Winterreifen für Mitsubishi L200 KJ0T, Sondermodell, EZ Sept. 2017

  • L200Thymian
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Nov 2018 15:04 #1 von L200Thymian
Hallo allerseits, seit über einem Jahr fahre ich den o.g. L 200 KJ0T, der als Sondermodell mit Kotflügelverbreiterung und Sonderbereifung 285/50 R18 auf Felgen 9Jx18H2 ET 10 (alles natürlich mit TÜV-Annahme) ausgeliefert wurde (siehe Foto im Anhang). Nach meiner Recherche gibt es diese Bereifung aber nicht in Winterausführung sondern nur mit einer 60er Reifenhöhe. Dafür könnte man zwar eine Sondergenehmigung beim TÜV oder bei der DEKRA beantragen (incl. Tachoangleichung), aber das ist eine kostspielige Angelegenheit (über 250,-€), die man angeblich (so die Aussage des DEKRA-Experten) dann beim Umstieg auf die o.g. Sommerbereifung wiederholen müsste (?) - also jährlich 2x diese Prozedur - das fällt natürlich aus, wenn es stimmt. Mit den laut Zulassungsbescheinigung eingetragenen deutlich schmaleren Standardreifen 245/65R17 auf entsprechenden Felgen aus dem Zubehörhandel sieht das Fahrzeug mit den Kotflügelverbreiterungen aber recht seltsam, um nicht zu sagen bescheuert aus. Die o.g. Felgen gibt's übrigens außer den sündhaft teuren aus dem Zubehörprogramm von Mitsubishi übrigens mit der Einpresstiefe auch nicht im Handel. Weiß jemand von Euch, wie man das Problem anders lösen könnte bzw. ob es international ev. diese Reifengröße in Winterausführung gibt? Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung.
L200Thymian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 17:40 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Thymian,
ich meine 255/60R18 sind in deiner CoC (EU-Konformitätsbescheinigung) angegeben.
In dieser Reifengröße bieten viele Hersteller Winterreifen an.

Damit brauchst du keine aufwendige Einzelabnahme.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200Thymian
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Nov 2018 10:51 #3 von L200Thymian
Vielen Dank für den Tip. Aber 255 mm Reifenbreite statt der in 245 mm bringt auch nicht viel mehr „Optik“ ...
LG
Thymian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 18:21 #4 von OffRoad-Ranger

L200Thymian schrieb: ...sündhaft teuren aus dem Zubehörprogramm von Mitsubishi übrigens mit der Einpresstiefe auch nicht im Handel...

Hej,
ich wollte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen um nicht zusätzliche Felgen kaufen zu müssen.
Aber in irgendeinen Apfel wirst du beißen müssen! Optik oder teuer oder beides!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD.... JETZT: 2014er Ford Ranger LTD
Mehr
02 Nov 2018 19:23 #5 von Grizzly
Saisonkennzeichen wäre noch eine Möglichkeit, wenn der Wagen nicht im Winter gefahren wird, braucht er auch keine Winterreifen. Und die ach so tolle Optik bleibt erhalten.


Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2018 20:10 #6 von Tobi78
Ich würde im Winter die schmäleren Reifen mit entsprechenden Spurverbreiterungen fahren. Musst halt dann beim Wechsel von Sommer/Winter jeweils auch noch die Spurplatten de-/montieren. Die technische Abnahme wird einmalig in Verbindung mit der Winterbereifung gemacht.

Gruß Tobi

2 Liter sind ein Softdrink, kein Hubraum :supercool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 10:00 #7 von Ricobandit
Hallo, habe auch das Sondermodell mit den Felgen fahre im Winter die org 18 Zoll Alu mit General Grabber AT3 und so blöd sieht das garnicht aus . Übrigens hab ich die 17 Zoll Alu nach einer Montage sofort verkauft sieht einfach scheiße aus mit der Et37!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu