Ford F150, 4,9L 6 Zyl. Reihe

Mehr
05 Mai 2012 11:32 #11 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Ford F150, 4,9L 6 Zyl. Reihe
Also ich fahre meinen F mit Gas und ich denke, günstiger kann man den kaum fahren als Alltagsauto.

14 Liter sind normal bei sanftem Gasfuß und nie schneller als 120 auf der Autobahn. Fahre sehr oft mit Tempomat was natürlich auch etwas beim sparen hilft. Aber wer sich nen Ami zulegt, muss damit leben können, geht halt nicht anders und ich denke, der Spaß beim fahren gleicht es wieder aus ;-)



Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2015 21:38 #12 von Don Rappo
Don Rappo antwortete auf Ford F150, 4,9L 6 Zyl. Reihe
hallo jungs und mädels !
mein name ist klaus und ich hätte da mal ein paar fragen !
hab da einen 85 er f 150 6zyl 120 ps im auge ! sehr gute substanz!
jetzt die fragen ! 1 hat der 4,9 l steuerkette oder riemen ?
2 kann man einen vergasermotor auch auf gas umbauen und sind die alten motoren dafür geeignet ? wo bekomme ich teile in deutschland !
danke schonmal im vorraus für die antworten !
gruß klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 20:41 - 19 Jun 2015 20:50 #13 von Vachter
Vachter antwortete auf Ford F150, 4,9L 6 Zyl. Reihe
Hi Roy,
zum Thema Verbrauch kann ich sagen, kauf Dir einen neueren F150 mit Gasanlage.
Ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr einen V8 (360 PS, Doppelkabine, Modell 2014) mit Prins-Gasanlage und der Verbrauch liegt nach gefahrenen 25.000Km zwischen 17 und 19 Liter Gas auf 100 Km, je nach dem ob ich mit Hänger fahre oder ganz ruhig mit max. 130 auf der Bahn.
Ich habe vorher einen Vivaro 2,5Liter Diesel gefahren. Die Spritkosten beim Diesel 11 Liter mal 1,25€ (im Moment) 13,75€/100 Km und der Pick Up ca. 18Liter mal 0,60€ also 10,80€/100km. Die Versicherung und Steuern (LKW) sind nicht teurer als beim Vivaro.
Im großen und ganzen sind die Betriebskosten in meinem Fall nicht mehr geworden.
Aber ist eigendlich auch egal...
Ich fahre das Ding weil es höllischen Spaß macht :freuen:
Ich würde mir auch einen 20 Jahre alten V8 holen der 25 Liter Sprit (Gas) braucht und bestimmt auch einen noch besseren Sound als mein "moderner".
Wie es schon oft hier im Forum gesagt wurde, wegen des Verbrauchs fährt man kein US Truck...... es geht um das fette Grinsen im Gesicht, wenn man morgens aus dem Haus kommt und den Motor an lässt... und das jedes mal :haben_will: :) :) :)
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 20:50 von Vachter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden