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L200 Doka etwas tieferlegen
- Quasar
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Nach wie vor denke ich, schreib Profender, Dämpfer auf Stufe 1 und du hast Komfort. Wenn du es härter brauchst, kannst dir ja die 4 Stufen austesten. Beim Tieferlegen bin ich bei bb. Verkauf dein Pickup und kauf dir nen SUV!
viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
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- timhilux
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Pritschenschinder schrieb:
Bei vielen Transportern in der "Sprinter"-Klasse ist das viel besser gelöst durch Parabelfedern oder zwei komplett unabhängige Federpakete übereinander. Leer sprechen nur 2 Federn an, bei Belastung legen sich noch 2 Federn an und tragen dann mehr.
Der sprinter ist mit dem Fahrwerk ja auch für seine Verschränkung berühmt
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- Fandango
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Von mir aus könnte er noch höher sein, aber ich fahr halt auch nicht nur Asphalt.
Wenn ichs bequem haben will, würde ich ein anderes Auto fahren.
Nichts für Ungut.
Grüße
Reiner
Außer dem Mitsubishi Stern: Kein Chrom am Pickup
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- bb
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Pritschenschinder schrieb: .....
Für meinen Geschmack ist die Federung erstens extrem steif und hinten einfach zu hoch ausgeführt. Etwas weniger Bodenfreiheit stören mich nicht, auch die hohe Zuladung werde ich nie ausnutzen.
........
Hi Pritschenschinder,
hast du eine Lösung gefunden?
Noch eine Anmerkung:
Mit 100 bis 200kg zusätzlich auf der Hinterachse fährst du erheblich sicherer. Die elektronischen Helfer wie BS und ASR verbessern die Fahrsicherheit von unbeladenen PU bereits erheblich, aber mit unbelasteter Hinterachse wird ein PU trotzdem sehr schnell zur Heckschleuder. Besonders gefährlich: Ein PKW oder SUV verwöhnter Fahrer rechnet nicht damit, dass bei plötzlichen Schwenkern das Heck Eigenleben entwickelt.
Bernhard
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- JeroV6
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S t e f a n schrieb: ...jedes Kilogramm mehr kostet Kraftstoff.
Ein bissle zwei Federlagen raus. Fertig.
Gruß Stefan
Würd ich auch so machen. Den Versuch ist es immerhin wert.
Oder mal ohne hinteren Stabi probieren, solang er einen hat. Bringt beim Blattfederfahrwerk sowieso kaum was, aber die Federung wird etwas angenehmer.
Gruß Justin
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Blattfeder-Pickups haben hinten keinen Stabi.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
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Werner
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- JeroV6
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dann hat sich das wohl erledigt.
Pajero 3,0 & 3,5 V6, L200 Liberty
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Uli / Newbie
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