurde erstellt von Tordi
Fiat bringt 2016 auch in Europa einen umgelabelten Mitsubishi L200 auf den Markt. Das Gerät heißt Fullback und unterscheidet sich im wesentlichen durch die Front vom L200. Die Technik liefert Mitsubishi.

www.auto-motor-....html
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2015 14:10 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Servus!

Also gefällt mir jetzt von der Front her besser als der L200! :daumenhoch:

Sehr interessant, und auf jeden Fall eine Bereicherung für den Pickup-Markt, finde ich!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 09:18 #3 von takanata
takanata antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hallo,
als mir gefällt der ganze Fiat besser, als der neue L200.Wenn solche Projekte wie
Fiat und Mitsubischi zustande kommen, fragt man sich allerdings, ob wir da noch mehr
Hoffnung haben auf andere interessante Zusammenführungen aller Pu 's.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 10:28 #4 von Richard
Richard antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Guden,

es wird sicherlich in Zukunft weitere Kooperationen zwischen Herstellern geben, aber ich habe die Befürchtung, dass wir dann irgendwann einen Einheitsbrei haben. Sprich, die Pickups sehen alle gleich aus, nur jeder Hersteller pappt sein eigenes Logo an den Wagen.

Der Fiat sieht sicherlich nicht schlecht aus, fehlt ihm allerdings das Konzept des permanenten Allradantriebes, käme er für mich nicht in Frage.
Vorteil allerdings ist, dass Fiat plant einen Benziner auf den Markt zu bringen, findet man ja selten im Pickupbereich, außer bei den Amerikanern.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2015 11:01 - 11 Nov 2015 11:03 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hi!

Also diese Befürchtung hab ich allerdings auch. Irgendwie sehen sich die beiden ja total ähnlich, bis auf ein paar Baugruppen. Wenn jetzt noch zwei auf den Zug aufspringen würden und auf die gleiche Baugruppe bauen, dann haben wir vier Pickups, die sich wahrscheinlich nur in Details unterscheiden würden! gibt´s ja bei anderen Autos auch... Ob das rein optisch so wünschenswert wäre? :ka:

Das mit dem Benziner ist in der Tat ein sehr interessantes Konzept! Gab´s ja früher auch mal, den L200 oder den Nissan oder den Opel Campo... In Zeiten, in denen die Diesel immer mehr verteufelt werden und aufgrund immer strengerem Abgaswahn immer komplizierter und damit wohl auch immer anfälliger werden, wäre ein Benziner vielleicht die bessere Wahl! Ich überlege mir das schon seit einiger Zeit ernsthaft, vor allem bei meinem Anforderungsprofil von doch einigen Kurzstrecken so unter der Woche! Den Hilux gibts als Benziner, nur leider nicht in Deutschland, und so, wie es aussieht, wird wohl auch der neue nicht als Benziner zu uns kommen... :rolleyes:

Da ist die Auswahl nicht so groß, da paßt der FIAT wohl ganz gut rein! Der überwiegende Teil wird wohl auch die nächsten Jahre als Diesel verkauft werden, beim Jeep Wrangler z.B. sind wir mit unserem Benziner absolut in der Minderzahl - die überwiegende Zahl läuft als Diesel vom Band (für Europa). Bei den Pickups käme halt dann nur noch ein Ami als Alternative in Frage, Chevrolet´s Colorado oder der neue GMC Canyon oder den Toyota Tacoma zum Beispiel, um mal Autos mit kleinerem Motor zu nennen!

Also ich finde das prima, daß FIAT da den Weg eines zusätzlichen Benziners geht! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 11:03 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 14:44 - 11 Nov 2015 14:45 #6 von Sisko
Sisko antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hallo Leute,

ja das ist sicher der Trend der nächsten Jahre. Mercedes will ja wohl auch einen Nissan mit Stern verkaufen. Was nicht heißen soll, das der Nissan schlecht ist, eben nur kein Mercedes und wer Mercedes-Preise zahlt möchte sicher auch einen "echten Mercedes" für den dicken Preis haben....

