- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517
AFN-Bullbar am Max
- Dynomike
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Nickel schrieb: Hallo Jörg, sieht mal verdammt schick aus !
Gruß Sascha
Der sich freut mal wieder nen umbaufaden zu lesen indem sich kein Ranger Fahrer Neue scheibenwischer montiert
Tsstsstss...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4135
- Dank erhalten: 639
Dynomike schrieb:
S t e f a n schrieb: Sehr schick.
Der Vorteil der ARB scheint die dabeiliegende Schablone zu sein! Das passen die Schnitte ganz akkurat!
Gruß Stefan
?? Verstehe ich nicht. Schnitte ?? Oder meinst Du die Radhausverkleidung? Das war allerdings etwas umständlich. Die Einbauanleitung ist übrigens das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.
Oh ja, weiss ich selbst nicht

Ich habe gerade gesehen, dass die original Stossstange am DMAX ja komplett demontiert wird für die AFN.
Bei anderen Fahrezeugen wird bei der ARB Montage die original Stossstange zerschnitten und als sauber Übergang zur Karosserie verwendet.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- monty
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 738
- Dank erhalten: 141
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517



Der Erstkontakt lief direkt über die AFN-Homepage.
Die haben mich dann hierhin vermittelt:
Tom Ramminger
Tom`s Fahrzeugtechnik
Raiffeisenstraße 2
91477 Markt Bibart
Tel. 09162-922600
Fax 09162-922604
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.toms-fahrze...ik.eu
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247

Die AFN im Verhältnis zur Rhino wirklich günstig.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517
Von oben gesehen:
Und nochmal von vorne, "weil`s so schön ist".

Was mir brutal gut gefällt ist die Tatsache, dass sie die Bar an die Front angepasst haben und noch mehr betonen. Da hat sich auch jemand Gedanken übers Design gemacht. ARB klatscht da einfach 'nen Kasten dran. "Form follows function" trifft bei AFN nicht zu.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also ich finde auch, daß das Design absolut gut zum Mäxchen paßt!

Der Spalt wäre in meinen Augen auch kein Problem, finde ich jetzt nicht so schlimm und glaube auch, daß man sich da schnell dran gewöhnt. Ich habe unter der Heckklappe vom Bodylift auch einen Spalt zwischen Klappe und Stoßstange, da könnte man ein Blech konstruieren, aber ich hab mich auch dran gewöhnt und laß das so. Alles andere ist mir zu viel Aufwand.
Ich sage immer, es muß nicht alles immer zu 110% perfekt sein!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
sieht echt Klasse aus und passt Super zum Max.

Dran gewöhnen oder nicht, trotzdem verstehe ich nicht, dass die das generell nicht mit der Spalte an den Kotflügeln hin bekommen.

Was sind das eigentlich für Nabenkappen auf Deinen schicken Felgen?
Ich weiß Du hattest das schon mal irgendwo geschrieben, ich kann das aber leider nicht mehr finden.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517
Ein gewisser Spalt muß schon sein, da die Bullbar starr an den Rahmen geschraubt ist. Das "Höäuschen" bewegt sich doch ein wenig, so dass man da ewtas Luft braucht. Und abgesehen davon: Gleichmäßige Spaltmaße am Pickup? Nunja. Ich kann mir vorstellen, dass kein D-Max so ist wie der andere. Nennt sich auch Serienstreuung.
Die Nabenkappen sind noch so ein Thema. Die mitgelieferten Plastikbecher taugen keinen schuß Pulver. Hinten kann man die mit einem Fingeschnipp wieder "demontieren" und vorne passen sie nicht in den engen Spalt zwischen Felgenloch und Radnabe. Eigentlich wollte mir ein befreundeter Werkzeugmacher "schnell mal zwischendurch" welche drehen, aber ausser der Absichtsbekundung kam nix mehr nach. Beim "Reifen Pfaff" haben wir schon sämtliche alte Schätzchen begutachtet, aber nix passendes gefunden. Es nervt mich ein ganz klein wenig...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.