Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
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24 Jan 2017 14:39 #21
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Hi all,
wie immer im Leben, muss man sich einfach nur Fragen, wer will da "Was" genau erreichen.
Der Hersteller möchte das die Leute sein Produkt kaufen und wenn es gut läuft, kommt er wieder und kauft wieder eines.
Das wird immer mehr durch die Devise "SBB" (schneller, besser billiger) abgelöst.Offensichtlich und das ist kein Geheimnis mehr, sollen die Produkte gar nicht so lange halten, damit der Kunde eher wieder kommt.
Es geht also um den schnellen Umsatz und das kann auf Dauer nicht wirklich gut gehen bzw. läuft sich selbst aus.
Oder man entscheidet sich bewusst für ein solches Produkt, was eine ganz andere Sache ist.
Was mich persönlich stört ist das Beta-Version Ding und dass dem Kunden oftmals etwas zugesagt wird, was das Produkt gar nicht halten kann. Weil eben zu schnell und unausgereift auf dem Markt geworfen wird.
Damit ist die ursprünglich hier gestellte Frage absolut berechtigt und sorgfältiger Weise muss sie auch anständig beantwortet werden.
Momentan ist von bestimmten Produkten, mit Recht, eher abzuraten.
Das kann und wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern.
War eigentlich immer schon so.
Andere hingegen, haben Durchhaltevermögen oder sind eben eher robuster.
Entscheiden muss jeder für sich selbst was er haben möchte und stellt eben die richtigen Fragen um überhaupt entscheiden zu können.
Es gibt aber noch genügend auf dem Markt, um für sich das angemessenste auszuwählen. Bei PU ist das relativ einfach und hier zwischen den Zeilen herauszufinden.
Lediglich beim Gebrauchten, kommen noch ein paar Störfaktoren dazu, die man oft nicht gleich erkennen kann. Wie wurde das Fahrzeug bewegt und behandelt incl. Wartung.
Das ist eben oft gar nicht so einfach zu beurteilen.
Als Tipp würde ich, wie bei jedem anderem gebrauchten, eine Reserve berücksichtigen. Etwa 10-15% für Instandhaltungsrückstau und Sonstiges mit einkalkulieren, wenn das FZ ansonsten gut dasteht.
Bei bekannten Mängeln eben um die Summe zur Wiederherstellung mehr, das Fz müsste dann aber auch entsprechend günstiger im Kaufpreis sein.
Wenn man so herangeht, kann man schon einiges abfedern denke ich.
Greets from Phil
wie immer im Leben, muss man sich einfach nur Fragen, wer will da "Was" genau erreichen.
Der Hersteller möchte das die Leute sein Produkt kaufen und wenn es gut läuft, kommt er wieder und kauft wieder eines.
Das wird immer mehr durch die Devise "SBB" (schneller, besser billiger) abgelöst.Offensichtlich und das ist kein Geheimnis mehr, sollen die Produkte gar nicht so lange halten, damit der Kunde eher wieder kommt.
Es geht also um den schnellen Umsatz und das kann auf Dauer nicht wirklich gut gehen bzw. läuft sich selbst aus.
Oder man entscheidet sich bewusst für ein solches Produkt, was eine ganz andere Sache ist.
Was mich persönlich stört ist das Beta-Version Ding und dass dem Kunden oftmals etwas zugesagt wird, was das Produkt gar nicht halten kann. Weil eben zu schnell und unausgereift auf dem Markt geworfen wird.
Damit ist die ursprünglich hier gestellte Frage absolut berechtigt und sorgfältiger Weise muss sie auch anständig beantwortet werden.
Momentan ist von bestimmten Produkten, mit Recht, eher abzuraten.
Das kann und wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern.
War eigentlich immer schon so.
Andere hingegen, haben Durchhaltevermögen oder sind eben eher robuster.
Entscheiden muss jeder für sich selbst was er haben möchte und stellt eben die richtigen Fragen um überhaupt entscheiden zu können.
Es gibt aber noch genügend auf dem Markt, um für sich das angemessenste auszuwählen. Bei PU ist das relativ einfach und hier zwischen den Zeilen herauszufinden.
Lediglich beim Gebrauchten, kommen noch ein paar Störfaktoren dazu, die man oft nicht gleich erkennen kann. Wie wurde das Fahrzeug bewegt und behandelt incl. Wartung.
Das ist eben oft gar nicht so einfach zu beurteilen.
Als Tipp würde ich, wie bei jedem anderem gebrauchten, eine Reserve berücksichtigen. Etwa 10-15% für Instandhaltungsrückstau und Sonstiges mit einkalkulieren, wenn das FZ ansonsten gut dasteht.
Bei bekannten Mängeln eben um die Summe zur Wiederherstellung mehr, das Fz müsste dann aber auch entsprechend günstiger im Kaufpreis sein.
Wenn man so herangeht, kann man schon einiges abfedern denke ich.
Greets from Phil
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- hv69
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24 Jan 2017 16:27 #22
von hv69
hv69 antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Der VW Taro ist eigentlich ein Toyota Hilux . Kein einziges Bauteil ist von VW.
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- S t e f a n
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24 Jan 2017 16:33 #23
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Achso - super
Dann fahre ich ja das richtige Auto. Wundere mich schon, dass es einfach nur funktioniert...
Gruß Stefan
Dann fahre ich ja das richtige Auto. Wundere mich schon, dass es einfach nur funktioniert...
Gruß Stefan
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- bb
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24 Jan 2017 18:00 #24
von bb
bb antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Wenn man sich die technischen Daten anschaut, waren die Hilux/Taro aus heutiger Sicht Kleinwagen:
de.wikipedia.or..._Taro
Bernhard
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Bernhard
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- S t e f a n
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24 Jan 2017 21:27 #25
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Jau.
Ich hatte einen 2.4er single cab als Dienstwagen
Unkaputtbar. Der hatte nichts, nicht mal ein Radio....
Schön in blau.
Gruß Stefan
Ich hatte einen 2.4er single cab als Dienstwagen
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Schön in blau.
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- takanata
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25 Jan 2017 09:12 #26
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Hallo Stefan,
gottseidank nur der Wagen
gottseidank nur der Wagen
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- mtsportage
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25 Jan 2017 15:06 - 25 Jan 2017 15:11 #27
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Ich habe mich auch schon hier umgesehen und kann ebenfalls bestätigen das hier Fahrzeuge "bejubelt" werden, weil sie 50.000 km störungsfrei gelaufen sind - lächerlich! Der Spass beginnt doch erst bei 100.000 km, vorher traue ich mich gar nicht sagen, ob ein Auto etwas taugt. Mein bester Wagen war übrigens der "Golf mit Happy End" - 75 PS Benziner, nach 313.000 km Autobahn-Kilometern (störungsfrei!) ging er in die Türkei....
(aber nicht, weil er kaputt war - es wurde einfach Zeit für etwas Anderes)
(aber nicht, weil er kaputt war - es wurde einfach Zeit für etwas Anderes)
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 15:11 von mtsportage.
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- jastericka
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25 Jan 2017 15:44 #28
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Kann ich nicht mitreden da meine Auto's spätestens zwischen 80.000 und 100.000 km verkauft werden. Das sind so 4 jahre Laufzeit.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
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- creol
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25 Jan 2017 17:59 - 25 Jan 2017 18:18 #29
von creol
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creol antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
Hi there,
deckt sich mit meinen Er-"fahrungen" sind halt ein par mehr.
E30 320i 275.000
E30 325i 282.000
G230 2,3 267.000
T3 1,7D 264.000
T3 1,7D 278.000
E36 328i 289.000
Ich glaub der Max ist der erste, der etwas länger bleiben darf.
Greets.....
deckt sich mit meinen Er-"fahrungen" sind halt ein par mehr.
E30 320i 275.000
E30 325i 282.000
G230 2,3 267.000
T3 1,7D 264.000
T3 1,7D 278.000
E36 328i 289.000
Ich glaub der Max ist der erste, der etwas länger bleiben darf.
Greets.....
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Letzte Änderung: 25 Jan 2017 18:18 von creol. Begründung: Schreibfehler
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- creol
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25 Jan 2017 18:00 #30
von creol
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creol antwortete auf Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig
..... ach und irgendeine von den verd. Tankstellen, gehört garantiert schon mir!
Lach....
Lach....
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Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, monty
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