Welches Hardtop? Naviupdate2016, Unterfahrschutz

Mehr
15 Apr 2017 09:13 - 16 Apr 2017 09:07 #1 von Speypages
Hallo,

als Neuling hier im Forum, ein kurzes Hallo aus Norddeutschland. Als frischer L200 Besitzer eines Plus DC bin ich auf der Suche auf Antworten zu meinen Fragen. Dieses Forum lese ich schon einige Zeit als Gast, gefällt mir hier sehr gut.

Der L200 ist mein erster Pickup, habe vorher leidlich den Stern durch die Gegend gefahren, bis ich als leidenschaftlicher Norwegenurlauber und Fliegenfischer sehr schlechte Erfahrung mit meiner Airmatic beim Freundlichen in Trondheim gemacht habe. Wohnwagen ist grenzwertig mit 2000kg, also habe ich mir schon dort Gedanken über einen Pickup gemacht. Der L200 wurde es dann im Februar diesen Jahres, feines Gefährt!

Nun habe ich natürlich einige Fragen, wo ich eigentlich keine richtigen Antworten gefunden habe.

- Ich will für meinen DC ein Hardtop, derzeit ist die Mitsubishi Laderaumabdeckung (Klappe) installiert, alles gut. Mein Hund will allerdings auch mit und der soll irgendwann natürlich auf die Ladefläche mit Top. Habt ihr Empfehlungen für Hard-Tops?




- Navigationsupdate: Die Karten sind alt (aus 2015) und auf Nachfrage gibt es von Mitsubishi kein Update für das große Navi. Schaue ich im Internet gibt es bereits für das grosse Navi ein Update aus 2016. Bevor ich bei Mitsubishi Lärm mache (war beim Kauf vereinbart, das neue Karten drauf kommen), hat jemand schon 2016'er Karten auf seinem System?

- Hat jemand die verchromten Fussschweller im Türbereich? Die Dinger rosten bei mir, bei Mitsubishi angemahnt und ich kriege einen neuen Satz für Rechts und Links (dauert allerdings 1-2 Monate :-( )





- Den Unterfahrschutz hätte ich gern. Ist der unterfahrschutz von Mitsubishi einfach nachzurüsten? Gibt es Vorraussetzungen zur Montage?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, vielen Dank im voraus.

Gruß, Carsten

Gruß, Carsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 09:07 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Apr 2017 10:36 - 16 Apr 2017 09:08 #2 von Dynomike
Hallo Carsten,

herzlich willkommen im Forum und bei den Pickupgeschädigten!

Schöne Vorstellung. Daran kann sich der eine oder andere durchaus ein Beispiel nehmen. Da fällt es auch gleich viel leichter, darauf zu antworten.

Zu Deinen Fragen habe ich als Isuzutreter leider nichts beizutragen, aber ich bin sicher, daß Dir hier geholfen wird.

Viele Grüße aus "bayrisch Rhein-Main", Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 09:08 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 09:24 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welches Hardtop? Naviupdate2016, Unterfahrschutz
Servus Carsten,

meinst du den Unterfahrschutz für Getriebe, Stahl, 2mm Stärke mit hoher Korrosionsbeständigkeit MZ353000 ?

Wenn du schon nachrüstest würde ich auf stabilere Teile aus dem Zubehörhandel gehen, denn 2mm Stahldicke ist nur die Verlängerung des weiter vorne schon vorhandenen Bleches unter der Achse.
Ich hatte das Serienblech an meinem Magnum schon nach einem Jahr, nachdem es sich schon an die Achse enganliegend verformt hatte, gegen ein stabiles Stahl-Blech von Sheriff getaucht.
Heute würde ich nur noch UFS aus hochfestem Alu nehmen, kostet zwar mehr, aber du hast lange Zeit Freude daran.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 11:52 #4 von Speypages
Hallo,

2mm ist wirklich nicht viel, welcher UFS wäre der Favorit?

Schon jemand ein Kartenupdate gemacht auf 2016? Beim Hardtop bin ich immer noch unschlüssig. Von 2100-2700€ ist scheinbar alles möglich, welches verwendet ihr? Es sollte seitlich Schiebe- oder Klappfenster haben, da unser Hund als Suchhund auch mal ein paar Stunden im Auto verbringen muss. Sind diese einfach zu montieren?

Fragen über Fragen :-)

Gruß, Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
16 Apr 2017 13:07 #5 von Dynomike
Hallo Carsten,

Für den UFS kannst Du mal hier nachsehen.


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 20:36 #6 von Dingo3103
Hallo Leute

Nei meinem wurde letzte Woche das Naviupdate gemacht!
Bei einem Neuwagen sollte man annehmen das das Navi auf dem neusten Stand ist.
Ich habe es meinem Freundlichem mitgeteilt und er hat sich sofort darum gekümmert.
Dauerte ein paar Tage und seit letzten Dienstag ist es drauf.

Gruss Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 22:51 - 16 Apr 2017 22:57 #7 von schrauber1
ich habe auf dem neuen jetzt das navi drauf update brauchte ichnich die karten sind 2016 aber leider immer noch nicht gut, was ich unverständlich finde da es von here ist und das nutze ich auch auf dem pad und da sind viel neuere Karten drauf.

Ich habe ein Road Ranger Hartop vom Service sehr gut vom Hartop selber , würde ich es nicht noch einmal nehemen da sichj die schlösser immer von den seitenscheiben lösen und man dann ne ganz neue Scheibe braucht, welche jetzt auch noch auf garantie getauscht wird aber wie lange noch ?

wenn du deinen Heckdeckel verkaufen möchtest melde dich mal

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 22:57 von schrauber1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 12:45 #8 von Speypages
Hallo Ingo,

Dank dir für die Info, werde ich gleich mal nachhaken.

Gruß, Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 12:47 #9 von Speypages
Hallo Schrauber1 (?)

Alternative zum Hardtop von RoadRanger? Die Klappe werde ich dann verkaufen, wenn das HardTop ausgewählt und dann installiert ist.

Gruß, Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2017 18:48 #10 von schrauber1
ich habe bei den vorgängern schon immer mal gewechselt zwischen hartop und platte da ich ab und an ein dachzelt mit habe und das lieber flasch hinter dem aufbau habe wegen dem wind

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.579 Sekunden