Yokohama Geolandar G015, Erfahrungen?

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jun 2017 12:13 #1 von Stefan L.
Yokohama Geolandar G015, Erfahrungen? wurde erstellt von Stefan L.
Hi,

mich interessiert der neue G015. Fährt den hier bereits jemand, vorzugsweise in der etwas gröberen LT-Version (ich schiele auf den 245/75 R16 120S) und kann seine Eindrücke von dem Reifen schildern?

Danke und Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT2017
  • WT2017s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Lerne NEIN zu sagen, ohne Dich zu rechtfertigen.
Mehr
26 Mär 2018 20:30 #2 von WT2017
Hallo, ich werde mal das Thema etwas nach oben schieben. Vielleicht hat doch jemand den G015 montiert und möchte uns von seinen Erfahrungen berichten.

Also G015 Fahrer her mit euren Meinungen.

Wildtrak 2017 2,2l Automatik ExtraCab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 07:43 #3 von Ossi
Moin, ich fahre den G015 seit ca. 15000 Km (Spätsommer 2017) in 265/70/17 auf meinem D23 und bin mehr als zufrieden. Egal ob Autobahn oder Landstraße, langsam oder schnell unterwegs er läuft super geradeaus, ist sehr leise. Auf nassen Straßen oder selbst über den Winter (loser, festgefahrener Schnee, Matsch) hat er mich ohne nennenswerte Eskapaden begleitet. In schlammigen Gelände setzt er sich relativ schnell zu und brauch auch lange bis er sich frei fährt. Jedoch bin ich bisher überall mit ihm hingekommen wo ich wollte.
Im großen und Ganzen ein super Reifen ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Mär 2018 08:47 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Yokohama Geolandar G015, Erfahrungen?
Guten Morgen!

Wir haben diesen Reifen letztes Jahr im Herbst auf unseren Jeep montiert in der Größe 315/70 R 17. Über die Langzeit-Haltbarkeit vermag ich noch nichts zu sagen, nach dem ersten Winter kann ich jedoch folgendes sagen:

- läuft sehr leise auf der Straße
- gute Wintereigenschaften
- Auch bei Nässe gut zu händeln.

Könnte bis jetzt noch keine Schwächen aufzählen, deshalb würde ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall empfehlen! Unser Wrangler hat ja 284 PS, da drehen bei Heckantrieb die Räder schon mal durch oder versuchen auszubrechen - mit dem Geolander fährt er brav, den Rest macht das ESP.



Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden