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schwammiges Fahrverhalten
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An der hohen Reifenflanke liegt es definitiv nicht!
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- creol
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also ein zuschaltbarer Allradantrieb bekommt VA weder noch (Vorspur/Nachspur).
Ein Hecktriebler bekommt Vorspur, weil er über die VA schiebt und staucht somit das Lenktrapez.
Frontschrabbler bekommt Nachspur weil er zieht und somit das Lenktrapez spreizt (Gieren)
Da ein Allradler beides können muss, wird ein Mittelwert eingestellt.
Reifengröße und breite sowie Spur (nur VA) beeinflussen dieses Verhalten.
Spurplatten würde das Phänomen erklären (falscher Aufstandspunkt des Reifen Nachlauf im Lenkradius passt nicht und Sturz verändert sich negativ).
Wenn keine Spurplatten verbaut sind, ist mindestens ein Reifen oder ein Dämpfer/Feder schlichtweg im Eimer.
Sieh Dir alles genau an, sind die Dämpfer nass oder ein Anschlagpunkt gebróchen= defekt.
Schrauben- Drehtstab oder Blattfeder gebrochen = defekt
Reifen beschädigt, Karkasse gebrochen (Bordsteinschaden) Blasen oder Schnitte in der Seitenwand?
Es hat ganz sicher eine nachvollziehbare Erkläung. So ist das Fahrzeug jedenfalls nicht sicher und das kann nicht so konstruiert worden sein.
G Phil.
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Die Dinger habe ich gleich im Neuzustand runtergeworfen. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass diese auch nur im leichten Gelände was taugen. Wer seinen L200 im Gelände bewegt, braucht gröberes Zeugs.Fullback@911 schrieb: Die dunlop AT 20 sind die original werksauslieferungs Reifen und mit disen haben ich bis jetzt auf ca 10 verschiedenen L200 facelift Modellen keine Probleme mit sowas gehabt.
Weiterhin hat der AT 20 Grandtek eine reine M+S Kennzeichnung und ist damit für uns ein Sommerreifen. Für mich scheidet ein ständiger Rad- bzw. Reifenwechsel zum Winter aus.
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Wenn kein techn. Defekt vorliegt, schiebe ich es auf den unerfahrenen Fahrer mit falschen Vorstellungen.
Gruß Stefan
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was hätte denn ein erfahrener Fahrer für Vorstellungen?
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Bin mit meinem auch schon jenseits der 140km/h gefahren und mir ist nichts derartiges aufgefallen.
Das einzige was mir damals aufgefallen ist, dass er sehr leicht nach links/rechts in die LKW Spuren abdriftet.
Ich habe kurz nach dem Kauf damals dann noch 30er Platten draufmachen lassen sowie Cooper Discover AT3 und meine, dass es damit besser geworden ist. Mittlerweile hat meiner 74000km und ich bin immer noch total zufrieden. Außer, dass er an der Heckklappe unter dem L200 Schriftzug anscheinend eine kleine Roststelle unter dem Lack hat. Da blüht wohl eine kleine Blume
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Gruß
Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T
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Da machst du dann mal ne Probefahrt und hast den direkten Vergleich.
Dann weißt du, ob du falsche Erwartungen hast oder ob wirklich etwas nicht stimmt.
Obs an dir liegt oder am Auto, ist per Ferndiagnose immer etwas schwierig zu sagen
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
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