ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Okt 2015 09:23 - 20 Okt 2015 10:07 #71 von Dynomike
.

Oder darum:


いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 10:07 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 10:10 #72 von xwo

Marcus_MH schrieb: damit ich das Oztent zum Transport nicht mehr so hoch heben muss... ;)



jetzt ists viel angenehmer zu verzurren:



Wie zufrieden seit ihr mit dem Oztent? Dein Blog liest sich ja recht gut.
Ich überlege mir auch ein gebrauchtes zu ergattern, gerade mit den beiden Kids erscheint mir die Aufbauzeit als Riesenvorteil. Für das Vorzelt scheint es keinen einzippbaren Boden zu geben oder?
Wie siehst bei Sturm aus? Letztes Jahr in Dänemark hatten wir locker über 75km/h, das war im Jack Wolfskin Tunnel irgendwie schon leicht grenzwertig, da die Apsis für alle 4 zu klein ist. Das Vorzelt ging gar nicht mehr aufzustellen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 19:15 #73 von Bommel
Aus viel gründen!
Der ein oder andere mag "subjektiv" und discutabel sein mancher evtl. Schnickschnack...

Ich fuhr jahre lang einen mondeo kombi als allzweckschlampe!

Ich hab ein firmenauto und ein rudel motorräder, daher war der mondeo schon immer privatbaustellen und party-schlampe...
Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Da er mir durch einen motorschaden nach vielen treuen jahren aus meinem leben gerissen wurde stand ich plötzlich da und vrauchte ersatz!

Da der mondeo immer nur material holz anlagen aggregate etc transportiert hat und schlafplatz war brauchte ich einen würdigen ersatz.

Ich dachte anfangs über sprinter viano etc nach und fang daran aber kein richtigen gefallen...
Ich fand pickups als kind schon geil und dachte mir dann naja... Mit hardtop wäre ein pickup perfekt!

Anhängekupplung mit ausreichend zulassung, power, viel ladefläche, allrad, und ebenso flexibel wie mein leben, mit hardtop und matraze auch schlafplatz... Perfekt!

Dann gieng das informieren und das gesuche los, schlussendlich fand ich einen nissan navara kingcab mit hardtop in annehmbaren zustand zu einem bezahlbaren preis.

Hab jetz ein fast perfektes fahrzeug und bin komplett zufrieden.

Ich kann hardtop drauf und runter machen je nach dem was ich mache und bin froh endlich pickup zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 16:37 #74 von Daimler Small
Gibt´s denn noch andere richtige Autos außer Pickup´s?????

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 17:23 #75 von Richard
Du meinst aber jetzt bestimmt keine Daimlers? :undweg:

Schönes WE
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 17:32 #76 von Wolfibue
Ich kann einer solchen Frage nicht folgen, wie kann mann sie in einem Pickup Forum stellen :ka: aber was soll es, andere Menschen andere Autos :daumenhoch:

Schönes WE
Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 17:41 #77 von jastericka
Hallo,

kann nur sagen bin ganz viele Auto's verschiedenster Marken und Modellen gefahren in meinem Leben.

Kann aber sicher behaupten dass das PU fahren einfach das geilste ist und es wirklich schade ist dass
ich 35 Jahre gebraucht habe dies zu erkennen. :prost: :prost: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 17:53 - 30 Jul 2016 18:02 #78 von bb
Den Navara Pickup fahre ich, weil meine Wohnkabine nicht auf einen Dachträger passt

Wenn die Wohnkabine nicht wäre, fände ich auch einen robusten 4x4 mit Untersetzung eine Option.
Daher könnte ich mir Zweitwagen zum Pickup auch gut einen Patrol, einen V6 Pathfinder R51, einen 4Runner oder einen GRJ76 vorstellen.

Bernhard

PS - Ich sehe gerade. ich habe schon mal geantwortet:
Mein erster Kommentar im Dez. 2014 war zwar länger, aber in der Argumentation bin ich mir treu geblieben :daumen:
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 18:02 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 11:24 #79 von Steveee
Meinen Ranger fahre ich,

weil er mich egal wo ich mich gerade befinde (Wald, Stadt oder Autobahn) mit der Ladung immer ans Ziel bringt.

Unabhänig ob dies Holz, Heu, Kies, Baumatterial oder mittels Anhänger unsere Pferde sind.

Ein Pickup ist einfach DAS Arbeitstier :daumen: :daumen: :daumen:

MFG,

-Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 19:47 - 28 Nov 2016 19:51 #80 von chris65
Ich fahre meinen RAM weil ich in 1. geil finde, 2. ich ihn fuer alles moegliche brauchen kann (holz, mulch, muell, sperrige gueter (wenn man n eigenes haus hat, kommt das schon oefte vor), anhaenger ziehen (3.5T 12m langer camper, bei dem mit einem kleineren fahrzeug die vorderraeder in der luft haengen wuerden) und meine 2 babies (poodle Coco und Lab mix Dixon) habe auch genug platz. 3. weil ich will.

Ich koennte mir kein anderes fahrzeug mehr vorstellen. man hat nie zu wenig. :daumenhoch:



Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 19:51 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden