ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

Mehr
07 Dez 2014 16:28 #11 von Jürgen DA
Weil ich schon immer einen haben wollte :ka:
Als mein Sohn noch klein wahr,wollte ich mir
ein VW Taro 1,5 Kabiner kaufen.Frau meinte
zu klein, kein Platz.
2009 sind kurz hinter einander 2 Arbeitskollegen
gestorben :(
Und in der Bild Allrad war der Hilux Extra Cab drin :)
Da hab ich mir gedacht jetzt oder nie, vieleicht bist
du der nächste. Allso zum Händler Hilux gekauft :freuen: :freuen: :freuen:
bis jetzt nicht bereut :hilux:
Und ein Kollege hat es jetzt mit dem Tiguan genauso gemacht


Gruß Jürgen DA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 17:01 - 07 Dez 2014 17:02 #12 von bb
@ Frank
Ich fand den Kauf extrem sparsam und vernünftig, wenn ich bedenke, wie wenig Auto ich bei Kauf eines PKW von einem der selbst ernannten Premium Hersteller bekommen hätte.
Alles andere wäre unvernünftig gewesen!
Alternativ wäre vielleicht noch eine T5 Pritsche mit 4M gewesen. Aber bis die mal leidlich geländetauglich umgebaut ist, hätte zusätzlich zum Grundpreis die Firma Seikel vermutlich noch mal so viel Geld kassiert, wie mein kompletter PU gekostet hat.

Bernhard
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 17:02 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 18:01 - 07 Dez 2014 18:58 #13 von Kawi
Anfangs war der PU bei mir wohl mehr ein Spleen.
Dann hat hier im Forum irgendjemand mal geschrieben ein PU sei so unnötig wie ein Kropf. Dem habe ich damals uneingeschränkt zugestimmt, wahr halt ein eine fixe Idee von mir so ein Pickup.
Jetzt nach 2 Jahren Nutzung habe ich ihn als multifunktionales Familienauto sehr schätzen gelernt. :cheer:

Wenn mir der Besitzer eines Cabrios (mit Platz für 2 Personen + Handtasche) nach Sinn, Zweck und dann auch noch mit Vernunft kommt, denke ich mir halt meinen Teil.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 18:58 von Kawi. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 18:27 #14 von BigPit
Weil ich´s kann............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Dez 2014 18:44 - 07 Dez 2014 18:50 #15 von Redneck
Servus Pickup-Gemeinde!

Ein interessantes Thema...

Ich habe jetzt mittlerweile den 7. Pickup, also keine Eintagsfliege, eher die Kategorie hoffnungsloser Wiederholungstäter... :whistle:

Wie kamen wir dazu? Nun, ich auf jeden Fall auch durch einen gewissen Mr. Colt Seavers aus den 80ern, so wie wohl viele andere auch, auf diese Form der Autos aufmerksam geworden. Aber wie das halt so ist, man driftet dann doch wieder etwas ab, andere Dinge sind wichtiger. Irgendwann suchten wir dann für meine Frau ein Auto, und im Hinterkopf war wieder dieser Colt Seavers, wir hatten mittlerweile die 90er, es sollte eine Nummer kleiner sein und so wurde es ein Nissan MD21. Wir hatten echt viel Spaß mit dem Auto und daß ich dank Hardtop auf unseren ersten Treffen in der Kiesgrube auf der Ladefläche pennen konnte und mein Hotelzimmer quasi immer dabei habe, hat mir damals schon sehr gut gefallen!

Eine klare Linie hatte ich damals noch nicht, nur der 4x4-Weg war wohl vorbestimmt. Also immer mal wieder ein Geländewagen abwechselnd mit einem Pickup. Irgendwann wollte ich auch mal so einen Colt-Seavers-Truck, also kaufte ich mir einen Chevy K30, der ja baugleich mit Mr. Seavers GMC Sierra ist. Wohl blind vor Kaufwut übersah ich vieles, und so wurde der an sich ultrarobuste K30 mein persönliches Katastrophenauto schlechthin! Man soll halt auch ein wenig mit dem Verstand kaufen und nicht nur mit dem Bauch... :haben_will:

Dazwischen hatte ich dann noch mal einen Nissan MD 21 als Benziner, ein sehr zuverlässiger Pickup. Wieder mit Hardtop, und wieder empfand ich den als überaus praktisch!

2003 dann meldete ich mich hier im Forum an, weil ich einen L200 bestellt hatte. Damals fuhren noch 90% hier L200, die Userzahl hielt sich noch in Grenzen. Irgendwann das erste Sommertreffen, der Wunsch (den ich schon immer hatte) nach Individualisierung des Autos und auch 2004 das erste Sommertreffen des Forums. Eine überaus nette Gemeinde, der ich auch heute noch verbunden bin! So folgten dann Umbauten wie Höherlegung, andere Felgen, größere Reifen... naja halt das, was ich auch an meinen anderen 4Wheelern zuvor schon verändert hatte!

Seit 2003 ist also quasi der Würfel gefallen, ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch Pickup. 2008 kaufte ich dann den ersten Hilux, nebenbei hatte meine Frau über 10 Jahre unseren Chevy s 10 Pickup. Der Hilux begleitete mich durch dick und dünn über sechseinhalb Jahre, auf meinem nächsten, den ich dieses Jahr im Februar zugelassen habe, prangt auch wieder das Toyota-Emblem. Und ich hoffe, er wird mich auch wieder etliche Jahre treu begleiten auf allen Touren und im Alltag...

