Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
08 Jun 2016 13:11 #21 von Erna

le-maroc schrieb:

Erna schrieb: er steht nämlich eigentlich auch auf meiner Wunschliste....


lol, wenn ich noch mehr heraus finde, dann kannst ihn ja von mir kaufen :lol:

Gruß aus Schwerte
Rainer


Das überlege ich mir dann aber noch sehr gründlich ;)
Obwohl - hätte es ja nicht weit, ihn Dir wieder zurückzubringen :whistle:

Wieso hat Dein KingCab 190 PS? Der Freundliche (von dem Jürgen schon sprach, der uns den Navara vorstellte) sprach von 163 PS im KiCa - das wäre dann der exakte Nachfolger von meinem D401 (190 PS KiCa) außerdem gäbe es den KiCa weiterhin nicht als Automatik... - sagte der

Wer ist denn Dein Vertragshändler? Jetzt sag nicht, der in Werl????

LG
Steffi

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 13:41 #22 von Redneck
Servus Steffi!

Also ich dachte auch, daß man nur im Doka die Wahl zwischen den 160 oder 190 PS hat, vielleicht haben wir das auch falsch verstanden?

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 13:50 #23 von NavaraAlex
Bin ja ganz frisch informiert:

KingCab nur mit 160 PS und manuellem Schaltgetriebe.
Double Cab hat 160 oder 190 PS, die Automatik gibt es nur bei 190 PS.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 14:02 #24 von Redneck
Ja, so hat es uns der Chef des Autohauses auch erklärt.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 14:40 #25 von Erna
Japp - das war auch mein Stand - ich hab ja schließlich auch noch acht Mal nachgefragt, weil ich will ja nicht von 190 auf 160 PS wechseln ;) Worauf er ja meinte, dass der 160 PSler exakt so sei wie meiner.... :ka:

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 15:16 #26 von NavaraAlex
Ich bin beim DoubleCab beide Motorvarianten gefahren:
160 PS als Schaltgetriebe, 190 PS als Automatikgetriebe.

Meine ganz persönliche Meinung:
160 PS sind ein bisschen dünn für den Brocken, die 6 Gänge zum manuellen schalten sind mir zu viel Hektik.
Deshalb habe ich die 190 PS mit Automatik genommen.

Außerdem ist der Sack um den Schaltknüppel so groß wie ein Kinderkleid, da sieht die Automatik aufgeräumter aus.

Auf D stellen, Gas geben und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jun 2016 16:29 #27 von Redneck
Servus Alex!

Ob Schalter oder Automatik, darüber könnte man wohl seitenweise diskutieren! Ich denke, es ist wohl eine persönliche Vorliebe jedes einzelnen... Aber mit Deiner Kombi (starker Motor und Automat) hast Du sicherlich nichts falsch gemacht! Wenn es den Hilux als XtraCab mit Automatik gegeben hätte, dann wäre das auch meine Wahl gewesen! Aber mir war die längere Ladefläche wichtiger - und die gibt´s eben nur mit dem hubraumschwächeren Motor und als Schalter.

Sehe ich auch so: Mir wären 6 manuelle Gänge auch zu viel Arbeit! Unser Jeep hat eine Fünfgang-Automatik mit großem Hubraum und viel Leistung, optimal für Automatik! Einfach gas geben und gut! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 19:46 - 08 Jun 2016 19:47 #28 von Erna
Ich hätte auch lieber Automatik- aber auch mir war die längere Ladefläche lieber und den D401 gab es ja auch nicht in der Kombination. Und dann auch noch 6 Gänge- da hab ich mich auch nach 2,5 Jahren nicht dran gewöhnen können.

Ich glaube - ich teste mal den 160 PSler KingCab - interessiert mich ja nun doch ob der Nissan Händler Recht hatte oder so gar nicht - hab ja dann den direkten Vergleich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 19:47 von Erna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 20:32 #29 von bb
Die 6 Gänge beim D401 KC mit 190PS finde ich genau angemessen. Ich habe damit nur als einziges Problem, dass ich bei unserem 5 Gang Caddy immer wieder versuche, in den 6. Gang zu schalten Denn der röhrt mit seinem 1,4l Motörchen bei 120 schon mit 4000 Umdrehungen. Dafür kostet das Fahren mit dem Caddy nur die Hälfte, dank LPG.

Die Notsitze im Navara sind Notsitze. Wenn man die rausbaut, ist die Not vorbei und man kann eine prima Konstruktion mit Stauraum und Platz für Hunde oder andere kleinere Haustiere einbauen. Oder für Campingkram, die Werkzeugkiste, ...... Dass sich da jemand ernsthaft draufsteht, ist nicht wirklich geplant.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2016 07:12 #30 von m.lo
Das war beim Vorgänger ja auch schon so. Alles was älter als 14 ist hat da eigentlich eh keine Chance, und selbst darunter sind mehr als ein paar Meter Qual. Die heißen wirklich nicht umsonst Notsitze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden