Verzurrsystem und Beleuchtung

Mehr
29 Jan 2017 00:06 #1 von Picksi75
Verzurrsystem und Beleuchtung wurde erstellt von Picksi75
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich meinen Navara nun ne Woche habe und mir anfang der kommenden Woche eine Laderaumwanne einbaue, mal ne Frage zum Verzurrsystem.
Es sind ja 4 so Schraubhaken dabei. Für die vordere Schiene ist leider nichts dabei. Gibt es da universelle Verzurrhaken die man da einrasten kann, oder passen da nur die originalen von Nissan rein?
Wenn es Alternativen gibt, wo kauft ihr so?

Bin auch am überlegen, wenn er offen bleibt, ob ich nicht ein Heckscheibenschutzgitter montiere, allerdings so richtig fündig bin ich da auch noch nicht geworden. habe mir bei zubehör-4x4 einen überrllkäfig mit dem gitter angeguckt. optisch auf den bildern sieht das ganz gut aus, aber wie die verarbeitung dann wirklich ist...... preislich im vergleich zu manch andrem anbieter ja interessant.... hat da jemand erfahrungen mit dem bestellen, weil das ja aus griechenland kommt......

Als nächstes fliegen bei mir die originalen H4 Funzeln raus. die leuchten nicht wirklich hell. In der Betriebsanleitung stehen zwar die ganzen Leuchtmittel mit Wattzahl, allerdings nicht welcher Sockeltyp verbaut ist. Das wäre bei den Nebelscheinwerfern gut zu wissen, weil da auch andre Leuchtmittel reinkommen. Jetzt ärgert es mich, nicht die LED-Scheinwerfer genommen zu haben.
Gibts im Netz ne Liste wo die ganzen Leuchtmittel beim Navara erfasst sind inkl. dem Sockeltyp?

Ansonsten bin ich total zufrieden mit der Kiste, fährt angenehm, man sitzt schön hoch, kann bequem ein- und aussteigen. Und mit Automatik ist es einfach nur schön zu fahren :-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2017 00:11 #2 von cmowse
cmowse antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
bei ebay kleinanzeigen findest du genug Angebote für Verzurrschlitten & Nachbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2017 00:13 #3 von cmowse
cmowse antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Ich habe einen D23 mit LED Scheinwerfer für eine Probefahrt gehabt, und die haben bei mir keinen haben wollen Reflex ausgelöst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2017 00:26 - 29 Jan 2017 00:53 #4 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
hi,

ja bei ebay hab ich das mit google auch schon gesehen, aber 50euro find ich für so nen Haken bisserl viel :-)
Grad im Navara bis 2015 Forum den passenden Artikel gelesen.

Hmm, dann wohl doch airlines im Boden mit dem Rahmen verbauen lassen und die Originale einfach so lassen wie sie sind :-)



LG
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 00:53 von Picksi75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2017 09:06 #5 von ThomasD
ThomasD antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Hallo,
Airlines im Boden, ist nicht so einfach. Die Wellen sind unten zu schmal und nicht sehr hoch.
Ich habe welche verbaut, die eigentlich versenkt werden, die stehen aber etwas nach oben über. Ich habe die Schienen mit Presslaschen Blindnietmuttern befestigt, wenn sie von unten mit Muttern befestigt werden, kommen sie noch etwas (ca. 2-3 mm) tiefer in die Welle.

Gruß Thomas



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 00:35 #6 von Picksi75
Picksi75 antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
hi,

da muss ich mir mal Gedanken zu machen. So richtig gefällt mir das nicht, wenn die airlines nicht richtig passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 10:25 #7 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Gibt auch schmale mit 28mm breite.

Weiss nicht was der neue Navara da an breite hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 14:32 #8 von Quasar
Quasar antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Willst du die am Boden haben?

Habe noch 4 massive Bodenhaken, die an meinem unten dran waren. Die waren jeweils mit Stahlplatten mit Gewindeloch auch der Unterseite des Navara befestigt. Habe ein EU-Fahrzeug aus Dänemark, da war das Serie.
Ich brauche die nicht. Ich mache mal Fotos, wenn du dann Interesse hast, einfach PN. Erspart mir EBay.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: grefenius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 21:31 #9 von Quasar
Quasar antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Hier ein Foto von den Ösen...

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 06:29 #10 von Fanatic
Fanatic antwortete auf Verzurrsystem und Beleuchtung
Die gleichen habe ich auch verbaut. Gibt's bei Mercedes als Ersatzteil/Zubehör für Sprinter.
Hab für 4 mit Schrauben etc. 16 Euro bezahlt.gibt auf der Ladefläche ca. 6 oder 8 Löcher (so in etwa, jetzt nicht mehr sichtbar wegen Wanne) und hab sie so ohne Bohren von Blech verbauen können.

Bei Interesse kann ich gerne mal Bilder machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden