Neuer D-Max ab 2017

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Jun 2017 20:33 #41 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Ich hatte ganz vergessen, es für eine Stimmungskanone Du sein kannst, Mario! Daher hatte ich den Witz verschlafen.

Wollemerneilasse? Narhallamarsch!


:P: :lol: :lol: :lol:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 08:07 #42 von stetre76
stetre76 antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Na dann will ich mal meinen Eindruck vom neuen D-Max schildern, nachdem ich ihn am Samstag anschauen und kurz probefahren durfte.

Wenn ich es boshaft kurzhalten will, dann würde ich sagen - nicht viel Neues im Osten, aber das wäre dann doch etwas unfair.

Klar, der Motor ist komplett neu und mit 1.9l auch eine andere Nummer zum 2.5l im 2012er Modell.
Da ich aber nur 15 Minuten mit dem neuen D-Max unterwegs sein konnte, kann ich zum Motor nicht viel sagen. Vor allem auch deshalb nicht, weil der "Vorführwagen" gerade einmal 110km am Tacho hatte.


Auf den ersten Blick fällt von außen natürlich die etwas anderes gezeichnete Front auf, mit dem LED Tagfahrlicht und der etwas spitzer zulaufenden Motorhaube.
Was ebenfalls sofort ins Auge sticht, zumindest mir ist es gleich aufgefallen - der neue Max hat jetzt einen Haifischflossen-Antenne am Dach die doch etwas besser aussieht, als die Antenne am Alten. Ob sie besseren Empfang mitbringt, kann ich leider nicht beurteilen.

Geht man nach hinten, dann fällt auf, dass die Heckklappe etwas wuchtiger/massiver ausgefallen ist, als beim Alten und dass die Rückfahrkamera bei den Premium und Premium+ Modell schon mit dabei ist.

Ansonsten hat sich außen einmal recht wenig getan.


Im Innenraum - der Vorführer war ein Premium+ - merkt man dann doch die ersten kleinen Veränderungen.
Die Ledersitze sind nicht mehr braun, sondern in einem angenehmen Schwarz (oder ganz dunkles Grau) und das leder scheint etwas wertiger zu sein, als beim alten D-Max. Ausserdem sind die Sitze etwas straffer und dürften auf längeren Strecken noch etwas komfortabler sein.
Ausserdem fällt auf, dass es auf der Mittelkonsole jetzt eine Lederposterung gibt, ebenso wie in den Türlehnen.

Ansonsten hat man das Innendesign mehr oder weniger vom Vorgänger übernommen, was ich pers. aber nicht als schlecht empfinde.


Starten lässt sich der Premium+ jetzt ohne Schlüssel, mMn eine Spielerei, die ich pers. nicht bräuchte, aber mei, was solls.
Apropos Starten - was mir und vor allem meinen Kindern sofort aufgefallen ist, als wir den neuen gestartet haben - der neue D-Max ist um einiges leiser als unser 2012er, vor allem im Stand/Leerlauf.
Da macht sich der neue Motor also scheinbar das erste mal (positiv) bemerkbar.

Was mir pers. weniger gefallen hat, war die Automatik!
Im neuen Max ist jetzt eine 6-Gangautomatik verbaut, die laut Werkstatt wirklich gut, vor allem auch im Hängerbetrieb, funktionieren soll.
Auf der kurzen Testrunde war mir die Automatik tlw. zu hektisch, ist zwischen den Gängen herumgesprungen und auf einmal war es mit der Ruhe im Innenraum auch wieder vorbei.
Ich nehme aber an, dass diese 15 Minuten Runden nicht wirklich respräsentativ war, denn zum einen war der D-Max komplett kalt (ich war der erste der gefahren ist), zum zweiten ist nach 110km am Tacho sicher nicht alles so eingefahren wie es sein soll und last but not least bin ich nur auch kleinen Nebenstrassen unterwegs gewesen und konnte kaum "flüssig" fahren...Freund der Automatik werde ich dennoch keiner ;)

Die neuen Spielereien wie Bergan-/Bergabfahrtassistent oder das Navi konnte ich leider nicht testen, ebenso nicht, wie es um die Geländetauglichkeit steht - da sollte aber alles beim Alten sein...


Insgesamt ist der Neue recht nett, vor allem im Innenraum merkt man eine Aufwertung/höhere Wertigkeit im Vergleich zum Vorgänger und die 5 Jahre/100.000km Garantie ist ebenfalls endlich zeitgemäss.

Für einen Wechsel von meinem 2012er ist aber zu wenig Neues vorhanden bzw. nichts wo ich sage, das muss ich unbedingt haben....wobei - der neue D-Max hat einen neue Bremsanlage vorne spendiert bekommen, die Belüftung der Bremsen scheint jetzt besser gelöst worden zu sein...das alleine wäre schon eine Überlegung wert, denn die Bremsen bei meinem 2012er sind der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich habe.


Aja, sorry, Fotos konnte ich leider keine machen...ich Depp hatte mein Telefon zu Hause vergessen :(

Grüße, Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: monty, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 18:13 #43 von Pappenkarle
Pappenkarle antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Hey Leute,

jetzt möchte ich auch mal mein Eindruck zum besten geben, nachdem ich ihn auf dem Isuzu Event von LEEGE/Isuzu mit Anhänger fahren durfte, konnte ich mir ein recht gutes Bild machen.

ich war leider etwas besetzt in den letzten Tagen, aber besser spät als nie;).

Ich war sehr überrascht und positiv begeistert von dem Auto. Der Anhänger dürfte so knapp 2t gehabt haben mit dem Auto drauf. Ich denke für 1,9L 163PS und ich glaube 163NM Drehmoment geht das Auto sehr gut vorwärts. Ich bin eine längere 12%ige Steigung hoch gezogen.

Er wirkt für mich jetzt nicht überlastet aber er musste sich schon anstrengen. Die Wandlerautomatik trägt natürlich ihr übriges dazu bei:). Man darf jetzt keinen großen Leistungssprung erwarten aber dafür zieht er über den gesamten Drehzahlbereich sehr kraftvoll (das merkt man sehr gut) und gleichmäßig durch (kein Leistungsloch oder se ein typischer Durchzug wie bei normalen Diesel-PKW's wenn der Turbo einsetzt). Er ist sehr leise was vielleicht auch der neuen Dämmung geschuldet ist. Das sonstige Fahrverhalten ist auch sehr angenehm. Die Wankbewegung in den Kurven ist "Pickup-typisch" aber in keinster Weise unangenehm. Auch den Federungskomfort fand ich ganz ausgewogen. Es ist eine gute Mischung aus straff und komfortabel. Soweit ich weiß ist das komplette Fahrwerk und auch der Antriebsstrang überarbeitet und/oder komplett neu und das merkt man auf jeden Fall.

Die Materialwahl für den Innenraum ist typisch ISUZU-Plastik aber ich fand es war ordentlich verarbeitet und lässt sich auch bestimmt ganz gut sauber halten. Ich bin die Premium-Ausstattung mit Ledersitzen und Klima-automatik gefahren. Beides Sachen auf die ich verzichten kann und sogar froh bin wenn ich dies nicht habe (Persönliche Meinung). Aber trotzdem habe ich sehr entspannt und bequem gesessen:).

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke gut vermitteln.

Ich kann natürlich auch nur den Vergleich zu meinem (Bj08 2,5l 136PS 280NM Serienzustand) ziehen, versuche aber völlig unvoreingenommen zu sein. Den Vergleich zum DMAX ab 2012 kann und will ich jetzt nicht ziehen.

Auch im Gelände (bin nur mitgefahren) fand ich ihn sehr angenehm. Das fühlte sich an als würde er sich das ganz locker aus dem Ärmel schütteln .

Dieses Auto hat meines Empfindens nach genug Leistung für den alltäglichen Gebrauch. Wenn ISUZU das Auto hier genauso auf Langlebigkeit konzipiert hat wie die älteren Modelle, denke ich, kann man den bedenkenlos kaufen. Ich persönlich würde ihn kaufen.

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann raus damit. Ich hoffe ich habe sonst alles abgedeckt.

Ansonsten war es eine sehr geile Veranstaltung, Fuzzy und sein Team haben uns (Anfängern) das Thema "Offroad" und ZUBEHÖR auch sehr gut vermitteln können. Das Team rund um das Autohaus-Leege hat das fantastisch organisiert und ist auch sonst eine sehr kompetente Adresse wenn es um alle Belange rund um unseren MAX geht (welches Modell auch immer man fährt).

So, mehr habe ich jetzt wirklich nicht mehr;).


Gruß
Der Dennis

Spaß ist, was du draus machst ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2017 19:33 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Servus Dennis!

Vielen Dank für Deinen Fahreindruck! Das ist echt von Wert, auch wenn es letztlich nur eine ganz persönliche Empfindung ist. Aber toll und so neutral wie möglich geschrieben! :daumenhoch:

Die Langlebigkeit kann natürlich noch keiner beurteilen, der Rest hört sich doch ganz gut an! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2017 20:44 #45 von Rudi
Rudi antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Hallo zusammen

Ich bin den neuen 1,9 er jetzt auch gefahren .

Einige meinen er ist leiser , ja , ist er , aber nicht so leise wie ich dachte .

Was ich an meinem 2,5 er bemängle ist das Turboloch bis 1200 U/Min .
Das ist aber jammern auf hohen Niveau .
Vom neuen erwartete ich mir kein Turboloch mehr .
War aber schwer zu testen .
Die Automatik rührt sofort im Wandler und erhöht die Drehzahl auf ca. 2000 U/Min.
Da ist dann Dampf vorhanden , der DMax zieht ganz schön ab .

Insgesamt war mir die Automatik zu hektisch , auf kurvenreichen Landstraßen
war die Automatik dauern am schalten .
Beim 2,5 er fahr ich im 5. Gang und gut ist es

Die von stetre 76 erwähnte Haiflossenantenne hinten schaut gut aus .
Empfang vom Premium Radio ist um einiges besser als von Custom beim alten 2,5er

Die Antenne hinten müßte ich abmontieren , sonst passt die Wohnkabine nicht .

Innen und außen hat sich kaum was geändert .
Also besteht , für mich , kein Grund den 2,5er gg. den 1,9er zu tauschen .
Außer wenn demnächst EURO 6 ( ohne AdBlue ) notwendig wird.

Zuverläßigkeit hoffentlich Isuzu typisch sehr gut , mal abwarten

Gruß Rudi

Gruß Rudi
Folgende Benutzer bedankten sich: stetre76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2017 08:17 #46 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
Gibt es den 1.9er nicht als Schalter?
Da zeigt sich jede Anfahrschwäche und jedes Turboloch...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2017 08:44 #47 von Rudi
Rudi antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
doch , gibt es .
ich hab den Eindruck das fast alle Händler z.z. die Automatik
auf dem Hof stehen haben.

ich will das mit der Automatik nicht negativ bewerten,
ich fahr sehr selten Automatik , vielleicht ist dieses Hin und Her
Schalten auch normal.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2017 10:34 #48 von stetre76
stetre76 antwortete auf Neuer D-Max ab 2017
@Stefan doch doch, es gibt schon eine manuelle Schaltung, aber, wie Rudi schon geschirben hat, scheinen die Händler wohl alle fast ausnahmslos die Automatikvariante zu bestellen.

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung vom 2012er Modell - da war ich einer der ganz ganz wenigen, der beim Händler einen Handschalter bestellt hat...

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden