Mercedes X-Klasse V6 bei Bauforum24.TV

Mehr
31 Okt 2018 14:51 #21 von xwo
Selber erfahren. Flotter als der 250d wird er mit 70PS und 100Nm mehr schon sein. Der V6 ist ein OM642. Allerdings wurde die Version für die X Klasse anders abgestimmt. Er hat ein deutlich breiteres Drehzahlband wo die 550Nm anliegen als zB der G350d oder GLC350d, diese haben dafür 600 bzw 620Nm Drehmoment.
Die Abstimmung ist schon dafür verantwortlich wie sich so ein Motor anfühlt, aber irgendwie ist so etwas auch immer subjektiv.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 15:48 - 31 Okt 2018 15:50 #22 von bb
Wenn man Untersetzung, V6 und Midsize Pickup will, bleibt aktuell nur der MB-X 350. Oder ein gebrauchter Nissan D401 V6. Leider gab es den nur als Doppelkabine, sonst wäre die Versuchung 2014 für mich extrem gewesen. So blieb mir nur, als Wohnkabinenträger ganz bescheiden einen 2,5l Kingcab Navara zu kaufen.
Die letzten Navara V6 Doka wurden damals neu um rund 35000€ angeboten und hatten eine Komplettausstattung. Auch gebrauchte D401 V6 mit wenig Laufleistung sind heute noch relativ teuer.
Die Pathfinder Kombi Geschwister mit gleicher Motorisierung ebenso.

Bernhard
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 15:50 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 22:06 #23 von hansjo
Moin,
da Ford ja jetzt auch auf die" Luftpumpe statt Motor" -Welle aufgesprungen ist, bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative.
VW und Mercedes sind ja im Prinzip vergleichbar bis auf die Untersetzung.
Wie ist es denn bei Mercedes mit dem Einbau von Fremdteilen oder z.B. Fahrwerksänderungen?
Gerüchteweise ist ja bei VW gleich die Garantie weg, wenn man z.B. eine Auflastung nachträglich einbauen lässt, während das bei Ford ja kein Problem ist.Da sind es eher die Originalteile, die den Ärger machen:evil:
Hat da jemand Erfahrungen, wie MB das sieht, wenn man sein Fahrzeug umbauen lässt?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 14:55 - 05 Dez 2018 14:56 #24 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Mercedes X-Klasse V6 bei Bauforum24.TV
Ich bin heute etwa 150km den X350d in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn gefahren. Das ist ein komplett anderes Auto als der 250er! Ich war hauptsächlich auf schmierig nasser Fahrbahn Nähe des Gefrierpunktes unterwegs. Der permanente Allrad verleiht ihm ein komplett anderes viel stabileres Fahrverhalten. Aber der Motor ist eine komplett andere Liga. Der zieht richtig gut an und ist sehr laufruhig. Leider hört man wenig Sechszylindersound. Er klingt eher nach aufgeregten Staubsauger. Ich habe auch bessere Beschleunigungswerte als bauforum24 gemessen. 7,94 von 0-100, alllerdings im Sportprogramm und festhalten mit der Bremse und gleichzeitig Gas geben und dann loslassen. Gestoppt mit dem iPhone. Von 80-120 in 5,55 sec. Obwohl ich BMW 530xd Fahrer bin, war ich mit den Fahrwerten sehr zufrieden. Aber abseits der reinen Werte, ist das Fahrgefühl sehr souverän. Leider kommt meiner erst im Februar 2109, man kann nicht einmal sagen ob am Ende oder Anfang Februar. Übrigens, Verbrauch war 11,7l/100km gemessen mit dem BC.
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 14:56 von Waldviertler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2018 07:11 #25 von xwo
Kann ich bestätigen. Der X350d ist ein anderes Auto mit dem V6 im Vergleich zum X250d. Wobei ich den X250d auch shcon gut fand.
Der V6 ist extrem leise und laufruhig, man nimmt den Motor kaum war. Kraft hat der Motor und bringt diese auch ganz unspektakulär auf die Straße.
Dank Permanent Allrad muss man sich auch keinen Kopf machen ob man beim Anfahren nun nicht vom Fleck kommt oder ob das Heck ausbricht. Das war im Ranger anders.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden