F150 2010-2014 Scheinwerfer Halogen mit TFL

Mehr
26 Feb 2019 15:02 #1 von CruiserT
F150 2010-2014 Scheinwerfer Halogen mit TFL wurde erstellt von CruiserT
Hallo,

ich habe an meinem F150 Raptor (1. Gen, Bj. 2011) die originalen Scheinwerfer gegen Aftermarket-Scheinwerfer gewechselt da mir das TFL Design der Aftermarkets gut gefällt und auch die alten Scheinwerfer gegenüber aktuelleren Jahrgängen des F150 ziemlich outdated aussahen. Die neuen Scheinwerfer sind auch Halogen-Scheinwerfer, keine Xenon (das war mir zu aufwendig bzgl. notwendige Leuchtweitenregierung etc. wie vom TÜV gefordert.). Für die notwendige Eintragung habe ich jetzt ein Lichttechnisches Gutachten bei der DEKRA machen lassen und falls jemand hier auch auf solche Scheinwerfer (gibt es bei den üblichen Verdächtigen zwischen 220 € in USA und 469 € in DE das Set, auch ein deutscher Anbieter auf Ebay) legal umrüsten möchte oder schon hat, kann ich das Gutachten gern privat gegen eine Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen.

Wichtig ist die DOT Nummer auf den neuen Scheinwerfern: SAE HR I5APP2 09 VOR DOT H13, Hersteller Qingtian. Für diese Scheinwerfer gab es bisher in Deutschland kein Gutachten, jetzt gibt es eins!

Bei Fragen einfach PM!

Hier Bilder mit alten und neuen Scheinwerfern:





Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: SenfGlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
26 Feb 2019 16:59 #2 von Larsi
Coole Aktion und schöne Scheinwerfer.
Darf ich fragen, was so ein Gutachten kostet? Gerne auch als PN.
Für meinen RAM könnte ich mir ein ähnliches Vorgehen vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 17:06 #3 von CruiserT
Hast PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 19:25 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf F150 2010-2014 Scheinwerfer Halogen mit TFL
Was solch ein Gutachten kostet würde mich auch interessieren. Wird vielleicht für den Ranger mal interessant, da gibt es in Asien ja auch einen ganzen Haufen an Zubehör-Scheinwerfer für.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 09:16 #5 von F150Olli
Sehr schick!!!!
ich würde meine gerne gegen die neuen LED Scheinwerfer tauschen.......

LG Olli

F150 3,5 ecoboost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 15:25 #6 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf F150 2010-2014 Scheinwerfer Halogen mit TFL
Gefällt mir gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Feb 2019 05:52 #7 von Redneck
Morgen!

Ja, finde auch, das steht ihm sehr gut! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2019 18:26 #8 von Attila
also ich habe meinen f150 bj 2011 umgerüstet auf LED und bin soweit zufrieden, die kosten für die Umrüstung waren 400,00€ eine Eintragung war nicht mehr nötig da ich schon ein Eintragung habe in Sachen licht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 16:42 #9 von TheBeast
Hallo Thomas,

wieso sieht dein Raptor so sauber aus? :-) Das schaffe ich bei meinem nie ...

Grüße aus Oberbayern,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 18:58 #10 von SenfGlock

CruiserT schrieb: Hallo,

ich habe an meinem F150 Raptor (1. Gen, Bj. 2011) die originalen Scheinwerfer gegen Aftermarket-Scheinwerfer gewechselt da mir das TFL Design der Aftermarkets gut gefällt und auch die alten Scheinwerfer gegenüber aktuelleren Jahrgängen des F150 ziemlich outdated aussahen. Die neuen Scheinwerfer sind auch Halogen-Scheinwerfer, keine Xenon (das war mir zu aufwendig bzgl. notwendige Leuchtweitenregierung etc. wie vom TÜV gefordert.). Für die notwendige Eintragung habe ich jetzt ein Lichttechnisches Gutachten bei der DEKRA machen lassen und falls jemand hier auch auf solche Scheinwerfer (gibt es bei den üblichen Verdächtigen zwischen 220 € in USA und 469 € in DE das Set, auch ein deutscher Anbieter auf Ebay) legal umrüsten möchte oder schon hat, kann ich das Gutachten gern privat gegen eine Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen.

Wichtig ist die DOT Nummer auf den neuen Scheinwerfern: SAE HR I5APP2 09 VOR DOT H13, Hersteller Qingtian. Für diese Scheinwerfer gab es bisher in Deutschland kein Gutachten, jetzt gibt es eins!

Bei Fragen einfach PM!

Hier Bilder mit alten und neuen Scheinwerfern:





Gruß
Thomas


Hast du eventuell einen link von genau diesen Scheinwerfer? Und was würdest du für das Gutachten haben wollen?

Würde eine Eintragung überhaupt funktionieren wenn ich nur eine Kopie bekommen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden