Hardtop Kabelbaum Schaltplan

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
31 Aug 2018 11:38 #1 von Chris81
Hardtop Kabelbaum Schaltplan wurde erstellt von Chris81
Hallo zusammen.
Kennt irgendwer hier ne Quelle für Belegungspläne von Aeroklas- Hardtop-Kabelbäumen?
Bei meinem HT hat die Innenbeleuchtung aufgehört zu funktionieren. Nachdem ich das Ding abgeschraubt hatte und mir die Drähtchen angeschaut, kann ich sehen dass das einmal Masse ist und das zweite Kabel am Stecker des HT dem gelben Kabel im Kabelbaum gegenüber steht. Und das läift ja dann am Unterboden lang nach vorne.
Gibts irgend ein Diagramm oder Plan wo ich sehen kann wo das gelbe Drähtchen dann hingeht bzw. Endet?
Laut Multimeter ist da keinerleo saft drauf, was ja erklärt wsrum die Lampe nicht leuchtet... Aber das hat schonmal funktioniert. Und da der ganze Kabelbaum in einem Kunststoffschlauch steckt, sieht man da auch nicht ohne Weiteres ran...
Hat da irgendwer ne Idee?

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2019 09:42 #2 von ultra59
ultra59 antwortete auf Hardtop Kabelbaum Schaltplan
Hallo Chris,

habe das gleiche Problem mit meiner Innenleuchte. Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruss
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
04 Aug 2019 11:46 #3 von Chris81
Chris81 antwortete auf Hardtop Kabelbaum Schaltplan
Hallo, leider nein, ich werd mich nun anders behelfen.
Da ich sowieso eine 4 Quadratmillimeter Leitung unterm Auto nach vorne gelegt habe, um mir eine 12v Buchse auf die Ladefläche zu basteln, werd ich das Gelbe Kabel weiter oben einfach vollends durchzwicken und mir per stromdieb-klemme von der gerade beschriebenen Leitung saft für die Lampe holen.
Das ist mit weniger Stress verbunden als nach Schaltplänen zu suchen.

Mittlerweile würde ich das Signal für die ZV an der Heckklappe auch nicht mehr vom Hardtop holen sondern von der Adblue-tankklappe, aber hinterher ist man ja immer schlauer

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden