US-Ranger, wie stellt man die Klima ab?

Mehr
29 Okt 2017 16:25 - 31 Okt 2017 09:54 #1 von Hugo
US-Ranger, wie stellt man die Klima ab? wurde erstellt von Hugo
Habe ja nun seit ein paar Wochen meinen Ranger .
Leider ist die Bed. Anleitung nur in engl. ( wo ich null kann ).
Ich weis nur das es ein 3L 6zyl. V ist .
Kann man die Klima abstellen ? Das relais schaltet ständig ( auch wenn auf Heizen steht ) , das hört mann im Stand deutlich an den Drehzahlen . Beim Fahren denkst jedesmal es hält dich einer fest . Schalte ich die erste Lüfterstufe auf null ist alles OK , aber es geht keine Heizung mehr.
Danke schon mal für Antworten.

Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 09:54 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 17:05 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf US-Ranger, wie stellt man die Klima ab?
Servus Hugo,

mach mal ein Foto von der Heizungssteuerung deines Rangers.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 18:01 - 30 Okt 2017 15:40 #3 von Hugo
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 15:40 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2017 18:21 - 29 Okt 2017 18:24 #4 von Redneck
Servus!

Also wir hatten über 10 Jahre einen Chevy s10 und fahren jetzt einen Jeep Wrangler. Beide hatten/haben Klimaanlage. Bei den Amis ist es oft so, daß der Klimakompressor immer mitläuft, kann man gar nicht abstellen! So wars bei unseren auch. Könnte evtl. bei Dir auch so sein... :ka:

So wie es bei Dir aussieht, würde ich sagen, A/C ist Klimaanlage an, und den Rest regelt er automatisch. So ähnlich sah das bei unserem Chevy auch aus. A/C max. ist extra cool, das ist bei den Amis richtig kalt! Alles andere würde ich in Deinem Fall mal sagen, Klimaanlage ist aus und er regelt manuell die Belüftung, wo Du es halt gerade hinstellst.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 18:24 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 18:38 #5 von Hugo
Danke dir
Hab ich mir auch schon gedacht

Taugt der Motor etwas ?
Hat 140 Km ( nicht Meilen )weg .

Das Auto hat null Rost ,obwohl Bj. 2007 und ist techn. voll in Ordnung ( sagt meine Werkstatt nch kurzer in Augenschennahme .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2017 19:01 #6 von Redneck
Grüß Dich!

Der Ranger mit dem 3.0 Liter V6 aus dem Amiland ist hierzulande schon ein echter Exot. Ein Bekannter hat einen gefahren, den er jetzt gegen einen Dodge getauscht hat - er war top zufrieden mit dem Wagen, war auch ein 2007er! Die Amis bauen allgemein langlebige Motoren, also die 140 Tausend sollten absolut kein Problem sein!

Das einzige, was diese Haltbarkeit etwas relativieren könnte, ist, daß man eben seltenst weiß, wie im Amiland damit umgegangen wurde! Konntest Du da etwas in Erfahrung bringen? Die Amis sind leider manchmal ganz schöne Schlamperer, wenns um ihre Fahrzeuge geht... Viele Meilen abspulen, aber nur ein Minimum an Pflege... :rolleyes:

Unser Chevy s10 war von Anfang an in deutschem Besitz und für was er genutzt wurde, wußten wir auch. Aus dem Amiland weiß man das leider nicht immer so genau... Aber grundstäzlich würde ich sagen, der Motor ist gut, hab jedenfalls nix gegenteiliges gehört, wenn man so ein wenig über den Tellerrand schaut! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 19:35 #7 von Hugo
Also sieht innen und auch unter der Haube sehr gepflegt aus .
Zur Historie weis ich so gut wie nix . Hat ja nen Deutschen Brief .
Das einzige was ich weiß - der hat son Aufkleber in der Scheibe .
Nehme an das ist ne TÜV Plalette - Brunsvill 2010 .

Er liegt gut auf der Straße ( vieleicht bischen hart ),fahren macht Spaas .

Ist aber kein Allrad .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2017 06:56 #8 von Redneck
Guten Morgen!

Dachte ich mir schon, daß er vorher drüben gelaufen ist! Ist eher selten, daß solche Fahrzeuge als Neufahrzeuge schon in Deutschland zugelassen werden! Da hatten wir mit unserem Chevy Pickup Glück!

Der Truck ist 10 Jahre alt. Da steckt man letztlich nicht drin. Was Amimotoren allgemein nicht mögen, ist stundenlanges Vollgasfahren - die Motoren sind eher auf Cruisen bei niedriger Drehzahl ausgelegt, da das Speedlimit in Amerika ja eh keine Raserei erlaubt. Gleiches gilt auch für die Automatikgetriebe. Wenn man ein amerikanisches Auto auch "amerikanisch" fährt, dann hat man lange Freude dran!

Dachte ich mir schon, daß es kein Allrad ist. Wenn Du ihn im Winter auch fahren möchtest, dann ist natürlich schon Vorsicht geboten! Pickups haben allgemein wenig Last auf der Hinterachse, da wird die Fuhre schnell zur Heckschleuder! Deswegen werden die meisten Pickups hier bei uns mit Allradantrieb gekauft. Also da würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall gute Winterreifen aufzuziehen!

Da das Fahrwerk ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, könntest Du vielleicht drüber nachdenken, die Stoßdämpfer auszutauschen, im Zubehör gibt´s bestimmt auch für Deinen Ford etwas. Notfalls aus dem Amiland bestellen, denn hierzulande wird der Zubehörmarkt nicht so groß sein für einen Exoten - haben wir damals bei unserem s10 auch gemerkt!

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bißchen, daß Dir der Ranger zu hart vorkommt - die Amis neigen eher dazu, schwammige, weiche Fahrwerke einzubauen, wo man seekrank wird! :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2017 09:05 #9 von Hugo
Neue Stoßdämpfer hat er schon erhalten .
Das mit der Heckschleuder kenn ich natürlich schon von meinem Taro ,den ich 8 Jahre lang gefahren hatte . :(
Aber auch der Navara war ganz schön wild hinten .
War doch auch viele Jahre als BKF mit nem 40Tonner unterwegs , da musst bei Glätte oder Nässe ,deinen Gasfuß auch im zaum halten .

PS Übrigens - bin auch Mod. bei Brummi Online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2017 09:52 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf US-Ranger, wie stellt man die Klima ab?

Hugo schrieb: ...bin auch Mod. bei Brummi Online


Hej,

meinst du das hier?
www.brummionline.com/

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden