- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 1
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ranger Raptor 2,0 Diesel?
- Pantani66
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
ich bin der Neue hier.
Ich bekomme am Montag meinen neuen Ranger Raptor 2,0 Diesel.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Auto?
Interessant wären mal echte Verbrauchsangaben, auch im Anhängerbetrieb.
Kurvenverhalten auf nasser Straße.
Welche Fahrmodi sind unter welchen Bedingungen die besten?
usw usw
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Gruß in die Runde
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rogue80
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 3
Der 2,0 Diesel ist relativ schwach auf der Brust wenn du mal im Vergleich einen 3.0 V6 gefahren bist.
Wenn ein Diesel dann besser den V6 3.0 und dann etwas umbauen -> Raptor look
Das Fahrverhalten ist aber das gleiche, da ja das gleiche Fahrwerk verbaut ist.
Nässe mögen die BF AT bekanntlich nicht so sehr, wenn man aber damit vertraut ist dann kommt man auch ohne 4x4 im Regen klar,
Wenn du aber unbedacht in eine enge Kurve fährst kann man schon mal in der Leitblanke landen....
Es ist halt ein Offroader.....u kein Porsche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1215
- Dank erhalten: 102
Je nachdem wieviel Du fährst hätte ich lieber den Benziner genommen. Das ist einfach der passendere Motor in dem Wagen. Aber wenn man sehr viele km fährt und als Daily kann ich es verstehen, wenn man den Diesel nimmt. Und mit 200PS ist er auch nicht so schlapp.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jensht
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 74
- Dank erhalten: 19
Ich hatte ein Paar Mal zirka 2 Tonnen Hänger auf den alten Raptor. War jetzt keine Rakete, aber so schlimm war es auch nicht. Nur die weiche Federung war etwas gewöhnungsbedürftig, da hat der normale Ranger bessere Stabilität gehabt.
Die BFG Reifen finde ich furchtbar in der Nässe, auch mit "nur" 200PS. Ich habe die gleich gegen General Grabber AT3 getauscht, hat einen riesen Unterschied gemacht.
Solange die Hänger die 2 Tonnen Marke nicht überschreiten finde ich geht das noch gut. Aber für ständigen Hängerbetrieb würde ich den V6 Diesel nehmen, die härtere Federung hinten bringt einiges an Stabilität.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlakeZ777
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 1
wir fahren den neuen Raptor seit letzten Oktober und sind mittlerweile 40.000 KM auf Asphalt sowie Gelände unterwegs gewesen.
Eins vorab:
Wer glaubt, dass der Raptor mit seinen Stollenreifen nicht für den Asphalt gedacht sei, der irrt gewaltig.
In Sachen Performance macht er der identischen Fahrzeugklassen-Konkurrenz eindeutig den Gar aus.
Verbrauch variiert massiv!
Autobahn:
Langstrecke Autobahn 100/110 KM/H - 8,3 Liter
OHNE ALLRAD
Mit Allrad 9,0 Liter
Beides getestet.
Landstraße:
Rumgejuckel zum Aldi und ungewolltes Posing, an der Bushaltestelle vorbeifahrend, liegt er bei mindestens 9-10 Liter.
Wir haben festgestellt, dass er für sein Gewicht und das was er ist, ein ganz großartiger Langstrecken-Freund ist.
Wer Landstraßenwege oder gar innerorts unterwegs ist, der muss sich auf eindeutig mehr Sprit einstellen.
2,5 T immer wieder anzuschieben kostet Sprit, was wir bei rund 12 Litern innerorts deutlich spüren.
Und bei Autobahnfahrten im 130 - 150 km/h Bereich saugt der große, wie innerorts, seine 12 - 13,5 Liter.
Anhänger-Betrieb abhängig vom Gewicht:
Kleine Hänger zieht er ohne großen Mehrverbrauch mit.
Wohnwagen 900 KG ~ 1 Liter mehr.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1215
- Dank erhalten: 102
FlakeZ777 schrieb: ...wir fahren den neuen Raptor seit letzten Oktober und sind mittlerweile 40.000 KM auf Asphalt sowie Gelände unterwegs gewesen...
Den aktuellen Raptor gab es schon letztes Jahr im Oktober?? Ich dachte der wäre erst in diesem Jahr rausgekommen.
Für mich persönlich ist der kleine Diesel nicht passend in dem Wagen und nicht wirklich ein Raptor. Eher ein Schaf im Wolfspelz.
Wenn Diesel, dann würde ich eher den V6 nehmen und für das gesparte Geld umbauen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XOMAN
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1215
- Dank erhalten: 102
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.