- Dank erhalten: 0
nachträgliche Kofferraumabdeckung
- RappoldS
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich bin neu in eurem Forum. Ich habe einen L200 BJ 8/2019, das alte Modell, mit einer Original Mits. Koifferaumwanne gekauft. Die Wanne geht um die Oberkante herum, um den Lack dort beim Be- /entladen zu schützen.
Ich möchte nun noch eine Abdeckung kaufen, welche passt da, welche ist zu empfehlen, wo gibt es die ? Gerne mit LINK
Herzlichen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Floppyk
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 13
Jede der möglichen Abdeckungen hat ihre Vor- und Nachteile. Da musst zuerst prüfen, welche Art von Ladeflächenabdeckung für deinen Zweck am passendsten ist.
Am universellsten dürfte das Rollo sein, weil man damit bei Bedarf mit offener Ladefläche fahren kann. Allerdings sollen diese wegen der vielen Segmente nicht auf Dauer dicht bleiben, so dass die Ladefläche bzw. das was drunter liegt nass werden könnte.
Die klappbare Abdeckung ist dicht. Man kann sie zwar abnehmen, aber insgesamt nur mit mindestens 2 Personen machbar. Sie lässt sich relativ schwer öffnen, aber es bleibt eine ausbaufähige Fläche.
Als einfachste Lösung bleibt die Plane. Hauptnachteil dürfte stehendes Wasser auf der Plane und einen geringen Diebstahlschutz sein, weil nicht abschließbar. Zudem nicht schnell handlebar. Ist halt wie Plane beim Anhänger mit seinen beiden üblichen Verschlussarten.
Bleibt noch das Hardtop in verschiedenen Varianten. Teuer, aber regendichter, riesiger Kofferraum. Weil die schöne Pickuplinie verlorengeht, sieht das für viele beknackt aus.
Ich habe die Abdeckung mit Bügel gewählt. Mein weißer L200 mit der roten Seitenlinie ist hier zu finden.
Auf jeden Fall empfehle ich die rutschfeste Bodenmatte von Aruma.de (siehe obiges Werbebanner) in der benzinfesten Ausführung. Kann mit Forenrabatt bestellt werden.
- MichaelFR
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 7
wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, hast Du eine Overrail Laderaumwanne, wenn Du diese behalten willst, wird es keine passende Abdeckung geben, da die Wanne eine entsprechende Befestigung verhindert.
Ansonsten hast Du ja schon einige Infos erhalten.
Gruß Michael
L200 Club Cab Plus - 01/22
- outdooruwe
-
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 68
Gruß Uwe
- - - - - - - - -
Mitsubishi L200, 2018
Yokohama Geolander AT 285/70 17; Diewe Avventura; 40mm Pedders Fahrwerk; 30mm Spv; Rival Stoßstange; Warn Tabor 10; TJM Schnorchel; AluCab Hardtop
- Floppyk
-
- Gold Boarder
-
Da hat Michael wohl recht. Ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir wurde eine Underrailwanne montiert. Zum Schutz der Kanten zusätzlich einen Satz Protection-Rail. Darauf dann das Laderaumcover mit Überrollbügel.MichaelFR schrieb: hast Du eine Overrail Laderaumwanne, wenn Du diese behalten willst, wird es keine passende Abdeckung geben, da die Wanne eine entsprechende Befestigung verhindert.
Gruß Michael
Wenn sich nun die Overrailwanne als unpassend herausstellt, kann man diese denn nicht kürzen und zur Underrail machen?
Allerdings kostet die Underrailwanne auch nicht so viel, zumindest im Verhältnis zum Laderaumcover. Die Wanne allein steht ohne Montagematerial und Einbauzeit mit 135 € netto in meiner Aufpreisliste. Das Cover mit 1680 € netto. Preise aus 03/2022.
- RappoldS
- Autor
- Fresh Boarder
-
Grüße
Siggi
- Bjoernsworld
- Fresh Boarder
-
was ist eine Gapy Abdeckung?
Grüße
Björn
- Floppyk
-
- Gold Boarder
-
Was das nun mit einer Laderaumabdeckung zu tun hat, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 667
hast du eine Ebay-Artikelnummer für uns?
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Bjoernsworld
- Fresh Boarder
-
Grüße
Björn