- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Kaufberatung zum langstrecken Pickup
- Crazydriver
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
Motor beim Vel Satis getauscht Automatic getriebe musste das Öl wieder aufgefüllt werden, wo soll mann das ja auch anders reinschütten als bei der ganz großen dicken Schraube. . . . die Schruabe hält eigentlcih ein fangband für den 3ten gang.
Das Öl soll mann eigentlich am sehr unzugänglichen Ölmestab reinschütten...
na dann gut hatte ja gerade erst alles eingebaut aber eben alles wieder auseinander nehmen motor raus getriebe aufmachen fangband wieder einhaken und motor wieder rein.
zum glück hats nur zwei tage mehr hebebühne gekostet
ein Tipp übrigenz macht euch genau schlau welche Öle euer motor gerne hätte, bei den freien Werkstätten heißt es immer für meinen Renault 10w40 freigegeben, stattdessen darf er aber nur 5W40 oder 0W40 mit einer speziellen norm bekommen...
und mein Pajero mag auch lieber 15W40 als das sonst übliche 10W40!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
Verstehe ich es richtig, daß Du persönlich gar keine Probleme mit dem Isuzu-Motor Deines Renault hast und den D-Max nur ablehnst, weil mit dem alten Ding in Deinem Espace evtl. mal ein Problem auftreten könnte?
Also ungefähr: Ich fahre keinen Kompaktwagen weil die A-Klasse unter gewissen Umständen umkippen könnte.
Jetzt bin ich wirklich raus. Es ist mir vollkommen egal, um welche Marke es hier geht, aber auf sowas muss man erst mal kommen.
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Crazydriver
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Da ich sonst wohl nen motorschaden bekommen könnte!
Also zumindest macht das fahren so nicht wirklich spaß!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 226
Renault .. das waren die besten Dieselautos die ich je hatte .. die alten Vorkammermotoren mit 2.1 L.
Renault 18, Renault 21 Lim., Renault 21 Nevada, Renault Safrane ... die haben zusammen fast 1 Mill. km gemacht, ohne einen Ausfall bzw. selbst verschuldet.
Und M-Öl haben die bekommen was ich für richtig empfunden habe ... und nicht der Hersteller. Die heutigen Öle werden doch meist nur nach der Abgasnorm vorgeschrieben ... heiligs Blechle
Dann wünsche ich Dir ein gutes Händchen für den Pickupkauf .... wenn ein Isuzuhändler in meiner Nähe gewesen wär ... hätte ich heute auch einen DMAX.
Leider habe ich 2 Fordhändler um die Ecke .... also Ranger.
Gruß aus der Eifel
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 237
der V6 Diesel im Espace hat seine WehWechen vom Quereinbau. Kann auch sein, dass diese Rotwein trinkenden Konstrukteure Murks gemacht haben. Im DMAX ist er längs eingebaut. Dort gilt der Motor als sehr zuverlässig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
- Offline
- Platinum Boarder
Motorenprobleme sind tatsächlich sehr selten beim Isuzu, es sind eher Kleinigkeiten ohne große Auswirkungen wie z.B. hängendes Blinkerrelais, oder
der Verbindungsstecker des Airbags unter dem Fahrersitz, Kennzeichenbeleuchtung
ist doof montiert und fällt hin und wieder aus.
Ich habe einen relativ hohen Verschleiß an H7 BM, fahre aber auch immer mit Licht (Farbe Silber, sieht man schlecht), so dass die Erschütterungen wohl die Dinger fertig machen.
Greets.....
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
Bin noch nicht ganz raus, da ich das nicht so stehen lassen kann:
Rooster55 schrieb: @Crazydriver,
der V6 Diesel im Espace hat seine WehWechen vom Quereinbau.....Im DMAX ist er längs eingebaut. Dort gilt der Motor als sehr zuverlässig.
Im D-Max befindet sich ein 2,5 Liter Reihenvierzylinder! Auch im Vorgänger gab es nur R4 in 2,5 und 3 Litern. Bitte nicht noch mehr Verwirrung in diesen denkwürdigen Thread bringen!
Gruß, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Crazydriver
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
und sonderfeatures hamse auch massenhaft reingebaut sogar ein Abstandtempomat hatten se schon 2002 in ihren Autos!
nur eben der 3.0 Motor da haben se mist gebaut, der 2.2 dCi ist ein guter Motor und der 2.0 dCi ab bj 2005 ist ein sehr Guter Motor. bei den beiden hamse wieder alles richtig gemacht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 237
ups, falsch gedacht.
Ich wusste nur, dass der V6 3.0 Diesel ursprünglich in einem Isuzu LKW eingebaut wurde. Ich Doof dachte, es wäre der D-MAX.
Entschuldigung, wieder was gelernt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Crazydriver
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
es war ein 80.000 Km Custom DoubleCap.
nun ich weiß noch nicht so recht was ich von dem halten soll.
fahrgefühl war sehr angenehm, die sitzposition auch, Die leistung von 163 PS haben mich überhaupt nicht überezugt, ab 120 zieht der keinen Hering mehr vom teller vergelichbar mit meinem 140 PS Pajero.
(entweder hat er leistung verbüßt oder irgendwas anderes stimmt nicht??)
was mich genervt hat der Verbogene schaltknauf?
Keine ahnung warum mann sowas macht, 1ter und 2ter gang geht ja nochaber um den Rückwertsgang einzulegen, muss ich mein bein unter das Lenkrad drücken, damit ich den überhaupt reinbekomme.
Die verarbeitungsqualität am Armaturen brett hat mir auch nicht so zugesagt.
hier und da merkt mann das es nicht merh rundläuft, oder Wackelt... Rechne ich jetzt aber dem Alter zu. nicht dem modell!
+Punkte: angenehmes fahrwerk, Radio Klang, auf der Rücksitzbank ist im vergleich der meiste platz!
-Punkte: Verbogener Schaltknaf und die Leistung!
aufjedenfall mal besser als der L200.
rein im vergleich würde ich zum navara greifen, der D-Max ist jedoch schlappe 7.000€ billiger laut Liste!
also mal sehen was noch mit dem Ranger und dem Hilus ist!
der isuzu ist aufjedenfall mal nicht gestrichen, der L200 ist eigentlcih schon raus..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.