Klimaanlage bzw. Heizung für Ladefläche

Mehr
21 Okt 2017 12:16 - 21 Okt 2017 12:19 #11 von bb
Eine Klimaanlage kann bei dem Energiebedarf eines leistungsfähigen Klimakompressors nicht lange laufen, ohne separate Stromversorgung.

Ein leistungsfähiger Dachlüfter und Lufteinlässe im Pritschenboden oder in der Heckklappe; Dachlüfter und eine geöffnete Heckklappe mit Hundegitter, das die Tiere auch vor den mitleidigen Tierschützern schützt; nur Supermärkte mit Parkhaus oder überdachten Stellplätzen anfahren; Hardtop mit luftdurchlässigem Aufstelldach, .....
Mit diesen Optionen kannst du allerdings nur erreichen, dass es drinnen nicht wesentlich wärmer wird als draussen.

Wenn wir mit den Hunden unterwegs sind und keinen Platz im Schatten finden, bleibt einer am geöffneten Auto.

Das hier gibt es auch noch:
www.truckerlade....html
37A Stromstärke bedeutet, dass nach 1h eine 80-100Ah Batterie auf 50% entleert ist und zur Vermeidung von Schäden wieder ans Ladegerät muss.

Bernhard
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 12:19 von bb. Begründung: Ergänzung Link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2017 12:36 #12 von BigPit
Schau Dich mal im Camperzubehör um. Es gibt einige nachrüstbare Klimaanlagen die auch eine Heizfunktion haben. Ich habe auf dem Wohnmobil eine solche.
Dazu musst Du allerdings eine vernünftige Batteriekapazität schaffen und einen leistungsstarken Spannungswandler.
Wo immer es geht, an Landstrom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2018 10:30 #13 von maxum
Hallo,

ich würde es erstmal mit einer Extra Beschattung probieren ,so eine extra Luftschicht

die nochmal zwischen Dach und Stoff oder ähnlichem material ist wirkt schon nicht

schlecht.Das find ich super auch wenn es speziell nix's wäre aber nurso als Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2018 18:00 - 02 Feb 2018 18:01 #14 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Klimaanlage bzw. Heizung für Ladefläche
servus miteinader!

ich hab gerade einen lachflasch! hab mir gerade vorgestellt wie jemand so ein ding im winter zum "scheiben vereisen verhindern" einsetzt und dann ca. 4m³ schnee mit einpackt. :respekt:
oder wenn so ein model irgendwo auf einem einkaufscenterparklatz steht, mit einem kurzschluß in der elektronik und die ganze zeit das auto drtunter ein- und auspackt (so wie im vid, nur eben 0,5-1h!) :undweg:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 18:01 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden