Q's Navara NP300 DC Tekna

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2018 13:31 #81 von Redneck
Redneck antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Servus!

Na, falls Du das nicht alles realisieren kannst, würde ich dann doch die Priorität auf den Sardinienurlaub legen....
Dateianhang:


By the Way: Vereinskameraden unserer 4Wheelers waren im Herbst 7 Wochen mit einem alten Landcruiser auf Sardinien, sie waren total begeistert! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
04 Jan 2018 13:51 #82 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hi.
Du wohntest doch gar nicht so weit vom Mammutpark weg, oder?
In Hannover hat Frontrunner grad den neuen Showroom eröffnet. War am 30.12. da, weil ich noch Teile für meine Plattform brauchte.
Zum Ideenholen perfekt. Aber nimm genug Geld mit.... oder sei eisern zu dir selbst.








Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 17:33 #83 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hallo David,

da hast du dir ja schön was vorgenommen für das neue Jahr, dann viel Spaß beim umsetzen deiner Vorhaben.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 17:57 #84 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
@Jürgen: Sardinien steht, das hat oberste Priorität! Ich sehne mich jetzt schon nach Sonne.

@Sönke: ja, ich werde demnächst mal nach Hannover fahren. Sehr schicke Bilder. Eiserne Wille ist das einzige Werkzeug was man nicht kaufen kann oder wie war das :freuen:

@Andy: hab gerade Urlaub und habe mir so meine Pläne gemacht, wie der Dicke "final" aussehen soll. Außerdem muss ja hier weiter Leben in die Bude kommen bei den Navaras :ironie:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2018 18:50 #85 von Redneck
Redneck antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hey David!

Wer tut das nicht? Bei dem Wetter momentan...
Dateianhang:


Wenn Du in Bayern einen Zwischenstopp einlegen willst, meld Dich einfach! Bierchen oder Kaffee haben wir immer auf unserer Vereinsranch... :prost:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Quasar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2018 11:30 #86 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Jürgen, das klingt klasse, vielen Dank. Das wird mal eingeplant. Ich schreibe dir eine PN, wird wahrscheinlich Mitte Juli das Wochenende, damit wir zum Sommertreffen zurück sind :supercool:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 17:09 - 08 Jan 2018 17:24 #87 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
So, morgen erfolgt ein Werkstattaufenthalt. Habe seit vorgestern eine Fehlermeldung gemeldet bekommen, seitdem leuchtet das Lämpchen. Fehler ausgelesen, irgendwas mit dem AGR Ventil. Mein FH sagt, es gibt ein Update fürs Stuergerät, welches bei mir noch nicht aufgespielt ist, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Das hoffe ich auch sehr!

Und irgendwie gehen die Planungen des weiteren Umbaus schneller als erwartet. Habe mir einen für mich passenden und auch halbwegs in der Nähe liegenden 4x4 Umbauer rausgesucht und wir planen am Donnerstag mal gemeinsam. Telefonkontakt super mega nett, das gefiel mir schon mal sehr gut. Vor Ort verschaffe ich mir dann nochmal einen Eindruck. Bin sehr gespannt. Unsere Themen werden portables Doppelbatteriesystem, Frontrunner Dachplattform,Markise, Dachzelt, Unterfahrschutz. Es wird Zeit, dass ich wieder arbeite, habe zuviel Zeit zum rumspinnen, was ich noch machen will :lachkrampf:

Weiterhin plane ich gerade ein leicht auszubauendes Schubladensystem mit Schwerlastauszügen. Ich will das ganze mit Aluboschprofilen konstruieren und an den seitlichen Schienen der Ladefläche befestigen. Oben drauf kommt dann eine Holzplatte, wobei diese links und rechts hochklappbar sein wird, um Kleinkram zu verstauen. Die Schublade wird die ganze Fläche von hinten bis vorne zwischen den Radkästen einnehmen, deshalb links und rechts zum hochklappen, damit dieser Stauraum nicht verloren geht. Da komme ich auch gut von den Klappfenstern des Hardtops dran.
Oben drauf dann meine Waeco CDF 26 Kühlbox, die seit dem Verkauf vom Bulli endlich wieder ein neues zu Hause bekommt.
Wichtig ist mir, dass es auch wieder schnell zu entfernen ist und deshalb gibt es pro Seite 6 Befestigungpunkte über Nutensteine in der C-Schiene.

Und ein kleines Fotoupdate vom heutigen Ausflug mit meinem Sohn...




viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 17:24 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan 2018 18:40 - 08 Jan 2018 19:05 #88 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna

Quasar schrieb: So, morgen erfolgt ein Werkstattaufenthalt. Habe seit vorgestern eine Fehlermeldung gemeldet bekommen, seitdem leuchtet das Lämpchen.


Hattest Du Dich diesbezüglich nicht kürzlich über die Ranger Fahrer lustig gemacht? ;) :whistle:
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 19:05 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jan 2018 19:26 #89 von Redneck
Redneck antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
Hey David!

Ja, wenn man Zeit hat, spinnt man viele Gedanken - die sind autobezogen oftmals dann recht teuer! :lol: Ging mir auch schon öfter so. Oder man stöbert in Foren rum, im Netz und sieht das und das.....

Da hast Du ja noch einiges vor! Aber es sind praktische Sachen, die bei einem Urlaub oder Treffen nur von Vorteil sein können! Irgendwie fällt einem da immer wieder was ein...

Sehr ärgerlich mit dem Fehler! :angry: Aber heutzutage hört man das ja oft, nicht nur bei Ford! SCheint wohl ein Problem mehrerer Hersteller zu sein! Aber wenn es mit einem Update beseitigt ist, dann geht´s ja noch! Drück Dir die Daumen, daß das danach nicht wiederkommt! Es gibt nix schlimmeres, als wenn man im Urlaub, womöglich noch Offroad, solche Fehlermeldungen kriegt! Lampen sollten nur außen angehen, nicht innen!!! ;)

Auf jeden Fall werten diese nützlichen Sachen Deinen eh schon schicken Navara (ich war echt begeistert am Sommertreffen!) noch mal auf!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 20:51 - 08 Jan 2018 20:53 #90 von Quasar
Quasar antwortete auf Q's Navara NP300 DC Tekna
@Mario: das nennt man wohl „bad karma“ :P
Wie du schon selbst geschrieben hast, der Golf unter den Pickups. Ich mag ihn doch auch, also den Ranger. Aber da der Navara so unterrepräsentiert ist, muss ich doch immer eine Lanze für ihn brechen und die Übermacht der Rangerfahrer*innen auszubalancieren :side:

@Jürgen: da bekommt der Satz „Zeit ist kostbar “ nochmal eine ganz andere Wendung :lachkrampf:
Es ist zum Glück nur schnöder Mammon. Und irgendwie macht es auch glücklich, alles planen und durchzudenken. Zum Glück will meine Frau auch „simple Life“ Urlaube, so dass wir hoffentlich sobald es warm wird und die nächsten Jahre unsere Urlaube Offroad im und ums Auto lebend genießen können. Dies ist nämlich der eigentliche Plan.
Ach ja und nochmal Danke für die Blumen. Freut mich sehr, dass dir mein Navara so gut gefällt!

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 20:53 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 1.259 Sekunden