Warum ich diese Fahrzeuge fahre? Nun, brauchen würden wir ihn sicherlich nicht unbedingt und ich suche da auch keine Gründe, ihn irgendwie sinnvoller zu machen. Aber wenn wir mit Wohnwagen unterwegs sind, ist er ein gutes Zugfahrzeug. Wenn ich alleine unterwegs bin und z.B. auf ein Treffen, eine Alpentour oder sonstiges fahre, ein bequemes Schlafgemach, nicht 5 *****, aber dafür kann ich ja in ein Hotel gehen. Es ist gerade dieser Purismus, den ich dann mag und eigentlich auch nix vermisse! Ein wenig Offroad muß auch ab und zu sein, und dafür sind sie robust genug. Und dank moderner Helferlein sind sie mittlerweile auch meilenweit entfernt vom LKW-Image der Pickup-Generation aus den 80er und 90er - Jahren. Ich liebe diese Fahrzeuge einfach, es ist zum Hobby und zur Lebenseinstellung geworden, absolut phantastische Leute aus ganz Deutschland kennengelernt! Wir "brauchen" auch unseren Jeep nicht unbedingt, aber das ist wieder eine andere Lebenseinstellung...

Ich denke, daß auch mein nächster wieder ein Pickup sein wird, aber das ist in weiter Ferne, denn eigentlich möchte ich den weißen Lux schon etliche Jahre behalten! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 18:50 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, bjoerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 19:37 #16 von Ralph

BigPit schrieb: Weil ich´s kann............



Dem ist nichts hinzuzufügen. :daumenhoch:


Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
07 Dez 2014 20:20 #17 von Tamarow
Bei mir war es mehr oder weniger Zufall bzw. vielleicht auch Schicksal.

Nachdem mein Honda HRV schon in die Jahre gekommen war,
war es (Frühjahr 2014) Zeit für ein neues Auto.
Beim Autokauf waren 3 Dinge für mich wichtig:

1. Keinen technischen Schnick-Schnack. (wie Regensensor o.ä.)
2. "Richtiger" 4x4, schaltbar. (Der HRV hatte Automatik-Allrad)
3. Praktischer, robuster Wagen. (kein Cabrio oder sowas)

Zu diesem Zeitpunkt stand einen Pickup noch nicht "auf der Liste".

Als ich dann eines Tages im Nachbarort unterwegs war, bin ich bei
einem Autohaus vorbeigekommen, auf dessen Grundstück (m)ein Ford Ranger
XLT Doka stand. Dieser ist mir richtig "ins Auge gestochen" und habe
angehalten und den Ranger genauer angeschaut:
Zustand in Ordnung - Ausstattung in Ordnung - Preis in Ordnung.

Irgendwie gefiel mir der Gedanke, einen Pickup zu besitzen.
Auch die vielfälltigen Nutzungsmöglichkeiten hatten es mir angetan.
Und der "Seltenheitswert" war auch gegeben.

Also hab ich gleich am nächsten Tag eine Probefahrt unternommen.
Ich war und bin noch immer von dem Fahrgefühl begeistert.
So war es um mich geschehen... Quasi "Liebe auf den ersten Blick".
;)

Und ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, bei den PU´s zu bleiben.
Jetzt werde ich aber erst einmal ein paar schöne Jahre und auch KM
mit meinem Ranger genießen, mal sehen was danach kommt...

MfG, Daniel

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 20:31 #18 von beerwalker
Im Endeffekt deswegen...
Dateianhang:

Dateianhang:


und das sind jetzt nur mal 2 Beispiele...
Es ist einfach so unglaublich kommod einen zu haben, und natürlich saugeil!

Eigentlich wollte ich den nur just for fun, mal so für ein Jahr. Aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne Pickup nicht mehr vorstellen.

We think too much, and feel too little!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 21:21 #19 von DerDoc
den kurz prägnanten, aber auch den ausführlichen, individuellen kann ich nichts hinzufügen. Und der beinahe perfekten Aufzählung bei Bernhard (viele gute Gründe :))ebenso wenig
Wie ich schon oft geschrieben hatte, wer gerade den besten produziert, kann man ewig diskutieren, jeder wird es auch irgendwie anders definieren, finde ich zu vernachlässigen
mein erster war ein Nissan, die hießen Bj.82 auch nur Pickup, hatte ich direkt aus Japan importiert und in Afrika gefahren. Am besten war hinten drauf zu stehen und in ManaPools Elefanten oder Rhinos von der Ladefläche zu beobachten.
Im Job gab es Landcruiser BJ/HJ 45 und 60, Landrover, heute heißen die Defender, ein Freund fuhr Hilux, KingsCab, ich mochte die alle, jeder hatte seine Vor-und Nachteile
und hier gab es dann L200, dann Hilux und Taro gleichzeitig, Nissans hatte bald einen Namen bekommen und hieß Navara, Ford verkaufte plötzlich seine SA Bakkies, die auch Mazda BT50 hießen (in Afrika hießen die Mazdas auch Ford oder umgekehrt)und natürlich gab es immer die Chevis,Dogdes und Fords aus USA,
in fast jedem Land der Welt fährt man Pickups,
nur in Deutschland ist man Exot.
sei´s drum, meiner ist jetzt ein Amarok, aber nicht weil ich Reifenspuren imSchnee auf Wolfsrückstände überprüfen will, sondern weil er passt.
..und Gebrauchsspuren auf artgerechte Haltung schließen lassen...
meint Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2014 09:33 #20 von takanata
Hallo,
warum wir Pickup fahren, ja weil bei Coltsievers einer zu sehen war, viele amerikanische Sendungen.
Aber meine Frau und ich waren 2001 und 2004 in Canada und seitdem träumten wir(ich vor allem) von einem Pickup.
Zuerst wurde es der L200 und nun der Lux. Wir sind super zufrieden mit dem Lux(Pickup). Er ist halt vielseitig einsetzbar, macht mehr Spaß beim Fahren als
andere Autos .

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden