Ford Ranger 3.2 Automat oder Amarok V6 Automat?

Mehr
26 Feb 2019 07:20 - 26 Feb 2019 07:31 #51 von xwo

bb schrieb: Ich habe mir den Konfigurator jetzt auch mal angetan.
Da steht tatsächlich 6b!
Es muss dann wohl wieder irgendeine Sonderregelung geben, die den Herstellern die Umgehung der eigentlich für alle geltenden Gesetze ermöglicht.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Sowohl für die Hersteller, als auch für die Kunden.


Warum? Verpflichtend ist 6d-temp ab 01.09.2019 für Neuzulassungen. Ab 01.09.2017 für neue Typzulassungen. Davor ist weiterhin 6b bindend. Somit ist doch alles geregelt, da die Pickups ja nunmal keine Neuentwicklungen der letzten beiden Jahre sind. Der Ranger basiert auch auf einer uralten Typgenehmigung.
Der Motor hat damit eher weniger zu tun, die Typgenehmigung bezieht sich auf das Fahrzeug an sich.
Ich sehe hier keinen Grund für irgendwelche Verschwörungstheorien.

Edit
Ergänzend dieser Artikel
www.adac.de/inf....aspx

Mit einer Prüfung nach WLTP ist es eben möglich die Euro 6b weiterhin zuzulassen. Und diese Prüfung durchläuft die X Klasse auf jeden Fall.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 07:31 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2019 17:52 - 28 Feb 2019 18:14 #52 von Michael001
Hallo zusammen,

also was das Thema Zuverlässigkeit angeht möchte ich nur folgendes einbringen.
Wir haben einen 2008 Ranger Wildtrak 3,0l den wir nun seit über 10 Jahren fahren und damals hieß es auch: ohhhh überlegt euch das gut, bei dem gibt es häufig Probleme mit dem Getriebe und der Kupplung!!!!!
Wir fahren heute noch mit der ersten Kupplung und dem 1. Getriebe nach 200.000km und unser "Lastenesel" muß arbeiten! der bekommt mindestens 1 mal täglich ausser Sonntags einen vollen 1000l IBC auf die Ladefläche gestellt und darf es dann von A nach B fahren. Außer Kundendienst und normale Verschleißteile hatte er noch nichts.

Wie schon viele Vorredner schrieben, heute wird viel gemeckert und am meisten von denen die selbst nichts am Fahrzeug tun.
Wenn ich solche Vorhaben wie du sie schilderst mit einem Fahrzeug unternehmen will, darf ich nicht der Autofahrer sein, für den ein Auto mich nur von A nach B bringen und laufen soll (weil machen will ich nichts dran).

VW und Ford schenken sich technisch mit Sicherheit nicht viel preislich hingegen schon.
Letztendlich muß dir ein Fahrzeug auch gefallen und da unterscheiden sich beide gewaltig (meine persönliche Meinung).

Ach ja deine Bedenken wegen dem Heckantrieb, also ich bin ein Fan von Heckantrieb und bin daher auch schon viele Hecktriebler gefahren, hatte aber noch nie einen wie diesen, der zum einen ankündigt dass er "kommt" und wenn er kommt sich so geschmeidig korrigieren läßt.

Grüße Schumi
Letzte Änderung: 28 Feb 2019 18:14 von Michael001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden