- Beiträge: 1006
- Dank erhalten: 36
Murks ab Werk beim neuen L200
- rewi
- Offline
- Platinum Boarder
Gruß Reinhold
(Wie werd ich jetzt die Bilder wieder los)
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pritschenschinder
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 15
Bin gestern mit dem Lada Niva eines Familienmitgliedes gefahren und hab mir gedacht,
geil, H4 ist nicht schlechter, nur etwas gelber und vielleicht nicht so breit in der Ausleuchtung wie das Xenon im L200.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfenstein
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 318
- Dank erhalten: 26
ein schönes Wort , wech verprogrammieren lassen. Jetzt klappts nur wenn ich es klappen will .
Ansonsten bin ich zufrieden, habe gerade mit Schrecken festgestellt, das ich schon
3021 km auf der habe........
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Mein Laster ist mein Laster
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mannimaus
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 33
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefkmün
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 1
An meinem Fahrersitz löst sich auch die Naht auf. Beim Beifahrersitz, wenn man es sehen will, geht dort auch langsam die Naht auf.
Bei warmen Wetter und bei kaltem Wetter, „quietschen“ die Sitze beim einsteigen.
Dann quietschen den Bremsen vorne nach wie vor, aber da kann man nichts machen und es aus der Garantie.
Lediglich der Verbrauch hat sich deutlich verbessert. Ich komme wenn ich auf der Autobahn bin und nicht mehr als 120 km/h fahre, auf ca 9-9,5 Liter hin. Da muss ich aber auch beim beschleunigen ganz Piano machen. Jetzt bin ich noch in Bosnien und auf den Strecken hier mit den Bergen liegt der Verbrauch bei ca. 14 Litern. Und da passe ich auch auf das ich nur langsam beschleunige.
Habe jetzt knapp 40 tsd km drauf und nächsten Monat wird er 2 Jahre alt.
Ach und die beiden vorderen Reifen fahren sich außen leicht stärker ab. Knapp 1 mm.
Aber um mal etwas gutes Zusagen: Angst mit einem groben technischen Defekt stehen zubleiben, habe ich nicht.
Mitsubishi L200 Double Cab plus
Automatik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mannimaus
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 33
9 Liter. Habe eine Softabdeckung drauf. Im Oktober steht die 40.000 km Inspektion an.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mannimaus
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 33
Und ein bisschen Chip tuning nicht zu vergessen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Firebrand
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
oxmoneo schrieb: Ich habe noch eins
der 4h reset der Verbrauchs anzeigen ist
ich habe nur 14 km zur arbeit er started bei 50 - 70l /100km
wenn ich den wagen wieder abstelle ist er bei 12 - 13L
am Wochenende habe ich strecken von 80-100 km da zeigt er dann 8 -9 liter an
also die anzeige ist total unbrauchbar für mich
(da ist auch ein A and ein B in der anzeige beide machen das gleiche )
Rolf
Nein die machen nicht dass gleiche, B hat keinen automatischen reset und zeigt somit den tatsächlichen Durchschnitts Verbrauch an.
Das gefummle mit dem Bordcomputer direkt an den Amateuren ist aber tatsächlich eine Katastrophale.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thoreau
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 36
bei dem ganzen Murks, der hier geschildert wird, frage ich mich, warum das nicht bei einer Probefahrt aufgefallen ist?
Ich habe tatsächlich auch keine gemacht, aber auch alle verfügbaren Test für meine 2018er L200 gelesen und angeschaut, auch und vor allem die aus Südafrika und Australien, die haben da noch ganz andere Ansprüche, wurde daher nicht negativ überrascht.
Mir waren vor allem die Vergleiche unter den Pick-ups wichtig, denn es macht ja keinen Sinn einen Pickup mitt 900kg Zuladung, Blattfedern und Geländefahrwerk mit einen weichgespülten SUV zu vergleichen.
Und ja, das Navi ist old-school, die Anzeige auch, aber das wusste ich, und trotzdem funktionieren sie, wenn man nicht zig Extras erwartet, bei offroad Navigation nehme ich sowieso anderes Navi, topographische Karten kann eh kein Standard Navi..
Nur mit dem Verbrauch bin ich unzufrieden, schaffe nur auf der Autobahn bei 120 konstant 10L, sonst eher 11, ausgelitert. ,
Bei der Anzeige nehme ich allerdings an, daß durch die 265/70 er Reifen die Durschschnitts-Anzeige jetzt der Verbrauch auch wahrer anzeigt als bei den Tachos bzw. Reifen mit Voreilung.
Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, daß die Beladung zugenommen hat, allein 75kg RSI Hardtop, Zusatzbatterie, Seilwinde, Equipment, denke da kommen locker 200kg mehr zustande, was sich natürlich gerade bei Beschleunigung stark auf den Verbrauch auswirkt.
Würde mich auch mal interessieren, ob die Aerodynamik durch das Hardtop eher besser oder schlechter wird.
Sonst bin ich nach einem problemlosen Jahr sehr zufrieden, v.a. tolles Preis-Leistungs Verhältnis bei meinem 2018er
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S/T/G
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 6
Mein neuer (MY 2020) mit der 6-Gang AT und dem 150PS Dieselchen braucht bei aktuellem Km-Stand von rund 5tkm ziemlich konstant so zwischen 9 und 9,5 Liter.
Die neuen grobstolligeren AT-Reifen haben sich einen halben Liter / 100km Mehrverbrauch gegönnt.
Fzg mit Hardtop, so um die 100kg Zuladung hab ich eigentlich immer im Gepäck.
Auch wenn die neue Automatik m.E. deutlich effizienter ist als die alte 5er, bin ich mir sehr sicher, dass das Auto als Schalter locker nen Liter weniger trinken würde. Die hängt nach wie vor schon oft im Wandler drin.
Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.