- Dank erhalten: 47
Mountaintop EvoM - Wildtrak Doka | Erfahrung Dichtigkeit
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
22 Jun 2024 07:26 #11
von NP300
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)
NP300 antwortete auf Mountaintop EvoM - Wildtrak Doka | Erfahrung Dichtigkeit
Für die Spalten an der Seite gibt es Gummidichtungen. Einfach mal googeln.
Habe ich zusammen mit einem mountaintop rollcover seit 2017 auf meinem Navara. Dichtigkeit ist bei mir tatsächlich kein Problem. Minimal die ersten paar cm nach der heckklappe. Alles "weiter hinten" bleibt komplett trocken.
Zufrieren im Winter ist dagegen ein anderes Thema....
Habe ich zusammen mit einem mountaintop rollcover seit 2017 auf meinem Navara. Dichtigkeit ist bei mir tatsächlich kein Problem. Minimal die ersten paar cm nach der heckklappe. Alles "weiter hinten" bleibt komplett trocken.
Zufrieren im Winter ist dagegen ein anderes Thema....
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dirkvader71
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
22 Jun 2024 08:23 - 22 Jun 2024 08:24 #12
von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Mountaintop EvoM - Wildtrak Doka | Erfahrung Dichtigkeit
Also ich hatte auf dem D- Max 11 Jahre ein Roadranger Hardtop das nie ganz dicht war aber es war ok
Auf den Musso hab ich momentan für 3- 4 Monate ein Alurollcover bis mein Hardtop geliefert wird
Nach dem 1. Regen hatte ich nen Pool auf der Pritsche
Dann hab ich mir die Konstruktion angesehen
Ein paar Gummireste als Dichtungen und 2 zusätzliche Wasserablaufschläuche eingebaut
Jetzt ist es zu 99% dicht
Am besten mal mit dem Schlauch bewässern und auf Suche gehen wo Wasser reinläuft
Auf den Musso hab ich momentan für 3- 4 Monate ein Alurollcover bis mein Hardtop geliefert wird
Nach dem 1. Regen hatte ich nen Pool auf der Pritsche
Dann hab ich mir die Konstruktion angesehen
Ein paar Gummireste als Dichtungen und 2 zusätzliche Wasserablaufschläuche eingebaut
Jetzt ist es zu 99% dicht
Am besten mal mit dem Schlauch bewässern und auf Suche gehen wo Wasser reinläuft
Letzte Änderung: 22 Jun 2024 08:24 von dirkvader71.
- LandeiRanger
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jan 2025 12:50 - 20 Jan 2025 12:51 #13
von LandeiRanger
LandeiRanger antwortete auf Mountaintop EvoM - Wildtrak Doka | Erfahrung Dichtigkeit
Hallo zusammen,
zum Rollo habe ich mal eine Frage. Das es nicht 100 % dich ist damit werde ich leben können, aber ich habe hier gelesen ,,im Winter ganz anderes Problem,,. Das kann ich mir vorstellen.
Die Ladefläche ist nicht beheizt, wenn jetzt solche Wetterlagen wie jetzt sind , geht das Rollo (bei mir elektrisch) dann überhaupt noch oder muss man in Garage fahren damit es wieder funktioniert ?
Welche Lösungen habt ihr da, meiner wird wohl draußen stehen da die Garage zu DDR Zeiten gebaut die Länge nicht her gibt
Gruß Mathias
zum Rollo habe ich mal eine Frage. Das es nicht 100 % dich ist damit werde ich leben können, aber ich habe hier gelesen ,,im Winter ganz anderes Problem,,. Das kann ich mir vorstellen.
Die Ladefläche ist nicht beheizt, wenn jetzt solche Wetterlagen wie jetzt sind , geht das Rollo (bei mir elektrisch) dann überhaupt noch oder muss man in Garage fahren damit es wieder funktioniert ?
Welche Lösungen habt ihr da, meiner wird wohl draußen stehen da die Garage zu DDR Zeiten gebaut die Länge nicht her gibt
Gruß Mathias
Letzte Änderung: 20 Jan 2025 12:51 von LandeiRanger.
- Fiete87
- Abwesend
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Jan 2025 17:37 #14
von Fiete87
Fiete87 antwortete auf Mountaintop EvoM - Wildtrak Doka | Erfahrung Dichtigkeit
Ich habe meine Gleitschienen kräftig mit silioonspray behandelt und bisher ging es zu 80% auf. Natürlich wenn direkt Wasser drinsteht und es dann friert nicht ebenfalls getauter Schnee. Aber bei normalen Frost ging es immer auf. Alternativ kleinen 12v heizer besorgen und hinten hin und wieder reinstellen.
Bisher bin ich positiv überrascht wie gut es funktioniert. Wichtig ist auch die Dichtlippe zwischen Rollo und Klappe gut zu behandeln
Bisher bin ich positiv überrascht wie gut es funktioniert. Wichtig ist auch die Dichtlippe zwischen Rollo und Klappe gut zu behandeln
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden