X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Feb 2018 09:33 #1 von Hallimasch
X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund wurde erstellt von Hallimasch
Hallo,

Mercesdes Pickup mit Jagdkanzel auf der Ladefläche.
Kosten = 65.000 €

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Feb 2018 09:58 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Jäger sind ja (oft) eine zahlungskräftige Kundschaft.
Den Jagdsitz habe ich 2017 auf der Messe in Neumünster noch auf einem G montiert gesehen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
05 Feb 2018 20:52 #3 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Wieviel tausend Rehe muß man schießen, damit sich das rechnet?

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 22:03 - 05 Feb 2018 22:04 #4 von Quasar
6-7 Hirsche...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 05 Feb 2018 22:04 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hallimasch
  • Hallimaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2018 06:40 #5 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Das Teil ist halt praktisch, da Du mit dem PU direkt neben das Mais- oder Weizenfeld fahren kannst um auf Wildschweine anzusitzen und Wildschaden zu vermeiden.

Weiterhin sitzt Du hoch und der Boden ist der Kugelfang = geringe Hinterlandgefährdung.

Der Preis ist natürlich :rote_karte:

Unser eins leiht sich beim Bauern einen alten Hänger, baut dort eine Kanzel drauf und der Bauer stellt uns das Ding dann je nach Wildschaden an die richtigen Stellen.

Leider gilt bei der Jagd sehr oft " Show und gesehen werden ist alles "

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 12:05 #6 von Sisko
Entschuldigung,

aber alberner geht es wirklich kaum noch...

...ich halte ja nichts vom X-Klasse bashing, aber das ist für mich echt ein "no go"...


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 18:12 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
...völlig normal in der Szene. Da gibt es die normalsterblichen - und die, die nur in grünen Klamotten bestimmter Hersteller rumlaufen, die Waffe passend zur Klamottenmarke und eben den Pickup mit der Edelkanzel...

www.google.de/s...h=611


Die Bildersuche zeigt meist den Standard!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2018 18:56 - 06 Feb 2018 18:57 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Die Frage die sich mir gerade stellt ist, geht es hier jetzt um die X-Klasse oder um die Jagdkanzel?

Wenn es um letztere geht, habe ich die wie Sönke auch letztes Jahr in NMS auf der Messe gesehen und dachte wie albern. Ich belächle immer die neumodischen Jäger, welche mit ihrem Fahrzeug bis an den Hochsitz fahren und nicht wie früher "zur Jagd gehen".

Aber gut, dann hab ich mir eben mal das Produktvideo dazu angesehen und finde die mobile Kanzel doch recht pfiffig. :daumen:



Gruß Mario
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 18:57 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2018 19:05 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Na, Aufgrund der gezeigten Bilder und der schon durchdiskutierten X-Klasse ist jetzt der Aufbau dran.
Ist das fertig, geht es sicher um Dortmund ;)



...Anhänger haben sich in der Szene sehr bewährt.







Sicher ist, es gibt immer eine teurere Lösung. Was zählt aber, ist die Strecke hinterher...!







Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
07 Feb 2018 08:57 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf X-Klasse auf der Jagdmesse in Dortmund
Die für mich immer noch effektivste Lösung ist das hier:



Damit macht man Strecke!

Du fährst einfach vor und mußt Dich nicht lange mit dem Aufbau beschäftigen. Außerdem erspart man sich bei einem Volltreffer das Ausbalgen. Ich sage nur "Haschee".


Auch Euch einen schönen Tag, Jörg :undweg:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden