- Dank erhalten: 15
Automatik mit Wohnwagen
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jevil
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Zum Rennen fahren sind Gepanne üblilcherweise nicht ausgelegt.
Beim meinem neuen WT habe ich mich daher auch bewusst für den 170PS mit dem 6-Gang-Automaten entschieden. Am Wochenende hole ich meinen neuen 2.000kg Wohnwagen...

VG,
Jevil
2024 Ranger Wildtrak Automatik
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- jensht
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 24
XOMAN schrieb: Da wird der Unterschied zwischen 205 PS und 10 Gang Automatik und 170Ps mit 6 Gang Automatik nicht groß sein. Konnte glaube ich eh nicht wählen.
Ich habe zirka 3 Tonnen öfters mit meinem 2.2 Liter Handschalter gezogen und das war schon etwas lahm, speziell bei Steigungen. Als ich dann auf einen Ranger Raptor (erste Generation) umgestiegen bin war das schon ein großer Unterschied mit dem neuen 2 Liter und 10 Gang Automatik. Wahr keine Rennmaschinen, aber ging deutlich entspannter an Steigungen und die Automatik schaltete gut.
Der 3 Liter Diesel hätte mir wahrscheinlich auch gut gefallen, aber der 2 Liter in Kombination mit der 10 Gang Automatik ist wirklich nicht schlecht.
Dann bin ich auf den neuen Ranger Raptor mit Benziner umgestiegen, naja, kein Vergleich, Leistung satt

- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- jensht
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 24
XOMAN schrieb: Beim Ziehen sollte das Drehmoment eine größere Rolle spielen als die Leistung. Das Drehmoment vom Raptor Benziner ist doch gleich groß wie das des 2 Liter Diesel. Also sollte es beim Ziehen keine Unterschiede geben. Eher beim Beschleunigen. Die 10 Gang Automatik hat sich mehr Drehmoment als der Schalter mit der gleichen Leistung.
Das stimmt dass das Drehmoment ähnlich ist, aber die fast hundert PS extra merkt man schon deutlich. Der Benziner Ranger Raptor hat auch eine wesentlich aggressivere Achsübersetzung von 4.27 als der normaler Ranger mit 3.55, und die ersten drei Gänge sind beim Benziner Raptor auch minimal kürzer als bei den anderen Ranger.
- XOMAN
- Autor
- Abwesend
- Gold Boarder
-