Abgesehen von der Pickup-Frage finde ich es schade und beschämend wenn "Premium-Hersteller" plötzlich anfangen was "Anderes" unter Ihrem Markennamen zu verkaufen, das geht nicht lange gut und das ist schon so manchem auf die Füße gefallen...
Insbesondere bin ich gespannt was passiert wenn die Mercedes-Kunden erfahren müssen wie viel Dacia und Renault in einigen "umgelabelten" Mercedes-Modellen steckt. Angefangen bei der Karosserie über den Motor...

Na ja, ist eben der Lauf der Welt

Und Opel versucht man gerade mit den tollen "Korea-Autos zu retten", mal sehen wann das Licht bei Opel in Deutschland komplett ausgeht...


Gruß Sisko

Ps: wahrscheinlich bin ich nur wieder zu "old School" um das zu verstehen

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 14:45 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 18:41 - 11 Nov 2015 18:45 #7 von Kawi
Kawi antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Hersteller auf den PU - Boom
aufspringen wollen, egal wie.

Noch vor 3 Jahren kam mir in Köln max. 1 PU im Monat entgegen.
Heute kann ich froh sein wenn mir nicht jeden Tag 3 entgegenkommen.

Allein auf der Arbeit stehen mittlerweile 4 Stück auf dem Parkplatz.

Ob ich mich darüber freue :ka: keine Ahnung.

Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 18:45 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 08:04 #8 von Traveller
Traveller antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Tja...scheinbar hat auch der Deutsche entdeckt, dass der Pickup ein durchaus sehr sinnvolles Nutz- und inzwischen auch Familienfahrzeug geworden ist!

Ob einem das gefällt, dass es jetzt mehr als einen in der Nachbarschaft gibt, wäre für mich jetzt nicht so relevant...wie schon mal geschrieben wurde, wenn dann bin ich ja überzeugt davon Pickup zu fahren.

Zum Thema...mir gefällt die Front vom Fiat besser. Allerdings war die Form des L200 noch nie meines. Insofern würde er weder mit Original-Label noch mit Fiat-Front den Weg in meine Garage finden (abgesehen davon, ob er reinpassen würde...)!

Was das Thema "jeder macht Pickup" angeht, muss ich allerdings zustimmen. Scheinbar versucht nun jeder Hersteller noch schnell ein Fahrzeug im Segment zu platzieren. Sich das Know-How bekannter und renommierter Pickup-Bauer zu sichern bzw. mit dessen Technik zu arbeiten, kommt dem Endverbraucher ja meistens nur zu gute. Der Gedanke, dass man für einen "Stern" bezahlt, aber dabei nur Qualität eines durchschnittlichen Herstellers bekommt, ist natürlich störend. Aber dass liegt ja in meinem Entscheidungsbereich ob ich einen Stern kaufe, wo mir Haptik und Qualität nicht zusagt.

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 08:38 #9 von reudda
reudda antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Mein nächster PU wird dann vielleicht ein Lexus auf Hilux Basis....Wäre doch ne schöne Lösung.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 08:40 - 12 Nov 2015 08:41 #10 von m.lo
m.lo antwortete auf Fiat Fullback kommt 2016
Das sich im Nutzfahrzeugbereich viele Hersteller zusammentun ist doch kein neues Konzept. Gerade bei den Lieferwägen und den Hochdachkombis gibt es doch jetzt schon viele die identisch sind wo jeder nur sein eigenes Logo in den Grill klebt.

Pickups werden mehr, ist mir auch aufgefallen. Aber solange alle Pickups zusammen im Jahr bei den Zulassungen noch in etwa in der Region liegen wie VW Golf pro Monat mach ich mir noch keine wirklichen sorgen. Das eigene Fahrzeug oder wie bei uns eigene Fahrzeugkategorie fällt einem eh immer mehr aus.
Ich denke nicht, dass Pickup bei uns zum Mainstream werden kann. Dafür muss man doch zu viele Abstriche machen die bei einem schicken SeltsamUnnützenVehikel nicht oder nur sehr viel geringer ausfallen.
Die meisten die sich jetzt nen Pickup kaufen weil sie glauben es wird Mode sitzen meiner Meinung nach in spätestens zwei Jahren wieder im Tiguan, ein konventioneller PKW/SUV ist halt doch noch was anderes.


reudda schrieb: Mein nächster PU wird dann vielleicht ein Lexus auf Hilux Basis....Wäre doch ne schöne Lösung.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Oha, mit der Werbung hinten drauf "World's First plug in hybrid Pickup"
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 08:41 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden