Thule Dachträger

  • Max-Chris
  • Max-Chriss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Mär 2015 17:31 #1 von Max-Chris
Thule Dachträger wurde erstellt von Max-Chris
Hallo zusammen,
hat jeman einen Thule auf dem Dach zwecks Radtransport?
Ich meine mal gelesen zu haben, der Thule hinterlässt Dellen.
Gruß Christian

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2015 23:02 #2 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Thule Dachträger
Also ich hab den alten Max mit Thule Stahlträgern und bin mehr als zufrieden.Hatte vorher so ein italienisches Model aus Alu und der hat nur an Der Türdichtung gehalten.Sehr windiges und instabiles Konstrukt das stark wackelte und ich Angst hatte das mir meine Surfbretter auf der Autobahn davonfliegen. der Thule liegt satt auf dem Dach auf und bewegt sich keinen Milimeter.Alles mit dicken Gummis gepolstert also Dellen kann ich mir da schwer vorstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Apr 2015 09:34 #3 von Elki
Elki antwortete auf Thule Dachträger
Guten Morgen,

ich hab den Thule zwar nur auf dem L200, doppeler Satz fürs Dachzelt.
Die Stabilität ist super - und Dellen kann ich mir bei der Befestigungsart nur vorstellen, wenn man die Füße festzieht "wie ein Schmied". Man darf halt nur so fest machen, wie nötig. Das Prinzip ist beim Max ja das selbe...

Allerdings Räder wollt ich auf'm Dach nicht haben. Die hab ich auf der AHK auf'm Träger. MFT-Stahl-Träger, genauso stabil wie Thule... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Apr 2015 12:46 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thule Dachträger
srvus ihr beiden!

christians frage bezog sich auf den max ab bj 12!!!!
die dachkonstuktion des "alten" ist ein wenig anders als beim aktuellen, weshalb ein durcheinanderwerfen der beiden kontraproduktiv sein könnte.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2015 12:03 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Thule Dachträger
Ich habe seit Jahren solche Dachträger mit Haltepunkt in den Türen drauf und sie sitzen gut. Ich kaufte sie damals für den L- 200 und sie passen am Max auch super. Hab sie recht stramm eingestellt und man kann daran wackeln, da rührt sich nix. Auch bei höherer Geschwindigkeit gab es keine Probleme, nur rauscht es teilweise recht laut und der Spritverbrauch kann u.U. etwas höher liegen. Wie es jetzt bei anderer Belastung damit ist weiß ich natürlich nicht. Aber diese gummierten Auflagepunkte sind recht stabil, meine ich. :)



Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 12:43 #6 von pablo1268
pablo1268 antwortete auf Thule Dachträger
Hi Vaddi, könntest du mal bitte ein Bild mit geöffneter Tür und den Befestigungspunkten hier einstellen? Habe die original Halter von Thule für meine Dachbox dran. Selbst nach modifiziertem abdichten lief trotzdem bei Regen vorne Wasser rein. An den hinteren fiel es erst auf, als sich jemand angurtete und fragte warum die Gurte nass sind.
Bei der Befestigungsart auch kein Wunder, wenn man unter die Türdichtung muss. Und bevor ich Thule anschreib, wollte ich mal wissen, wie es bei anderen ist, nicht daß ich einen Fehler gemacht habe, was ich mir nicht vorstellen kann.

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Okt 2016 18:17 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thule Dachträger
servus pablo,
ich bin zwar nicht der vaddi, will dir aber trotzdem schnell antworten.
der vaddi schreibt, das er die träger(füsse) von seinem "L" übernommen hat, damit dürften die nur um die erste "kante" rumgreifen.
die richtigen füsse für den max bestehen aus dem grundfuß "754" und dem speziellen kit "1714" (und dem wie man will (vierkant-, aero- sonstwie )querträger)
beim "1714" sind 3 verschiedene gummiklötzer dabei: 2x gerade (für hinten) und je ein schräger (für vorn, re und li)
den vaddi seine sollten nach dem 1. "fastrechtenwinkel" enden.
bei den für den max gehen die noch weiter und werden unter! die dichtung (die im türrahmen) montiert. der wind und wetterschutz der tür (die gummilippe an der tür selbst) geht da natürlich drüber.


ich hab mal im bild mit einem roten strich markiert wo vaddis enden müssten.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Herms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2016 12:40 #8 von pablo1268
pablo1268 antwortete auf Thule Dachträger
Ich habe ja auch die Thule-Teile, deswegen wollte ich die Vaddi-Version mal sehen, gerade weil bei mir Wasser eindrang und an der Verkleidung innen am Spiegel als nass war. Bekams einigermaßen in Griff, aber noch nicht zufriedenstellend.
Da du ja nicht mal die Dichtungsteile dran hast, wie sieht es bei dir mit Wasser aus?

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Okt 2016 14:45 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thule Dachträger
servus1
also ich kann prima wasser lassen :ironie:

ne ohne quatsch, mir ist bis jetzt nix aufgefallen, aber ich schau nachher, wenn ich noch mal los muß noch mal. die dinger hab ich seit mai ununterbrochen drauf. und die klebepads, da war mir deren sin nicht gaz klar, deswegen hab ich die weggelassen (ob das jetzt abdichtet??? :ka: )

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Okt 2016 17:08 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Thule Dachträger
so, geschaut!

rundrum staubtrocken. :freuen:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden