Spiegelmontage 1966 Ford F250

Mehr
21 Feb 2017 16:56 - 21 Feb 2017 17:02 #1 von eikmel
Spiegelmontage 1966 Ford F250 wurde erstellt von eikmel


Guten Abend,

ich möchte an meinem 1966 F250 Spiegel montieren.
Die Originalen haben eine massive Aufnahmeplatte, die, durch die Tür geführt und an ihr befestigt werden muss.

Nun möchte ich in die Türen bohren bzw. flexen, um die Aufnahmeplatte durchzuführen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bohrt man von innen nach außen oder umgekehrt?
Klebt man die Bohrstellen vorher ab? Der Pickup ist lackiert!

Beste Grüße
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 17:02 von eikmel. Begründung: Attachment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 08:12 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Morgen! Ich weis nicht, aber ich denke Flex ist da zu brachial. Eventuell mit einem Dremel? Erfahrung habe ich damit leider keine, aber ich denke mal an der Karosse lieber feiner als grob arbeiten sollte nicht schaden. Hast du schon eine Idee, wie der Spiegel dann mit dem Blech verbunden wird?
Folgende Benutzer bedankten sich: eikmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Feb 2017 08:56 - 22 Feb 2017 09:14 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Guten Morgen,... :rolleyes:

Möglicherweise.
Umgekehrt.
Ja.
Aha.

Zurück

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 09:14 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: eikmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:23 #4 von eikmel
eikmel antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Vielen Dank für die Antwort. Die Platte lässt sich an zwei Bohrungen in der Tür befestigen.
Diese sind bereits vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:24 #5 von eikmel
eikmel antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Gut, besten Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:29 #6 von eikmel
eikmel antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Welchen Dremel kannst du empfehlen? Ich habe damit keine Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2017 10:55 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
kleinen tip an den neuen hier:

man kann hier seinen beitrag noch ca 1h lang editieren (also was ändern, einfügen, berichtigen und so zeug!)

dann tut das nämlich auch nicht not, das von einem und demselben drei (und mehr) beiträge mit je einem satz untereinader stehen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 11:34 #8 von Sisko
Sisko antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Hallo Eikmel,

erstmal Willkommen.

Dann mal ???

Grundkurs Metallverarbeitung:

Innere Verkleidung der Türen entfernen,
Lochmitte der nötigen Löcher markieren,
von innen Dicken Hammer gegen halten, von außen mit Körner und kleinem Hammer Lochmitte körnen. Dann mit Bohrmaschine von außen nach innen bohren. Eventuell Grad mit Senker entfernen. Bohrlöcher mit Farbe versiegeln, Konsole eventuell mit Gummi-Zwischenlage von innen gegen das Blech legen, von außen Spiegel mit Gummi-Zwischenlage auf Konsole schrauben...

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn wir aneinander vorbeigeredet haben, schick noch mal weitere Fotos auf denen man alle Komponenten sieht...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: eikmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 12:06 - 22 Feb 2017 12:13 #9 von eikmel
eikmel antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
@sisko










Top, dass ist sehr detailliert und hilfreich:)!
Nichtsdestotrotz habe ich noch ein paar Bilder geschickt.
Ich muss aus der Tür ein etwas 4x1 cm großen Schlitz schneiden.

Zusatzfrage: Womit würdet ihr die Schnittkanten versiegeln (Rostschutz)?
Lackierung ist nicht geplant.


Grüße
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 12:13 von eikmel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 15:01 #10 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Spiegelmontage 1966 Ford F250
Hast du es hinbekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden