2009 F-150 Krümmer und Krümmerbolzen erneuern

  • MrTurbodiesel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Mai 2019 12:02 #1 von MrTurbodiesel
2009 F-150 Krümmer und Krümmerbolzen erneuern wurde erstellt von MrTurbodiesel
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe mich in dem anderen fred schon vorgestellt und hab folgende Frage:
Kennt hier jemand eine vertrauensvolle Werkstatt oder einen privaten Schrauber, die sich an den Krümmertausch
incl. der Bolzen ran trauen.... und das zu einem fairen Preis?
Ich schraube zwar viel selbst....komme aber bei dieser Arbeit an meine Grenzen... ;-)

2009 Ford F-150 5.4 Lariat CrewCab 4x4 BRC Gasanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrTurbodiesel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mai 2019 11:52 #2 von MrTurbodiesel
Oha, hier ist ja wenig los und eine Antwort kann man wohl nicht kurzfristig erwarten....

2009 Ford F-150 5.4 Lariat CrewCab 4x4 BRC Gasanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2019 11:54 #3 von Redneck
Servus!

Ford - Fahrer sind schon viele hier, aber die meisten fahren halt Ranger. Ein paar F-Serie-Piloten sind schon hier, aber wenn man kurzfristig ne Antwort braucht, klappt das eher nicht.... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Bruce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 12:07 #4 von RooferMaster
Mahlzeit!
Ich schau hier täglich rein, kann aber leider nicht weiter helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrTurbodiesel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mai 2019 12:54 #5 von MrTurbodiesel
Ok, danke euch.... ;-)

2009 Ford F-150 5.4 Lariat CrewCab 4x4 BRC Gasanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 15:16 #6 von Sisko
Hallo Mr.TurboDiesel,

ja das ist nicht so einfach, wenn man ein Auto fährt, was nicht so oft hier in Deutschland vertreten ist, da sind einfach nicht so viele Leute da die mit diesem Fahrzeug Erfahrung haben.
Ist ein echt tolles Auto :haben_will: , finde ich auch aber in dieser Beziehung dann doch nicht so einfach...

Ich hatte bis jetzt nicht geantwortet weil ich an dem Teil noch nicht geschraubt habe, aber nichts des to Trotz, die allgemeinen Regeln für das Abschrauben des Krümmers werden hier genauso gelten wie immer denke ich mal...

...Versuchen die Stehbolzen nicht abzureißen... :troesten:

Also die Stehbolzen und Muttern sind super durchgeglüht und super verrostet / festgerostet. Alles feste mit Kriech-Öl / Rostlöser baden, einwirken lassen den Muttern vorsichtig einen auf den Hut geben, wieder baden, beten, noch mal baden, noch mal klopfen, baden und dann vorsichtig links / rechts drehen bis die Müttern runter sind. Geht ein Stehbolzen komplett mit raus kein Problem, neuen rein...

...abgerissen Stehbolzen irgenwie raus bekommen, wenn Fleisch was anschweißen, sonst ausbohren, Gewinde schneiden...

Zwischendurch immer mal wieder beten nicht vergessen :whistle: :P ...


Beim Zusammenbau neue Dichtung dazwischen, alles vorher sauber machen, über Kreutz vorsichtig anziehen, damit der Krümmer nicht bricht...

Fertig


Grüße Sisko

Ps:
Günstig machen lassen ist so eine Sache was der Kollege in der Werkstatt abreißt und die Zeit die dazukommt ist sind Deinen Euros....

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrTurbodiesel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mai 2019 10:09 #7 von MrTurbodiesel
Danke Dir. :-)
Aber beim F-150 gelten andere Gesetze...zumindestens was denn Platz angeht. ;-)
Denn der V8 liegt recht tief und die beiden Längsholme sehr nah.
Bohren etc. nur mit kleinster Winkelbohrmaschine...wenn man denn dran kommt.

Von daher dachte ich, hier wäre qualifiziertes Fachpersonal zu finden, die das schon mal gemacht haben... ;-)

2009 Ford F-150 5.4 Lariat CrewCab 4x4 BRC Gasanlage
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2019 23:28 #8 von Steinbock
Hallo Mr.T.

Hast Du das Problem mit den Krümmerschauben gelößt?

Hab den Triton V10 drin.

Ich bin der Meinung : der Motor muß raus um sowas richtig zu machen.
Steht mir auch vor .Wohlbemerkt meiner ist 20 Jahre Jung

Das Proplem bei den F ist die Abgasanlage. Die ist starr verbaut. Hab bei meinem vor der HA ein Flexstück eingesetzt. Das nimmt deutlich die Fibbration von Motor und Rahmen auf . Hab somit keine Rückwirkung mehr gegen den Krümmer.

Ja es dauert lange bis ich so Fragen finde.
Dafür gibt es den Stammtich.
Der ist für alle da.
Thema kurz anschneiden und dann findet sich eine Ecke zum quatschen. Oder Forumsmitglieder direckt anschreiben.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden