Ladeflächen vergleichen

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan 2019 07:57 #11 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladeflächen vergleichen

Balthasar schrieb: Da ich auch mit offener Heckklappe fahren würde, wird es wohl der Amarock.



Na dann passt das ja. :daumenhoch:

:ironie:
An Deiner Stelle würde ich dann aber auch aufpassen, dass Du einen echten AMAROK kaufst und nicht das nachgemachte Modell mit ck am Ende. ;) :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2019 08:26 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Das wäre dann so wie das nachgemachte Modell des Ford, nämlich der "WILDTRACK"!! Den fahren nämlich auch nicht wenige.......

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 11:53 #13 von Balthasar
Balthasar antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Oh, ich wusste nicht, dass der 1,5 er in so geringer Stückzahl nachgefragt wird. Für mich wäre er ideal, da ich ihn mit Wohnkabine fahren möchte und im hinteren Teil der Fahrerkabine einen gesicherten Safe einbauen würde.

An einen RAM habe ich auch schon gedacht, man sieht ihn ja immer häufiger. Wie sieht es dann aber mit Ersatzteilen und Service aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 19:30 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ladeflächen vergleichen
...nimm ´ nen T6 mit Pritsche. Lässt sich eh besser beladen per Stapler... :daumen:
Oder wuppst du die Paletten per Hand drauf?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 21:03 #15 von idealist
idealist antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Einfach die original Pritsche demontieren und eine Kommunalpritsche drauf. Kann ich nur empfehlen, fahre ich selber seit zwei Jahren. So ist es ein echter Lastenesel.

Gruß, Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan 2019 22:12 #16 von Larsi
Larsi antwortete auf Ladeflächen vergleichen

Balthasar schrieb: ...
An einen RAM habe ich auch schon gedacht, man sieht ihn ja immer häufiger. Wie sieht es dann aber mit Ersatzteilen und Service aus?


RAM ist schon geil, aber ...
- Zuladung (legal) mit Wohnkabine problematisch
- Parken (Parkhaus) ist mit Vorsicht zu genießen

Andererseits gibts beim RAM Ausstattungsvarianten und Kabine/Ladefläche-Kombinationen ohne Ende.
Ersatzteile sind recht günstig (mMn billiger als die europäische und asiatische Konkurrenz), Werkstätten gibts bei speziellen Dingen (Recall zB) nicht so viele, normale Wartung kann aber jede freie Werkstatt, die das Ding anheben kann.

Werkstätten für Recalls:
aeceurope.com/haendler/
www.agtauto.com...uche/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 11:57 #17 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Hy, da mein Quad etwas über 1,30 breit ist, und ich es auch auf den Ranger DoKa laden kann (mit leichten Spuren an den Radkästenverkleidungen) muss eine Europalette ebenfalls dazwischen passen. Ladeflächenlänge ist beim Ranger 1,56 Meter wenn die Heckklappe geschlossen ist. Mit geöffneter Heckklappe passt mein 2,60 Meter langes Quad schön drauf. Erst die Outlander max und nun die Stels Guepard. Allerdings stehen die hinteren Räder dann nur auf der Heckklappe und es dürften nicht mehr viele CM dazu kommen. Ansonsten bleibt nur der Griff zu umgebauten Pritschen oder zum Ami den 8 Fuß Ladeflächen. Die sind eh breiter und dann noch etwas über 2,40 Meter lang mit geschlossener Heckklappe wenn die große Kabine benötigt wird.

So long....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan 2019 18:09 #18 von Larsi
Larsi antwortete auf Ladeflächen vergleichen

Thomas_P schrieb: ... oder zum Ami den 8 Fuß Ladeflächen. Die sind eh breiter und dann noch etwas über 2,40 Meter lang mit geschlossener Heckklappe wenn die große Kabine benötigt wird. ...


Mit großer Kabine UND 8'-Ladefläche ist der Ami aber schon mindestens ein 250/2500er mit entsprechendem Leergewicht und wenig legaler Zuladung bei 3,5t-Zulassung.

Es gibt auch noch ne 6,4'-Ladefläche mit knapp 2m Länge. Die bekommt man auch bei den 150/1500er Modellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 14:16 #19 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Mal ein Größenvergleich: Ford Ranger VFl und Ford F 350 Longbed (Bj. 11/82).



Gruß
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jan 2019 06:19 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Hi Micha!

Wenn man die beiden Bilder von oben so anschaut, dann fällt mir dazu nur ein: "Man kann nicht alles haben!"

Der eine große Kabine, wenig Ladefläche, der andere knappen Innenraum, riesige Ladefläche! Hatte ja auch mal einen Chevy K30 SingleCab, 2,50 m Ladefläche, da paßt schon was drauf! Für die Sporttasche im Innenraum wirds dagegen eng. Hätte man alles zusammen, dann käme schon eine ganz schöne Länge zusammen, wobei es das ja auch gibt: DoubleCab mit LongBed. Wäre mir persönlich speziell für Deutschland viel zu lang.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden