Bike Transport

Mehr
13 Feb 2017 23:06 #1 von Fanatic
Bike Transport wurde erstellt von Fanatic
Jemand dabei, der die Quertträger für die Ladefläche montiert hat und dadurch Bikes transportiert?

Wenn ich nur ein Bike transportiere ganz umkompliziert einfach ohne Vorderrad rein und Deckel zu oder mit Vorderrad.

Die Querträger hab ich schon bestellt, die Thule Farradträger ebenfalls.
Wie ist es im Alltag mit Aufladen? Funzt das oder ist noch fummeliger und anstrengender wie bei Dachträger normaler Pkws?



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb 2017 08:52 - 14 Feb 2017 08:59 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Bike Transport
So was habe ich noch in der Garage hängen, weil der jetzt bei meinem neuen WT in Verbindung mit dem schweren e-MTB nicht mehr passt. Den hatte ich auch schon für 150,-€ hier leider erfolglos zum Verkauf angeboten. :(

Auf meinem XLT Extracab war das auf dem Alu Deckel genial, im Frühjar montiert und im Herbst wieder abmontiert. Die Beladung ging schnell, einfach und man hatte immer den Fahrradträger einsatzbereit an Bord. :daumenhoch:







Ohne Füße passt der auch auf den Prischenboden.





Gruß Mario
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 08:59 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 20:22 - 14 Feb 2017 20:24 #3 von Fanatic
Fanatic antwortete auf Bike Transport
Erstens. Ist das fahren mit offener Heckklappe offiziell erlaubt?

Zweitens. Ich brauche leider andere Querträger, sonst wäre ich fast in Veruschung gekommen abzubestellen.
Aber für die Thule Proride 598 gibt's auch Fatbike Aufnahmen. Darum habe ich mich auf sie eingeschworen. Die meiste Zeit transportiere ich nur ein Bike. Das kommt einfach so auf die Ladefläche.

Aber mit offener Ladefläche wäre der Transport von vielen Sachen nich einfacher.

Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 20:24 von Fanatic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 06:36 - 03 Okt 2017 07:10 #4 von SQU
SQU antwortete auf Bike Transport
Ich habe das mit dem Biketransport so gelöst. Hatte noch zwei Fahrradträger im Keller.
Ein dritter ist bestellt für´s Fahrrad von der Kleinen. Will sagen drei Fahrräder passen nebeneinander! Sieht ein bisschen unkonventionell aus, ist aber vom Handling super.
Mit dem Rollo und dem Sportbügel bleibt doch recht wenig Platz und die Heckklappe sollte zu bleiben.

.....dann eben hochkant! :)






Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 07:10 von SQU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 08:59 #5 von SQU
SQU antwortete auf Bike Transport

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 09:13 #6 von SQU
SQU antwortete auf Bike Transport
Oder nur eins, dann muss aber das Rollo runter!


Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 14:04 #7 von angelo
angelo antwortete auf Bike Transport
Hallo ich wollt fragen ob du das noch hast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 22:35 #8 von SQU
SQU antwortete auf Bike Transport
Hallo, weiß nicht genau was Du meinst, aber ich habe noch alles was auf den Bildern zu sehen ist;)
VG

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 2.185 Sekunden