NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
24 Jun 2017 09:40 #21 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Hier mal ein paar Bilder...










VG Dirk
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2017 13:01 #22 von Quasar
Quasar antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
:woohoo:
Für 3 Inspektionen ist das doch ein mega Deal. Sieht sogar nicht schlecht aus.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2017 20:45 - 08 Jul 2017 12:52 #23 von atlantik
atlantik antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Mit dem Zitieren solltet ihr es nicht übertreiben und ihr seid gerade dabei es zu tun. Textauszüge sind OK, aber nicht komplette Texte und dann noch die direkten Vortexte. Benutzt den Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button.

Software-Update.
Die späten Schaltpunkte / hohen Drehzahlen waren der Grund für meine Entscheidung gegen die Automatik.
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 12:52 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
08 Jul 2017 08:48 - 08 Jul 2017 12:52 #24 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Mit dem Zitieren solltet ihr es nicht übertreiben und ihr seid gerade dabei es zu tun. Textauszüge sind OK, aber nicht komplette Texte und dann noch die direkten Vortexte. Benutzt den Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button.

Die Schaltpunkte liegen wirklich deutlich besser. Auch auf den Verbrauch hat es sich positiv ausgewirkt.
Er brauch nun im Stadtverkehr ca. 0.3-0,5 l weniger.
Der NP schaltet auch deutlich weicher und nicht mehr so träge.
Alles im allen... Klasse.
Wann wurde Deiner denn gebaut? Unser ist noch ein Euro 5 ohne den ganzen Ad-Blue schnick schnack..

VG Dirk
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 12:52 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2017 11:21 - 08 Jul 2017 12:51 #25 von atlantik
atlantik antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Mit dem Zitieren solltet ihr es nicht übertreiben und ihr seid gerade dabei es zu tun. Textauszüge sind OK, aber nicht komplette Texte und dann noch die direkten Vortexte. Benutzt den Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button.

Lieferzeitpunkt Jan 2017, also gebaut Herbst 2016 / EURO 6 / AdBlue.
Zu diesem Zeitpunkt war auch die Probefahrt - wohl noch mit dem "EURO 5- Getriebe".
Wir haben uns - wie gesagt - dann für das Schaltgetriebe entschieden.
Problem: Es fehlt der 7. Gang, d.h. ebenfalls eine relativ hohe Drehzahlebene mit entsprechendem Treibstoffverbrauch.
Beispiel: 6. Gang / 3500 1/min / 165 km/h im Gegensatz zur Automatik mit 190 km/h.

Aber nächste Woche kommt der Neue, mit Automatik.
Alle 3000-5000 km eine neuen Kupplung mit Druckplatte und Schwungscheibe, bei dem Fahrverhalten eines Rodeogauls beim Auskuppeln, das kann es nicht sein ......
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 12:51 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 13:14 #26 von atlantik
atlantik antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Warum sollte man nicht zitieren ?
Durch den aktuellen fragwürdigen Eingriff werden Teile der Diskussion unverständlich.
Dann schaltet doch den Zitat-Button einfach ab.

Für Diskussionen, die sich nach derartigen Aktionen teilweise sinnfrei darstellen, dazu fehlt mir die Zeit und die Motivation.

Weiterhin viel Spaß ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk1969

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 15:13 #27 von Richard
Richard antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016
Das Klientel hier ist mittlerweile zum Teil sehr dünnhäutig.
Wenn es ohne weitere Einschränkungen so einfach wäre, hätten wir diesen Button schon lange nicht mehr.

Gegen zitieren hat hier niemand was, nur gegen Volltextzitate und dann noch den kompletten Vortext und dann wieder ein Volltextzitat vom Zitat. Das tut der ganzen Lesbarkeit einen Abbruch und nicht die Hinweise von uns in den entsprechenden Beiträgen.

Dir fehlt also die Zeit und die Motivation darüber zu diskutieren? Keine Sorge, haben wir auch nicht vor, akzeptiere unser handeln oder lass es. Du lässt es, wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere.

Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 19:34 - 09 Jul 2017 19:35 #28 von atlantik
atlantik antwortete auf NAVARA NP 300 Tekna Ez. 05.2016

Richard schrieb: Das Klientel hier ist mittlerweile zum Teil sehr dünnhäutig.
Wenn es ohne weitere Einschränkungen so einfach wäre, hätten wir diesen Button schon lange nicht mehr.

Gegen zitieren hat hier niemand was, nur gegen Volltextzitate und dann noch den kompletten Vortext und dann wieder ein Volltextzitat vom Zitat. Das tut der ganzen Lesbarkeit einen Abbruch und nicht die Hinweise von uns in den entsprechenden Beiträgen.

Dir fehlt also die Zeit und die Motivation darüber zu diskutieren? Keine Sorge, haben wir auch nicht vor, akzeptiere unser handeln oder lass es. Du lässt es, wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere.

Richard


Richtig erkannt.
Auf diesem Forenniveau möchte ich nicht weiter teilnehmen.
Die Begründung des Eingriffes nicht nachvollziehbar, eher witzig - jedenfalls kennen andere Foren diese "technische Problematik" nicht. Auch das Argument der "schlechten" Lesbarkeit kann man nicht wirklich nachvollziehen. Im Gegenteil, das klappt jedenfalls in anderen Foren so richtig prima.
Aber jeder so, wie er möchte .....

Mit der Bitte um die Löschung meines Accounts - falls es nicht zuviel Mühe bedeutet.

Allen anderen noch viel Spaß in diesem zitatbefreiten Forum.
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 19:35 von atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden