- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
Pickup in NL kaufen
- Walkman
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- preislich / steuerlich
- hinsichtlich Garantie
- was die Sitzer beim 1,5-Kabiner angeht (die sind wohl meist ausgebaut, kann man das wieder zurückschreiben lassen)?
. hinsichtlich Zulassung in Deutschland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 61
Fehlt da jetzt das L oder das FWalkman schrieb: ... was es für Konsequenzen hat, ein Auto in NL zu kauen ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 461
- Dank erhalten: 42
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Axel
- Beiträge: 1088
- Dank erhalten: 237
es dürfte keine Auswirkung auf die Garantie und auf die Steuern haben.
Aus und wieder einbauen kannst Du die Rücksitze so oft Du willst. Nur Austragen geht nur einmal. Aber warum?
Zumindest früher mussten die Muttern für die Sicherheitsgurte unbrauchbar gemacht werden.
Zum ganz aktuellen Stand, fahr mal zwei/drei "TÜV" Stationen vorbei und frag mal nach.
Wir leben ja in der EU, da ist ganz viel überall gleich. Ausstattungen können je nach Land variieren. Z.B. Klimaanlage oder Standheizung. In Schweden wird sicherlich was Anderes verbaut als in Italien.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Walkman
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
Rooster55 schrieb: Nur Austragen geht nur einmal. Aber warum?
Zumindest früher mussten die Muttern für die Sicherheitsgurte unbrauchbar gemacht werden.
Zum ganz aktuellen Stand, fahr mal zwei/drei "TÜV" Stationen vorbei und frag mal nach.
Vielen Dank fpr die Antwort! In den Niederlanden werden wohl beim ExCab gerne die Rücksitze hinten ausgebaut, weil er nur so ein anderes, steuerlich günstigeres Nummernschild bekommt. Ich vermute dann jetzt, dass die Sitze so ausgebaut (oder die Fahrzeuge gleich so ausgeliefert werden), dass man tatsächlich nicht mit wenig Aufwand die Sitze wieder einbauen kann. Da werde ich wohl aml einen niederländischen Händler fragen müssen, wie dauerhaft die raus sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Wenn nachträglich eine Rück/Umrüstung auf 4 Sitzer erfolgen soll, könnte es schwierig werden, die notwendigen originalen Sitze und Gurte zum Schnäppchenpreis zu finden. Wenn die aber vorhanden und fachgerecht montiert sind, sollte nichts gegen eine Rückrüstung sprechen, vorausgesetzt, es sind die Originalteile und alles wird fachgerecht in den Originalzustand gebracht.
Der Kaufpreis für junge Gebraucht-Pickups ist auch im EU Ausland relativ hoch. Unter Berücksichtigung von Laufleistung, Abnutzung, Restgarantie, notwendige Wartungsarbeiten usw finde ich die Angebote für neue PU bei Online Vermittlern wie APL und Co vergleichsweise sehr günstig. Auch die Nutzung von Sonderrabatten für einige Berufsgruppen kann den Neupreis deutlich reduzieren. Eine weitere Alternative sind Tageszulassungen,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Walkman
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
APL kannte ich noch gar nicht, das scheint dann aber eine recht eingeschränkte Auswahl (Motorisierung / Farbwahl) zu sein, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Mittlerweile gegen Aufpreis auch nach Hause.
EU Importeure gibt es auch noch, aber die Preisunterschiede sind auf den EU Märkten wohl nicht mehr so extrem wie früher.
APL hat auf der Webseite eine beschränkte Auswahl, es konnte aber jede Sonderkonfiguration bestellt werden, die herstellerseitig angeboten wurde. Dafür muss man bei APL direkt anrufen,
Den Ford Ranger 2011 habe ich über Herbst und Partner in Celle gekauft. Einige andere Ranger Käufer wurden dort auch sehr gut bedient. APL konnte da nicht mithalten.
Beim Navara half mir 2014 ein liebe Mitforist, der den Mitarbeiter eines Autohauses bei Münster sehr gut kannte. Sonst wäre ich vermutlich wieder bei APL gelandet.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Walkman
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
Walkman schrieb: Das ist wirklich erstaunlich. Warum machen die Hersteller denn bei diesem Geschäftsmodell mit?
Es sind ja nicht die Hersteller, sondern die Autohäuser.
So spricht man Kunden überregional an und bekommt dadurch mehr Volumen, ohne selber viel Vertriebsarbeit leisten zu müssen.
Der Preis dafür ist dann eine geringere Marge pro Auto.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.